Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Verschleiß Hinterreifen

  1. #41
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo zusammen,

    bei meinem RT von 2020 habe ich den ersten Reifenwechsel bei 15000 KM durchgeführt.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  2. #42
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich den Kenda in Schutz nehmen möchte, aber wie alt ist denn dein Hinterreifen?

    Gruß,
    Alex
    muss mir mal das produktionsdatum an der flanke heraussuchen , habe die spyder heuer gebraucht gekauft . der vorbesitzer hatte sie 1 jahr und war damit 2x in kroatien auf urlaub.

  3. #43
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    72
    So nachgesehen, der Mist kommt runter . Ist der Alte Kenda Radial mit Produktionsdatum 2218 . Bis zum Frühjahr überlege ich nun ob es der Kenda Kanine oder doch der Toyo Proxes wird
    Werde mich mal hier über eure Erfahrungsberichte durchlesen

  4. #44
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo zusammen,

    Augenblicklich fahre ich den Nankang Toursport XR611 hinten und bin eigentlich zufrieden.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #45
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    270
    Hallo Pan21,
    den Toyo Proxess mit dem Asymetrischen Profil hatte ich jetzt zweimal auf meiner F3/S und selbst bei meiner Sportlichen Fahrweise hält er locker zwischen 10 000 und 12 000 km. Vom Fahrverhalten ist er auf trockener Straße neutral mit dem alten Kenda vergleichbar aber auf nasser Fahrbahn ist er sehr schlecht. Wenn man auf nasser Fahrbahn in engen Kurven ein wenig zu viel Gas gibt bricht das Heck sehr schnell aus, da war sogar der alte Kenda besser. Mir kommt der Toyo nicht mehr auf die Hinterradfelge und aktuell habe ich einen Nankang Toursport XR611 drauf.
    Zum Nankang kann ich bisher nur sagen das er sich im trockenen auch neutral verhält, im Regen musste er sich noch nicht bewehren. Wenn würde ich dir auf Grund vieler guten Erfahrungen hier im Forum doch ehr den Kenda Kanine empfehlen.

    Grüße, Jörg
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  6. #46
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.326
    Bezugnehmend auf den letzten Eintrag und die schlechte Bewertung für den TOYO bei nasser Fahrbahn - wer kann hier seine Erfahrungen schildern?
    Da ich bisher aus vielen Gesprächen nur positives über den TOYO gehört habe und es für viele als Kaufentscheidung vielleicht gut wäre - wenn man hier mehr Erfahrungen hören würde!

    Und vom NANKANG habe ich auch nicht nur positive Berichte gehört! Aber auch hier könnte der eine oder andere seine Erfahrung hier kundtun!

    Ich selber fahre noch den alten TOYO (Lagerbestand im Keller) und kann nur sagen - ein KENDA kommt bei mir nie wieder drauf (außer es gibt irgendwann mal nix mehr anderes!)!!!

    Wie gesagt - wäre cool wenn wir hier mehr Erfahrungen hören könnten
    Geändert von SpyderPfomi (30.11.2023 um 11:27 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  7. #47
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    209
    Hallo,

    fahre aktuell meinen zweiten Toyo (asymetrisches Profil). Bin absolut zufrieden sowohl mit der Laufleistung als auch der Haftung sowohl bei trockenem als auch nassem Fahrbahnbelag.

    Was meine persönliche Erfahrung betrifft stelle ich fest das bei nicht genügend Hinterradlast das Rad bei flotter gefahrenen Kurven zu stempeln neigt.

    Mit meinen 73kg aber ohne Gepäck/Topcase bringe ich zu wenig Druck auf's Hinterrad, bei meiner '22er Tour des Grandes Alpes hab ich mir einen zusätzlichen Ballast (16kg - weis das es laut Anleitung zu viel ist) unter die hintere Abdeckung gepackt. So verlor der Reifen nie mehr den Bodenkontakt und lag wie ein Brett auf der Straße.

    Da es nicht sinnig ist unnötig Ballast mitzufahren, habe ich nun das obligatorische Werkzeug, Flickzeug, Akkupumpe usw. in die Seitenkoffer gepakt.
    Auch packe ich zu Touren möglichst viel in die Seitenkoffer, niedriger Schwerpunkt und gute Hinterradlast.
    Geändert von Road Runner (02.12.2023 um 18:55 Uhr)
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  8. #48
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Hallo zusammen,

    ich seh das genauso wie Robby und Werner, kann nichts negatives zum Toyo sagen.

    Ich hab auch den Toyo mit dem asymetrischen Profil drauf und habe noch mehr als die hälfte Profil nach 14500 km Laufleistung auf dem Reifen.
    Bei trockener als auch nasser Fahrbahn ist das der beste Reifen und ein riesen Unterschied zum Kenda Reifen.

    Wenn man viel in den Bergen fährt, dann hat man auch die Erfahrung gemacht, welcher Reifen am besten hält!
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  9. #49
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo zusammen,

    auf meinem alten Spyder hatte ich TOYO, aber seit es den nur noch asymetrisch gibt habe ich den NANKANG aufgezogen. Ich gehöre allerdings zu den verhaltenen

    Fahrern, vor allem in diesem Jahr (Netzhautoperation in März),

    so daß der Urlaub in Südtirol eine Art Testausflug war.

    Eventuell versuche ich mal einen YOKOHAMA beim nächsten Wechsel

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  10. #50
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    209
    Hallo,

    wer mit dem KENDA Reifen glücklich ist habe ich hier ein Angebot entdeckt - ist nicht der mit M/C gekennzeichnete "originale BRP" Reifen.

    Screenshot 2024-01-01 at 19-43-10 15 Zoll Reifen günstig kaufen.png

    Entschuldigung, habe mich bei der Größeneingabe verschrieben.
    Geändert von Road Runner (01.01.2024 um 18:56 Uhr)
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •