Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 5 Jahre Spyder - nun naht der Abschied

  1. #1
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469

    5 Jahre Spyder - nun naht der Abschied

    Liebe Freundinnen und Freunde hier im schönen Forum,

    5 Jahre besitzen wir jetzt unser motorisiertes Kraftdreirad mit dem Namen Spyder RT. 5 Jahre, in denen wir viel Spaß und manchmal auch ärgerliche Momente gehabt haben. Interessante Gespräche mit "richtigen" Mopped-Fahrern haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und die vielen langen und kurzen Reisen haben mir- und meinem Partner, so er denn dabei war - viel Freude bereitet. Wir haben nun aber, nach langem Überlegen, die schwere Entscheidung gefällt, das Musiksofa zu verkaufen. Nein, es ist nicht weil wir in irgendeiner Weise enttäuscht sind oder keine Lust mehr haben. Es ist eher ein schwerer Abschied, weil wir einen anderen, auch schon sehr lange gehegten Wunsch in Erfüllung gehen lassen wollen. Nach unserer großen knapp 2 Monate währenden Skandinavien-Reise 2012 im eigenen Uralt-Wohnmobil hat es sich all die Jahre ergeben, dass wir zu Beginn der Saison ab Mai auf der Autobahn und sonstwo den Wohnmobilen eifersüchtig hinterher geguckt haben. Unser damaliges Reisemobil von 1991 musste nach der Reise ganz schnell weg, weil es einfach vom Gesamtzustand her zu verbraucht war und weil wir glaubten, sowieso zu wenig Zeit zu haben, um öfters damit zu verreisen.
    Ansichten und Lebensumstände entwickeln sich weiter. Inzwischen sind wir sicher, dass wir ein schönes Reisemobil auf Kastenwagen-Basis (wahrscheinlich Pössl) haben wollen und dass es genügend private und berufliche Gelegenheiten geben wird, das Fahrzeug artgerecht zu nutzen. Ein fünftes Kraftfahrzeug wollen wir aber der Haushaltskasse nicht auch noch zumuten und darum fiel die, wie gesagt schwere, Entscheidung, den Spyder "dem Markt zur Verfügung zu stellen". Alternativ hätte der Oldtimer (ein Austin 1100 von 1970) gehen können - das lässt das wehmütige Herz aber nicht zu, denn daran hängen irre viele Kindheitserinnerungen an Reisen nach Spanien und Norwegen und an meinen zu früh verschiedenen Vater.

    In der kommenden Woche, wenn unser Urlaub zu Ende ist, werde ich den Spyder inserieren und hoffe, einen sympathischen Käufer zu finden.

    Dieses Forum war ein wichtiger Teil unserer Spyder-Zeit. Ich danke allen hier für die vielen Tipps und den regen, manchmal kontroversen Austausch. Ein so gut moderiertes Forum gibt es nicht an jeder Ecke. Lasst euch den Spaß nicht nehmen. Wir hatten unseren Spaß und verkaufen das Dreirad wirklich mit gemischten Gefühlen.

    Alles Gute für Euch!
    OlliMK *schon mal das Camping-Geschirr putzt*
    Lesen gefährdet die Dummheit - jungefreiheit.de

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.059
    Hallo Olli,

    schade zu hören, dass ihr uns "untreu" werdet, aber wie du schon sagst ...

    ... Ansichten und Lebensumstände entwickeln sich weiter.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Reisemobil - vielleicht sieht man sich mal irgendwo und irgendwann?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Danke Alex. Es wird in der Tat ein neues Fahrzeug werden, denn die Preise für junge Gebrauchte sind absurd. Wir haben den Pössl Roadcruiser im Visier, der auf 6,40m Länge vernünftige Einzelbetten und eine akzeptabel große Nasszelle bietet; als Kastenwagen ist er dann aber immer noch schmal genug, um mal engere Straßen passieren zu können oder auf Firmenparkplätzen stehen zu können.

    Wiedersehen ist auf jeden Fall möglich und würde mich freuen - ein bisschen mitlesen werde ich sicher noch eine Weile und wer weiß, wohin sich die Ansichten entwickeln, wenn in ein paar Jahren die Kriegskasse wieder gefüllt ist und BRP wieder was Geiles auf dem Markt bringt Ob dann der Haushalt doch noch das fünfte Fahrzeug verträgt?
    Lesen gefährdet die Dummheit - jungefreiheit.de

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

    Aber denkt daran, niemals geht man für ganz

  5. #5
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    mit dem Kastenwagen klappt das schon, wir haben im März unseren teilintegrierten Bürstner gegen einen La Strada EB "getauscht" und sind total glücklich damit - den solltet ihr euch noch mal ansehen, die F3 reist bei Bedarf im Anhänger mit.... obwohl ich sagen muss, dass die 6,36m nicht immer so kompakt sind, wie erhofft.... aber kürzer ist uns alles zu eng.

    Wünsche gute und knitterfreie Fahrt

    Matthias

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Wie sind auch seit kurzen unter die Camper gegangen,haben einen Wohnwagen namens Deseo Transporter..wünsche euch viel Spaß so ein Wohnmobil wäre was für das spätere alter..mal ne frage zu deiner RT.

    Wieviel km und welches Bauj. Hast du,würde gerne wissen was der noch wert ist,hab so den Plan meine in drei oder vier Jahren auch zu verkaufen...

  7. #7
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590
    Hallo,

    es ist immer traurig, wenn ein Spyderfahrer(in) sich verabschiedet. Aber es ist schön zu lesen, dass du es nicht mit "Groll", sondern mit Wehmut tust. Auch ich möchte euch viel Spaß mit eurem neuen Wohnmobil wünschen. Vielleicht kommst du ja mal zurück zum Spyder... sage niemals nie

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  8. #8
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Das lese ich natürlich mit "gemischten Gefühlen" :-)
    Einerseits immer schade wnn jemand die Spyder-Gemeinde verlässt (dazu in diesem Fall noch jemand der sich so konstruktiv hier im Forum eingebracht hat wie du zumindest aus meiner Sicht).
    Andererseits sind gerade für mich, sowohl privat als passionierter Wohnmobilist als auch geschäftlich als Wohnmobil-Händler und Vermieter, die von dir genannten Gründe sehr gut nachvollziehbar und mehr als verständlich.
    Ich wünsche dir und euch viel Spaß mit dem dann etwas größeren Fahrzeug.
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  9. #9
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Danke Euch allen nochmals für die warmen Worte. Heute hat sich ein Käufer gefunden und ich denke, wir haben einen fairen Preis vereinbart. Das neue Womo wird am 22.07. bestellt, nach ein in Remscheid ansässiger Händler das zweitbeste Angebot gemacht hat. Dort wird bestellt, die paar Hundert Euronen Differenz zum besten Angebot rechtfertigen nicht die deutliche weitere Anreise nach Dülmen, auch wenn der Kontakt ebenso sympathisch war.

    Ja, dass 6,40m nicht immer "kompakt" sind, wissen wir schon von unserem klapprigen Hobby 620AK, den wir 2011/2012 besaßen. Aber nochmal wollten wir kein Mobil, das lang und breit gleichzeitig ist

    Ich werde euch manchmal heimlich zuwinken, wenn ich mal einen Spyder sehe. Nicht wundern

    OlliMK

    02.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lesen gefährdet die Dummheit - jungefreiheit.de

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    vielleicht hilft ein Spyderaufkleber hinten auf dem Wohnmobil zum bessren erkennen 😏

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •