Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Givi V35 - nix für Anfänger

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044

    Givi V35 - nix für Anfänger

    Hallo Spyder-Kollegen,

    nachdem wir auf unserer Südengland-Tour am Abend des 08.06.2017 beim Hotel ankamen, traf mich fast der Schlag, als ich meine Seitenkoffer ausräumen wollte. Da hatte doch wirklich so ein Scheißer versucht, meine Koffer aufzubrechen *GRRRR*







    Den rechten Koffer hat's voll erwischt. Zum Glück war das Schloss nur äußerlich beschädigt; es ließ sich noch problemlos öffnen und schließen. Aber auch die Kofferschale hatte einiges mitbekommen ... der oder die Täter hatten offensichtlich versucht, sich mit einem Schraubendreher Zugang zu verschaffen. Zum Glück blieb es beim Versuch - die Givis hatten Stand gehalten

    Um das über eine Versicherung abzuwickeln, hätten man den Schaden vor Ort der Polizei melden müssen. Da nichts gestohlen wurde, habe ich es dabei belassen. Da wäre der Aufwand sicherlich größer gewesen als der Schaden selbst. Die Schlösser habe ich schon gewechselt - bei Louis gibt's ein 3er Set für 36,99; witziger Weise kostet das 2er Set einen Euro mehr?! Der Austausch war relativ einfach, sobald man mal kapiert hat, wie's geht.

    Jetzt muss ich nur noch die Kofferschalen etwas richten. Ich werd's mal mit einem Heißluftfön und einer Spachtel versuchen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Soetwas ist ärgerlich! Deshalb immer wieder "Alarmanlage", oder war diese nicht eingeschaltet? Aber seis drum, der Schaden ist moderat!
    Gruß Micha

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex

    das ist richtig Kacke, was haben sich die Fuzzis gedacht was da drin sein sollte/könnte.

    Hat einen Grund warum das eine Insel ist

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Deshalb immer wieder "Alarmanlage", oder war diese nicht eingeschaltet?
    Das ist ja überhaupt das ärgerlichste: Natürlich habe ich eine Alarmanlage, die Koffer sind sogar extra gesichert! Leider gab es ein Problem mit einen Sicherheitskontakt. Daher konnte ich die Alarmanlage nicht scharf schalten.

    Komischerweise wurden nur meine Koffer bearbeitet. Die anderen Fahrzeuge blieben unbehelligt. Vielleicht weil meine Koffer Lautsprecher haben und verkabelt sind ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Moin!

    Ich meine gehört zu haben, dass man meldepflichtige Vorgänge im Ausland auch nachträglich zuhause bei einer Polizeidienststelle melden kann.
    Ich hatte das mal wegen der Autobahnüberfälle im Ausland erfahren.
    Wenn sichs lohnt kannst ja mal nachfragen.

    Gruß Alf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •