Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Seitenteile werden heiß

  1. #41
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hallo ZR9

    Hatte ich vergessen zu erwähnen das man am besten Handschuhe lange Hose und auch wichtig die wickel mit dem Band nass machen.

    Dann noch beim ersten Start des Spyders die Verkleidungen offen lassen weil eine starke Rauchentwicklung ist.

    Gruß Jörg

  2. #42
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Auspuffband unbedingt vorher in Wasser einweichen!
    So kann es sich besser an den Rundungen anlegen.
    Wenn es nass ist, lässt es sich besser wickeln und bei späteren Wärmeeinfluss, zieht es sich zusammen!
    Das ist dann eben der Effekt, den man benötigt.
    Bei trockener Wicklung, kann es sich später lösen und auch verrutschen!!!

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  3. #43
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    Was lange währt wird (hoffentlich) endlich gut.
    Die Seitenteile meiner ST werden nächste Woche bei QJC getauscht.
    Dem Kulanzantrag hat BRP entsprochen, nur die Montagekosten sind von mir zu tragen.

    Vielleicht kann ich ja die alten Seitenteile behalten und diese dann für die Herbst-Winter-Saison montieren.
    Denn bei den aktuellen Temperaturen ist es, im Gegensatz zum Sommer, recht angenehm, wenn die Beine
    gewärmt werden.

    Grüße
    Bernhard

    P.S. Den Tipp mit dem Glasfaserband werde ich in jedem Fall umsetzen. Vielleicht hilft das auch
    gegen die starke Aufheizung von Tank und Benzin, was bei mir doch manchmal ein leicht mulmiges Gefühl verursacht.
    Geändert von langustini (24.10.2019 um 05:15 Uhr)

  4. #44
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Vielleicht kann ich ja die alten Seitenteile behalten und diese dann für die Herbst-Winter-Saison montieren.
    Das würde schon etwas Aufwand bedeuten, da von der alten Verkleidung Teile, wie z.B. die Lampeneinfassung, für die neue Verkleidung wiederverwendet werden! Diese Teile müssten bei einem erneuten Wechsel wieder zurückgetauscht werden ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #45
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Das würde schon etwas Aufwand bedeuten, da von der alten Verkleidung Teile, wie z.B. die Lampeneinfassung, für die neue Verkleidung wiederverwendet werden! Diese Teile müssten bei einem erneuten Wechsel wieder zurückgetauscht werden ...

    Gruß,
    Alex
    Hallo Bernhard,

    da hat Alex Recht...

    Wenn Du Dir die Umbauanleitung in post #23 ansiehst, dann erkennst Du, dass die aus schwarzem Kunststoff bestehende längliche Scheinwerfereinfassung bei dem Umbaukit auf die neuen Seitenteile wieder verwendet wird.
    Diese Scheinwerferumrandung wird mit "Metallclipsen" an die neuen unteren Seitenteile montiert und der Aufwand lohnt nicht..

    Auch wenn Dein Spyder demnächst große Kiemen hat, so entwickelt sich um die Unterschenkel immer noch spürbar Wärme. Mit den neuen Seitenteilen zirkuliert die Warmluft unter der Verkleidung mehr und wird besser abgeleitet, aber deshalb mutiert das Fahrzeug nicht zum Kühlschrank - es wird im Bereich der Unterschenkel links und rechts immer noch ordentlich warm, aber eben nicht mehr so unangenehm glühend heiss..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •