Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Umfrage zur Neuen Spyder RT

  1. #11

    Re: Umfrage zur Neuen Spyder RT

    Zitat Zitat von Surfmeister2000
    Es wird übrigens einen Tourer und eine Sportliche version geben. Bei Bosch jedenfalls hatten die beide Fahrzeugversionen zum Entwickeln/Testen des Bosch-Systems. Bei der Sportversion sind die elektronischen Helferlein reduzierbar. Also nicht ganz abzuschalten, aber reduziert um sportliches Fahren zu ermöglichen. Hoffe das es auch bald sowas zum Nachrüsten für unseren Spyder gibt.

    Bin mal gespannt wann die Markteinführung sein wird. Aber bestimmt dauert das noch ein paar Jahre.
    Dann scheinen sich die Gerüchte, die schon seit mindestens der INTERMOT herumgeistern endlich zu bewahrheiten. Gerüchteweise soll es eben eine "kleine" Variante und einen Tourer geben. Einstellbare Helferlein sind schon mal eine gute Sache. Nachrüsten wird man das aber ziemlich sicher nicht können. Zumindest nicht mit vertretbarem (finanziellem) Aufwand. Es wird sicherlich ein anderes System verbaut werden, als es derzeit in unseren Spydern eingebaut ist.

    Was die Markteinführung angeht, können wir alle schön spekulieren. Das kann diesen Herbst sein, zur nächsten INTERMOT oder wie du sagt ein paar Jahre dauern.

    Noch was zum dem ominösen RT. Ich glaube nicht, dass BRP da einen Werbefeldzug durch die Hintertür geplant hatte. Das war eher ein den Markt ausloten und die Akzeptanz eines Designentwurfs testen. Ich vermute mal, dass die damit beauftragte Firma nicht damit gerechnet hat, wie schnell der Screenshot die Runde macht. Warum wohl ist das Bild nirgends im Netz zu finden?

    Gab es bei dieser Umfrage eigentlich auch Specs zum RT?

    Gruß Arnold

  2. #12
    Händler Avatar von altersack
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    78

    Re: Umfrage zur Neuen Spyder RT

    Zitat Zitat von Spyder-Man

    Gab es bei dieser Umfrage eigentlich auch Specs zum RT?
    Nein, es gab nur Fragen und keinerlei technische Informationen. Es darf weiter spekuliert werden.
    Gruß Steffen

  3. #13
    Ryder
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Polling Oberbayern (50 km südlich von München=
    Beiträge
    314

    Re: Umfrage zur Neuen Spyder RT

    Hallo Leute,

    wo kann man sich den nun mal in Ruhe bzw. mit entsprechenden Details die neue Maschine anschauen....

    Es kursieren ja alle möglichen Infos aber wo sind die entsprechenden Fotos / Technikdetails anzuschauen...

    Beste Grüsse

    Harald
    Leben sind die Tage an die "Mann" sich erinnert !

  4. #14
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Re: Umfrage zur Neuen Spyder RT

    ..hallo harald..

    waren zwei ganz unabhängige umfragen zur spyderei ..
    musst dich irgendwo auf der Brp-seite anmelden ( arnold?) dann bekommst du öfters news usw ( in englisch)
    die zweite hier diskutierte umfrage betraf die markteinführung der neuen zusätzlichen "grossen" spyder (RT ??)
    hier wurde ein link zur umfrage ins netz gestellt und jeder der schnell genung war konnte teilnehmen und unscharfe bilder dazu anschauen (kanns dir mailen ) technische daten gabs keine .. falls du einmal eine goldie (probe) gefahren bist kannst dir in etwa vorstellen => 35 K-euro / 1800er / luftfederung/ kompass /beleuchteter schminkspiegel .................

    & gestern hab ich mit einem web-profi gesprochen bezüglich meiner ins-netz-stellerei
    ..hast du mit dieser aktion "kommerzielle ziele" verfolgt ?(will die ja nicht nachbauen)
    ..rufschädigende aussagen ? (christian S. -der weisse - schreibt sie ist schiach) - auch eher nicht
    ..illegal erworben - fotos wurden nachweislich öffentlich als werbefolder ins netz gestellt (mit logo)
    also wäre die veröffentlichung hier im forum nicht so schlimm - falls die das dzt nicht vorhaben auch kein problem...hoffentlich schätzen die brp-ler das ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #15
    Ryder
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Polling Oberbayern (50 km südlich von München=
    Beiträge
    314

    Re: Umfrage zur Neuen Spyder RT

    hallo chris,

    ja schick mir mal fotos oder den link...

    mal schauen....hoffentlich sieht das ding nicht aus wie ein elefant...

    Beste Grüsse

    Harald
    Leben sind die Tage an die "Mann" sich erinnert !

  6. #16
    Novize
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Esch/Alzette, Luxemburg
    Beiträge
    98

    Re: Umfrage zur Neuen Spyder RT

    Chris,

    Was zum Teufel heisst "schiach" auf hochdeutsch? =)))
    AS THE CROW FLIES

  7. #17

    Re: Umfrage zur Neuen Spyder RT

    Zitat Zitat von chris
    & gestern hab ich mit einem web-profi gesprochen bezüglich meiner ins-netz-stellerei
    ..hast du mit dieser aktion "kommerzielle ziele" verfolgt ?(will die ja nicht nachbauen)
    ..rufschädigende aussagen ? (christian S. -der weisse - schreibt sie ist schiach) - auch eher nicht
    ..illegal erworben - fotos wurden nachweislich öffentlich als werbefolder ins netz gestellt (mit logo)
    also wäre die veröffentlichung hier im forum nicht so schlimm - falls die das dzt nicht vorhaben auch kein problem...hoffentlich schätzen die brp-ler das ..
    Wenn dein Webspezi das behauptet, von mir aus, aber behauptet dein "Webprofi" allen Ernstes, dass alles, was im Web steht von jedermann genutzt werden kann? Pupsegal, ob als Werbung, Umfrage oder weiß der Geier was? Urheberrechtlich geschützt ist alles, was irgendwer gemacht hat. Klar, es gibt ne gewisse Schöpfungshöhe, die überschritten werden muss, aber die ist es bei Fotos etc. immer! Mag ja sein, dass ihr in Austria andere Gesetze habt. Hier ist es nicht, wie deine Quelle behauptet.

    Und die Aussage "ist nicht so schlimm im Forum" in diesem Zusammenhang ist etwas nun ja, sagen wir mal optimistisch.

    Lasst uns das Thema nun bitte endlich zu den Akten legen. Keine Fotos die geschützt sind ohne Erlaubnis posten und gut ist.

    Gruß Arnold

  8. #18
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Umfrage zur Neuen Spyder RT

    Zitat Zitat von Spyder-Man
    [
    Lasst uns das Thema nun bitte endlich zu den Akten legen. Keine Fotos die geschützt sind ohne Erlaubnis posten und gut ist.
    Kann ich nur zustimmen. Wer so etwas machen will, soll sich selber eine Seite anschaffen. Nur meine Meinung...

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  9. #19
    Novize
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Esch/Alzette, Luxemburg
    Beiträge
    98

    Re: Umfrage zur Neuen Spyder RT

    Hi folks,

    Beim Surfen auf dem kanadischen Spyder-Site, wird angepriesen, dass in der ersten Septemberwoche 2009 die "Neue" SPYDER GRAND-TOURING, PROJEKT FREEDOM offiziell vorgestellt wird. BPR, hat sich nach Aussagen vom kanadischen Forum, einer der besten Weiterentwicklungszentren anvertraut: dem Zentrum für Design & Innovation "Laurent Baudoin" und hat anscheinend 15 Millionen $ in dieses neue Projekt investiert. Das Projekt FREEDOM vom neuen Spyder wird 226 Mill $ auf 11 Jahre verschlingen, laut Informationen des kanadischen Forums. Das neue Modell FREEDOM, eine Touring Maschine mit neuem längerem Fahrgestell und breiter als bisher, wird der Optik & Ausstattung her der legendären "GoldWing" ähneln. Mit 1200 cm3, 6 Gängen + Rückwärtsgang ist die Neue in SM6 respektiv SE6 zu haben. Fotos gibt es bisher noch keine offiziellen, obwohl hie und da das eine schon umhergeistert ... =).

    Man darf also gespannt sein und die Augen sind auf die 37. Kalenderwoche gerichtet wenn sie offiziello vorgestellt wird !!!

    @ Chris: Du sitzt ja wie kein anderer von uns, mitten an der Quelle. Welche Neuigkeiten hast du denn für uns, die du getrost offiziell verbreiten kannst ohne schlechtes Gewissen zu haben und ohne mir einem Fuss hinter schwedischen Gardinen zu stehen ! =))) Wie heiss ist die Gerüchte-Küche?

    Affaire à suivre ...

    Salutti,

    Christian.
    AS THE CROW FLIES

  10. #20
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Re: Umfrage zur Neuen Spyder RT

    hallo christian..
    bin auch schon gespannt - ab wann ich die "neue" endlich probefahren kann - steht (ohne motor ?) bei uns herum ..?!
    der 1800er wurde scheinbar aufgeschoben
    und soll durch einen besonders sparsamen/umweltfreundlichen motor ersetzt werden
    logisch wäre der 3-töpfer (schau unter http://www.rotax.com bei news..)
    und fotos wurden den amis (spyderlovers..) zur veröffentlichung freigegeben - natürlich sehr unscharf
    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Ähnliche Themen

  1. Video vom neuen BRP Zubehör
    Von Spyder-Man im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:34
  2. umfrage (entwurf) nach erster spyder-saison
    Von chris im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •