Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Tempomat

  1. #11
    Hallo Migo,
    bei meiner F3-S ist der Tempomat ab 50 km/h einsetzbar.
    Die orange Kontrollleuchte für das VSS geht sehr schnell aus, ich habe es auf den ersten Fahrten auch nicht bemerkt. Du musst schon in der Kurve / beim Eingreifen genau hinschauen, um die Leuchte zu sehen.

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Migo2015 Beitrag anzeigen
    Mal eine generelle Frage zum Tempomat:
    Ab welcher Geschwindigkeit ist dieser aktivierbar? Bei mir um die 50 Km/h, erstaunte Gesichter bei Buchen, dort sagt man, das der erst ab 70 Km/h funktionieren sollte.
    Gruß
    Migo
    Hallo

    wann du den Tempomat einschalten kannst, legt deine Drehzahl fest.

    Geht in jedem Gang, glaube es sind 3500 Umdrehungen. Bin mir aber nicht sicher 🤔

  3. #13
    Laut F3-S Handbuch ist der Tempomat bei Geschwindigkeiten über 40 km/h nutzbar. Nach meiner Erfahrung so ab 50 km/h, werde mal bei Gelegenheit zwischen 40 und 50 km/h testen.

  4. #14
    Novize Avatar von Old Spyderfahrer 58
    Registriert seit
    14.07.2018
    Ort
    75328 Schömberg
    Beiträge
    57
    Moin moin also ich muss das mal kurz aufschnappen fahre auch ein rt-s se6 wenn ich mein Tempomat ausschalte ist er von einer auf die andere Sekunde aus so wie es sein soll bei mir gibt er da kein Gas mehr so wie ich den Schalter ausschalte sind sofort die Touren weg
    Genießen so lange es geht.......alles andere ist kalter Kaffee 😎

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Old Spyderfahrer 58 Beitrag anzeigen
    fahre auch ein rt-s se6 wenn ich mein Tempomat ausschalte ist er von einer auf die andere Sekunde aus so wie es sein soll bei mir gibt er da kein Gas mehr so wie ich den Schalter ausschalte sind sofort die Touren weg
    Endlich mal ein Rt Fahrer,ok also bei mir gibt das Fahrzeug noch Gas aber nur ne kurze Sekunde,ist jetzt nix dolles aber in manchen Situationen muss man das berechnen..werde das mal ansprechen,finde das nicht normal!

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Rt Fahrer,ok also bei mir gibt das Fahrzeug noch Gas aber nur ne kurze Sekunde,ist jetzt nix dolles aber in manchen Situationen muss man das berechnen..werde das mal ansprechen,finde das nicht normal!
    Hallo Ausgetreten

    das ist ein ganz anderes Fahrzeug als das deine, bitte nichts miteinander verwechseln!!!

  7. #17
    Novize
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Österreich, NÖ, Laa Thaya
    Beiträge
    66
    Hallo, einen mechanischen Tempomat gibt es bei Wunderlich.
    habe ich selber aufgebaut.

    lg herby
    Geändert von Herby (10.09.2018 um 19:52 Uhr)

  8. #18
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Hallo Leute,
    danke für eure Antworten, also weitersuchen.

    Gruß
    Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •