Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Nun hat es mich auch erwischt 😢

  1. #51
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Fehler wurde(hoffentlich) gefunden!

    Kupplungsventil hat ab und zu falsche Werte abgegeben!

  2. #52
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Mein Antriebsriemen ist nach gut 70000 km nun endgültig den Geist aufgegeben.

    Auf der Fahrt vom Bodensee in die Pfalz äußerte sich der Schaden in Geräuschen wie Steinschlag gegen den Rahmen. ich glaube einzelne Bruchstücke bröselten aus dem Riemen.

    Die Geräusche der vorderen Radlager wurden auch nicht besser.

    Beim Anfahren an einer Ampel nor noch Krach und alles am Ende.

    Eine Tankstelle war nicht weit und der ADAC aus Bruchsal nach einer halben Stunde zur Stelle, dort bekam ich dann auch einen Leihwagen.

    Ich hoffe nur das durch den Riemenschaden keine anderen Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #53
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Rainer

    dann drück ich dir/euch mal die Daumen

  4. #54
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Ich hoffe nur das durch den Riemenschaden keine anderen Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Das ist eben die Kunst: Zu wechseln, bevor der Riemen den Geist aufgibt! Man will natürlich nicht unnötig zu früh wechseln - der neue Riemen kostet ja ne ganze Stange Geld! Mein zweiter Riemen hat jetzt auch schon wieder fast 65.000 km drauf ... allerdings fahre ich aktuell mit einer Riemenspannung von nur noch knapp 300 N - das kommt der Haltbarkeit ggf. zugute ... ?!

    Dank der Rabattaktion von Frühjahr liegt ein Ersatzriemen schon bereit ... man weiß ja nie?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #55
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Mein Antriebsriemen ist nach gut 70000 km nun endgültig den Geist aufgegeben.

    Auf der Fahrt vom Bodensee in die Pfalz äußerte sich der Schaden in Geräuschen wie Steinschlag gegen den Rahmen. ich glaube einzelne Bruchstücke bröselten aus dem Riemen.

    Die Geräusche der vorderen Radlager wurden auch nicht besser.

    Beim Anfahren an einer Ampel nor noch Krach und alles am Ende.

    Eine Tankstelle war nicht weit und der ADAC aus Bruchsal nach einer halben Stunde zur Stelle, dort bekam ich dann auch einen Leihwagen.

    Ich hoffe nur das durch den Riemenschaden keine anderen Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.

    Gruß Rainer
    Leider kein ganz billiger Spass...
    Die vorderen Radlager sind das kleinste Übel...
    Der Antriebsriemen allein kostet schon eine gehörige Stange Geld und wenn zusätzlich noch vorderes Pully und Riemenrad getauscht werden müssen wegen etwaiger Einlaufspuren, dann geht es richtig ins Kontor..
    Bei der Gelegenheit würde sich anbieten die hinteren Radlager nebst Simmeringen ebenfalls zu ersetzen...

    Aber immer noch günstiger als ein Neufahrzeug..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #56
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Also ich habe meinen Riemen bei 80.000 vorsorglich wechseln lassen, aber der sah aus wie ein Neuteil. Habe ich natürlich als Ersatz aufgehoben. Bei mir hält alles ewig !

  7. #57
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Also ich habe meinen Riemen bei 80.000 vorsorglich wechseln lassen, aber der sah aus wie ein Neuteil. Habe ich natürlich als Ersatz aufgehoben. Bei mir hält alles ewig !
    wie mir scheint ist der RED Scorpion "unkaputtbar"..

    Möge der Kilometergott ewig mit Dir sein..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #58
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Also ich habe meinen Riemen bei 80.000 vorsorglich wechseln lassen, aber der sah aus wie ein Neuteil.
    Nach der Laufleistung kann der Riemen gar nicht mehr aussehen wie ein Neuteil - selbst wenn man "nur streichelt". Wenn du mal "alt" mit "neu" vergleichen würdest, dann würdest du schnell feststellen, dass die Zähne des alten Riemens deutlich schmäler geworden sind!

    Das kann man sogar im eingebauten Zustand am hinteren Riemenrad "ablesen" ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #59
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Nach der Laufleistung kann der Riemen gar nicht mehr aussehen wie ein Neuteil - selbst wenn man "nur streichelt". Wenn du mal "alt" mit "neu" vergleichen würdest, dann würdest du schnell feststellen, dass die Zähne des alten Riemens deutlich schmäler geworden sind!

    Das kann man sogar im eingebauten Zustand am hinteren Riemenrad "ablesen" ...

    Gruß,
    Alex
    Nicht böse sein Alex,

    aber ich musste prustend lauthals lachen ob Deines Kommentars..

    Mit Hinblick auf die "Profession" von Leroy klingt und liest sich das saulustig lustig wie Du dem Zahnarzt, der sich den Spyder quasi vom Mund anderer Leute abgespart hat, den Rat gibst, er möge "Zähne vergleichen"..
    Schön ist, dass das auch bei noch intaktem eingebauten menschlichem Gebiss ebenso möglich wäre..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #60
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Ich hab sogar noch die erste Kupplung bei 92.000 Km ! Ja, "Wie der Herr, so´s Gescherr !"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •