Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Nun hat es mich auch erwischt 😢

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    Nun hat es mich auch erwischt 😢

    Hallo

    nach 70.000km hat es mich nun auch erwischt😢

    Das ganze sah am Anfang noch recht harmlos aus, nur zwei Zähne am Zahnriemen haben sich gelöst.

    ADAC ab in die Werkstatt und neuer Riemen 👍

    Schön wäre es gewesen 😢 alle Lager am Hinterrad müssen erneuert werden, das Hub und das vorder so wie das hintere Antriebsrad müssen erneuert werden das Lager an der Bremsscheibe hat sich auch komplett losgeschlagen.

    Zum Glück ist alles in ca. 3 Wochen lieferbar und dann rennt das Monster wieder 70.000km 👍😏

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Horst
    70000 km und das mit einem Monster Tuning Spyder,das ist doch ne Hausnummer,hoffentlich wird das ganze nicht zu teuer und Dein Monstern schnell wieder fit!

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Ausgetreten,

    dann wissen wir jetzt endlich, was so ein Riemen aushalten kann - wenn er immer pfleglich behandelt wird ...

    Das heißt also, dass du mit dem Blumenpflücker nach Ilshofen kommst; war ja wahrscheinlich eh so geplant?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Solange Lager fest im Sitz hocken, passiert da auch nix.
    Aber lass ein einziges Lager etwas unsauber sitzen oder minimales Spiel entwickeln um den Aussenring herum, dann fängt das an zu arbeiten mit jeder Radumdrehung. Die Achswelle läuft dann schief im Rad, die Walkarbeit steigt und das breitet sich dann über die ganze Hinterachse aus.

    Sind die Lager beim Spyder eigentlich ordentlich eingepresst oder mehr sowas wie "reingeworfen"?

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von SpeedFlap Beitrag anzeigen
    Sind die Lager beim Spyder eigentlich ordentlich eingepresst oder mehr sowas wie "reingeworfen"?
    Hallo

    die sind schon ordentlich eingepresst

  6. #6
    Bandit
    Gast
    Servuz Ausgetreten,

    da hat es uns wohl beide erwischt und das fast am selben Tag!

    20170626_121147.jpg20170626_121213.jpg

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    22
    Hallo Männer
    Lese da gerade was von Tuning Spyder,wer hat was gemacht.
    Würde mich dafür sehr interessieren. Schreibt mal bitte was dazu.
    Gruss esso

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    über die Suche findest du alles was du brauchst

    dann kommt es darauf an welches Tuning du suchst

    außerdem bist du mit sowas in diesem Bericht falsch

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    22
    Danke Ausgetreten
    Im Forum gibt es sehr viel zu lesen, das braucht Zeit.
    Aber Du und Alex seit verdammt viel unterwegs, bravo.

    Gruß esso

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Zitat Zitat von Von Beitrag #37
    Am Besten wäre es, von Zeit zu Zeit am Pulley zu rütteln: Es darf keinerlei Spiel auf der Welle haben! Sobald es Spiel hat, muss genau kontrolliert werden, wo das Spiel herkommt.

    Als Indikator dient mir z.B. ein weißer Strich mit einem Lackstift; vom Schraubenkopf über die Beilagscheibe bis runter auf's Pulley. Sobald dieser Strich nicht mehr fluchtet ist Alarmstufe rot!
    Heute war's wieder soweit! Bei der Kontrolle des Ölstands ist mir aufgefallen, dass der weiße Strich nicht mehr fluchtet! Es ist zwar noch keine "Alarmstufe rot", aber das Pulley ist definitv locker. Es hat nun ungefähr ein Jahr gehalten. Zur Kontrolle habe ich die Schraube mal eben wieder handfest angezogen ... jetzt passt's wieder!

    Das kann man aber nicht so lassen! Am kommende WE muss ich die Schraube komplett entfernen, das Gewinde säubern und die Schraube neu einkleben. Ggf. muss ich von Schraubensicherung "mittelfest" auf "fest" wechseln, damit sich das Pulley nicht mehr löst.

    Dank dem "weißen Strich" habe ich es rechtzeitig bemerkt ... Schwein gehabt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •