Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elektrische Kofferraumentriegelung funktioniert nicht

  1. #1

    Elektrische Kofferraumentriegelung funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer einer 2013er RT Limited. Bei Abholung funktionierte die Entriegelungstaste noch einwandfrei. Seit Sonntag kann ich den Kofferraum nur noch mit dem Schlüssel entriegeln. Kein Drama, aber es ärgert mich irgendwie. ZUm Händler kann ich nicht mel eben fahren, denn der ist 350km entfernt. Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich da kleine Problem in den Griff kriege ? Am wichtigsten wäre es erst mal zu wissen, wie ich an die Schalter unterhalb des Lenkers (Feststellbremse, KOfferraumentriegelung, Griffheizung und Fahrwerkseinstellung) herankomme.

    Danke für Eure Hilfe
    Gerd

  2. #2
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Geht nur bei eingeschalteter Zündung, nur mal so als Hinweis.
    Die Schalter bekommst du nach oben raus.
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  3. #3
    Danke für den Tip. Ja die Schalter bekommt man nach oben heraus. Aber was ich befürchtet habe ist, das bei herausziehen sich der Stecker von unten löst. Nun hab ich ein Problem...

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    du hast da wirklich ein Problem, du hast Garantie und solltest nicht daran basteln.

    Dein Händler könnte sagen Pech gehabt, selbst verursacht!

    Hast du keinen anderen Händler in deiner Nähe der sich das mal anschauen kann❓

  5. #5
    Hallo Ausgetreten,

    mein Händler sitzt fast 400 km von mir entfernt. Hab ne gebrauchte RT gekauft. Wenn ich wüßte, wie man die Verkleidungen vernünftig demontiert, wäre das kein riesiges Problem. Bin was Elektro- und Elektronikprobleme angeht, beruflich leicht vorbelastet. Habe ein wenig Vorkentnisse, aber ist halt ein neues Spielzeug, da muss man sich erst mal an die Gegebenheiten herantasten.

    Ich komme aus dem Raum Kassel, der nächste Händler ist bei Hersfeld. Und nur wegen dem Schalte dahin fahren find ich übertrieben.

    Trotzdem Danke für Deine Nachricht.

    Gruß
    Gerd

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Gerd

    warum fährst du nicht nach Olpe zu Buchens, ersten hast du einen super Händler und das noch nicht mal 200km entfernt

    Ansonsten ist ein Werkstattbuch dein Freund

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Gerd
    Glückwunsch zur Rt ltd,hab übrigens die selbe von 2013
    Zu deinem Problem,meine Rt war vor kurzem beim freundlichen wegen ein paar Garantie fällen,wie der Zufall so will hatte ich das selbe Problem wie du..ich wollte meine Rt beim freundlichen abholen,hab dann meine Tasche in den Kofferraum legen wollen,nach dem drücken auf den Knopf ging die Motorhaube nicht auf und das neben dem Mechaniker,er meinte zu mir die Rt muss Zündung haben sonst geht das nicht,ich sagte hey ich fahre die Rt jetzt seit Anfang 2016 und der Kofferraum ging von Anfang an mit Zündung auf,was das jetzt für ein Müll..nach kurzen grübeln griff der Mechaniker an den Kontakt am Kofferraum und biegte den Kontakt ein wenig,kurz darauf ging der Kofferraum über Zündung wieder auf

    Also spiele mal leicht an dem Kontakt,hoffe das Problem löst sich dann auf!?

  8. #8
    Hallo Ausgetreten,

    danke für den Tip. Habe es gerade überprüft. Schalter funktioniert, und schaltet auch die Innenraumbeleuchtung aus. Beim Schließen ist das Klacken des Schalters hut zu hören. Daher ist es wohl ein anderes Problem. Aber Danke für Deine Hilfe.

    Gruß
    Gerd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •