Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Seitenteile werden heiß

  1. #1
    Mitglied Avatar von bengelde
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    27

    Seitenteile werden heiß

    Hallo,

    ich habe heute meine ST endlich abholen können und musste 40 KM auf der Autobahn fahren. Nach der Hälfte der Strecke habe ich schon gemerkt das es an den Inneseiten meiner Beine sehr warm wird.
    Das hat sich zunehmend gesteigert und Zuhause habe ich dann gesehen, dasss mein linkes Bein an der Innenseite leicht verbrannt ist. Es kommt natürlich heiße Luft aus den "Lüftungsschlitzen", aber darf das so heiß werden????

    Gruß
    Sylvia

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Sylvia,

    ist das ein 2013er Modell und wenn ja, wurde da schon die Verkleidungsteile vom 2014er Modell verbaut? Sind alle SW Updates aufgespielt worden. Ganz zu Beginn der ST Produktion gab es enorme Wärmeprobleme, die durch diverse Maßnahmen bekämpft wurden.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied Avatar von bengelde
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    27
    Hallo Alex,

    ich denke es ist ein 2013er Modell wobei die Erstzulassung Mai 14 war. Ich habe im Zuge der beseitigung des Unfallschadens auch eine Inspektion mache lassen. Die Werkstatt kann es sich nicht erklären, sie hätten bei der Probefahrt nichts gemerkt. Aber die wird auch nicht über 10 Kilometer gewesen sein. Ich soll jetzt nochmal vorbei kommen und sie wollen dann mal sehen woran es liegen kann.

    Gruß
    Sylvia

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hi Sylvia,

    da ich um die Ecke wohne, auch eine ST aus dem gleichen Baujahr habe, könnten wir ja mal vergleichen ob Du andere Seitenteile hast indem wir die beiden Fahrzeuge einfach mal nebeneinander stellenm

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Sei es wie es will, ich bin der Meinung, dass die neuen Verkleidungsteile auf jeden Fall verwendet werden sollten. Dauerhaft zu hohe Temperaturen wirken sich sicherlich negativ auf die Lebenserwartung des Spyders aus.

    Wenn das mein Fahrzeug wäre, dann würde ich versuchen, die 2014er Verkeidungsteile auf Kulanz zu bekommen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mitglied Avatar von bengelde
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    27
    Hallo Reiner,

    das wäre super, ich wohne auch in Hochdahl

    Gruß
    Sylvia

  7. #7
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von bengelde Beitrag anzeigen
    Hallo Reiner,

    das wäre super, ich wohne auch in Hochdahl

    Gruß
    Sylvia
    hast eine PN mit meiner Telnr.

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2019
    Ort
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    27
    Hallo liebe Leute,
    ich muss das Thema nochmal anfragen.
    Wie warm/ heiß werden eure Seitenteile? Fahre seit mitte Mai eine ST, 2013er Modell. Dachte mir schon öfters, dass die relativ warm wird. Aber am Samstag bin ich mal so auf die Schnelle ne Runde gefahren ( mit Arbeitshose .. Engelbert Strauss.. da ist der Stoff dünner als bei der Motorradjeans oder der Goretexhose), und zack.. hab ich mir die linke Wade verbrannt. Bin dann abends nochmal 200km mit paar Freunden gefahren, mit Goretexhose. Haben zwischendurch auch die Temperatur gemessen.
    Fazit: mit der Wärmebildamera sieht man Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad.
    Ich bin ja Rollstuhlfahrer und spüre an den Beinen nichts,was manchmal ein Vorteil ist... in diesem Fall leider nicht.
    In den Papieren war eine "Air Duct Retrofit Kit " Anleitung dabei. Deshalb denke ich dass dieses Wärmeschutz-dingens bereits Nachgerüstet ist.

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    kannst du mal Bilder deines Fahrzeugs hier einstellen? Links und rechts, unterhalb des Cockpits müssten sich größere Lufteinlässen befinden. Könntest du ggf. diese Anleitung für das "Air Duct Retrofit Kit" einscannen und mir per E-Mail zukommen lassen? => barbarossa@spyderforum.de

    Danke!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    ....Hallo,

    kannst du mal Bilder deines Fahrzeugs hier einstellen? Links und rechts, unterhalb des Cockpits müssten sich größere Lufteinlässen befinden. ...

    Danke!

    Gruß,
    Alex
    Hallo ZR9,

    sollte dann so aussehen wenn Du schon die Seitenteile mit den zusätzlichen Lufteinlässen hättest..

    Gruß
    Reiner

    DSC00029.jpg
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •