Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spyder Zubehör aus USA?

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    239

    Spyder Zubehör aus USA?

    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrungen mit Bestellungen von Spyder Zubehör aus den USA gemacht?
    Wenn ja, lohnt sich das nachdem Zoll und Fracht daufgerechnet ist?
    Gibt es einen zuverlässigen Online-Shop ?

    P.S. Möchte gerne mal die Kalkulation ......


    Gruß
    Fred

  2. #2
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Re: Spyder Zubehör aus USA?

    hab schon mal (in canada) gekauft..wahrscheinlich bekommst du fast alles bei
    http://www.spydersnest.com/
    je nach wert und gewicht der ware musst du die fracht dazurechnen - nicht wenig (eventuell mehr als der warenwert)
    also erst einmal den günstigsten tarif herausfinden - und eventuell einen export rabatt -
    am besten wäre da ein gesamtes paket zu bestellen ..z.b.
    spiegelhochsteller -auspuff -fussraster - stossdämpfer..
    insgesamt kochen die aber auch nur mit wasser - die meisten teile würden (falls verfügbar) bei uns auch nicht viel mehr kosten
    die hersteller selber liefern meistens nicht direkt nach europa - falls sie einen vertrieb hier irgendwo haben
    aber insgesamt sicher keinerlei stress (kreditkarte sowieso)
    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    239

    Re: Spyder Zubehör aus USA?

    Hallo und Danke für die Info, Chris.

    Ich hatte mich für die Mono Seat Abdeckung interessiert und dafür auch ne gute Quelle gefunden.
    http://www.parkeryamaha.com/2008spydermonoseatcowl.aspx
    Der Preis von $160 schaut auch perfekt aus, kostet das Teil beim deutschen Spyderhändler doch 238€ !!
    Leider kommt beim Versand nach Deutschland noch ausgewiesene "Shipping & Handling:" Kosten von $137 drauf. Ich hab mal per Mail nachgefragt ob das ein Irrtum wäre, ist es aber leider nicht. Aber wenn ich bestellen würde könnte man über einen Nachlass reden Macht so natürlich keinen Sinn...
    Die Frage die man sich, dem dt. Spyder Händler und BRP Deutschland stellen kann, ist:
    - Es gibt in USA Händler die das Teil für $160 mit Gewinn, an den Endkunden verkaufen können.
    - Wie groß ist dann der Gewinn, den der Händler in Deutschland erzeilt? Oder greift BRP durch seine Monopol Stellung die Differenz ab. Durch EU Zulassungsbedingungen ist die Differenz nicht zu erklären. Oder doch??

    Vielleicht liest ja BRP oder ein Händler dies und kann mich aufklären. Vielleicht irre ich ja und tu denen Unrecht.

    Gruß
    Fred

  4. #4
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Re: Spyder Zubehör aus USA?

    also ich würde eher bei den canadischen brp-händlern nachschauen (kurs ist 1 zu 0,6),,die fracht z.B. von einem ELKA stossdämpfer hinten wurde mir um 95 usd angeboten ..( Dämpfer 825Usd = ca 650 euro)
    verrechnet wird dort für den export aber eben auch in us-dollar - nicht in canad.-dollar
    oder du checkst eine kontaktperson drüben (kusine ??) die für dich kauft und dann als geschenk rüberschickt (zoll/mwst...)
    würde sowas natürlich nie machen
    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #5
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Spyder Zubehör aus USA?

    So, habe mal nachgeschaut, da ich ja meine Alarmanlage aus den USA habe:

    Bestellt direkt beim Hersteller für insgesamt 472.95 USD (Scorpio SR-i900R mit Perimetersensor, Anti-Hijack und Spyder-Anschlußkabel). Dazu wurde 42.05 USD Transport mit FEDEX berechnet.

    Der Zoll war mit 7.42 Euro noch relativ günstig, aber die Einfuhrumsatzsteuer hat dann nochmal 66.55 Euro betragen. Zuzüglich 7.20 Euro Verwaltungsgebühr von FEDEX und darauf nochmal 1.37 Euro Mehrwertsteuer, waren dann insgesamt 82.54 Euro nochmal hier fällig.

    Zusammenfassung:
    515.00 USD =
    352.09 EURO bei damaligen Wechselkurs
    82.54 EURO Zoll etc.
    434.63 EURO insgesamt = nicht ganz billig

    Muss jeder selber wissen. Risiko ist immer das Thema Garantie, aber zu diesem Zeitpunkt gab es diese Anlage nur direkt aus USA.

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

Ähnliche Themen

  1. RT Zubehör
    Von Boris im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 10:15
  2. BRP präsentiert neues Spyder-Zubehör
    Von Spyder-Man im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:50
  3. Spyder Zubehör aus den USA
    Von Storm im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 15:44
  4. Zubehör
    Von Marcus im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •