Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Seitenteile werden heiß

  1. #31
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo Bernhard,

    der moderne Kaufmann bezeichnet so etwas als "Wertschöpfungskette"..

    Ich kennen den Pflegezustand Deines Fahrzeugs und seine Werkstatthistorie nicht - zur Not würde ich mich vertrauensvoll an den Händler wenden, der die letzte Inspektion durchgeführt hat..
    Alternativ suichst Du Dir einen Händler in Deiner Gegend und verbindest den nächste Kundendienst mit Deinem Kulanzantrag..

    Es wird schon irgendwie klappen..

    Nur so ganz ohne selbst Geld in die Hand zu nehmen, funktioniert es eh nicht - meine damalige Regelung war die:
    Teile wurden auf Kulanz kostenlos von BRP an den Händler geliefert - Montagekosten gingen zu meinen Lasten (1,5h a € 120.-/h)..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #32
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    @ langustini: Ich würde mich auch mal einen einen Händler aus der nächsten Nähe wenden. Irgendwann musst du doch auch mal zur Inspektion, oder machst du alles selbst?

    Das hier wären die nächsten 3 BRP-Händler rund um Aschaffenburg ...

    BRP-Händler-Aschaffenburg.PNG

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #33
    Mitglied Avatar von Burgy
    Registriert seit
    18.09.2018
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis (MKK)
    Beiträge
    34
    Der Händler in Altenstadt ist seit gestern geschlossen.
    Viele Grüße aus Rodenbach ## Rudi ## Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.

  4. #34
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hallo ZR9

    Super Bilder!!!! Genau wo die 60Grad und mehr sind, läuft der Abgasstrang vom vorderen Zylinder her, diesen habe ich mit dem Glasfaserband abgewickelt und das hat sehr viel geholfen.

  5. #35
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    Zitat Zitat von langustini Beitrag anzeigen
    Das gleiche, was Reiner in seinem Post 27 schrieb, erhielt ich heute auch als Antwort auf meinen Kulanzantrag auf kostenlosen Tausch der Seitenteile an BRP. Nur ist es so, dass ich noch keinen Händler habe, da ich das Fahrzeug ja von privat gekauft hatte.

    Also soll ich mir erst einen Händler suchen, der bereit ist, sich mit dem Kulanzantrag zu beschäftigen, wo er doch mit meinem Fahrzeug nix am Hut hat. Aber ich soll mir jetzt einen Händler aus dem selbigen zaubern.

    Viele Fragen und keine Antworten. Gibts vielleicht einen Tipp aus der Gemeinde?

    Gruß Bernhard
    von welchen Händler hat Dein Verkäufer die Spyder gekauft ? Das sollte sich ja herausfinden lassen, ob BRP jetzt, nach vier-fünf Jahren da noch was auf "Kulanz" macht, ist auch nicht sicher.. vielleicht hat ja hier einer Ideen dazu, wie man die Hitze auf einem anderen Weg wegbringt
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #36
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    Hallo zusammen,

    habt vielen Dank für Eure Tipps, werde mal mit dem ausliefernden Händler in Köln Kontakt aufnehmen und dann sehen wohin die Reise geht.

    Grüße von Bernhard

  7. #37
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353

    Idee

    Hallo Bernhard,

    die Kölner können das - bei mir hat es zumindest vor über 2 Jahren funktioniert.

    Habe gerade - damit Du schon mal eine Haunummer hast und weisst was auf Dich zukommen könnte - die originale Rechnung von damals rausgekramt..

    Rechnungstext:
    Austausch der Luftführungen laut TST
    13 Stk. Arbeitseinheiten a € 8.- = € 104.-
    + 19 % Mwst. = € 123,76.-

    Vielleicht besteht die Möglichkeit den Austausch im Rahmen einer Inspektion durchführen zu lassen, bei mir wurde damals ein Ölwechsel gemacht und der (neue) Bremslichtschalter verlegt/montiert .
    Trotzdem hatte man mir zusätzlich die € 124.- für die Montage der neuen Seitenverkleidungen abgeknöpft, obwohl die Seitenteile dafür teilweise eh entfernt werden mussten.
    Ich hatte es zu spät geschnallt und anstandslos bezahlt.

    Gruß
    Reiner
    Geändert von Tourensohn (24.07.2019 um 14:00 Uhr)
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #38
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    Hallo Reiner,

    dann haben die WTFunSportler wohl die Wertschöpfungskette erfunden.

    Ich rufe dort mal an an, dann sehen wir weiter.

    Danke und Gruß
    Bernhard

  9. #39
    Mitglied Avatar von Hathor
    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Schornsheim
    Beiträge
    46
    Hallo in die Runde,
    habe mir vor kurzem auch ne 2013 ST gekauft und nach dem Hinweis von Alex (aka Barbarossa) ne Anfrage beim Händler bezüglich Kulanzaustausch gestartet. War zwar erst etwas schwierig, meine Farbe war wohl nicht mehr lieferbar. Aber irgendwo haben sich doch noch ein paar Panels finden lassen. Warte jetzt auf den Austausch... Hoffentlich irgendwann nächste Woche...
    Gruß Ralf

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2019
    Ort
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von helios03 Beitrag anzeigen
    Hallo ZR9

    Super Bilder!!!! Genau wo die 60Grad und mehr sind, läuft der Abgasstrang vom vorderen Zylinder her, diesen habe ich mit dem Glasfaserband abgewickelt und das hat sehr viel geholfen.
    Habe mir gestern auch den Spaß angetan und den Krümmer mit Glasfaserwärmedämmband umwickelt.
    Hatte natürlich ohne Handschuhe angefangen, was ein grober Fehler war. Desweiteren würde ich es nicht mehr bei 35° in kurzer Hose und oben ohne machen. Werde kommende Woche testen wie die Wärmeentwicklung jetzt ist.
    Bis dahin allzeit gute Fahrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •