Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Verschleiß Hinterreifen

  1. #31
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    434
    Ich habe heute einen neuen Kenda Kanine bei 16300km aufziehen lassen. Der Kanine liegt gefühlt (wenn man das nach den paar Kilometern überhaupt beurteilen kann) satter auf der Straße und gibt ein besseres Gefühl in Kurven.
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  2. #32
    Novize Avatar von Thoron
    Registriert seit
    28.07.2021
    Ort
    Brackenheim
    Beiträge
    90
    Mein erster Kenda wurde jetzt bei 10.000 gewechselt.
    Hab jetzt auch den Kanine drauf - allerdings noch keine richtige Strecke damit gefahren.
    Spyder F3 Limited / 2021 / Glacier Blue Metallic

  3. #33
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.066
    Kenda? Was sonst? - Kilometerstand 19.000 km - mittlerweile bin ich über 8.000 km gefahren und der Kanine hat noch über 5 mm Restprofil! Passt eigentlich ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #34
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    141
    Nach ca 10000km auf dem Kanine hinten kann ich sagen dass die Laufleistung ungefähr das doppelte vom Normalen Kenda Entsprechen wird
    Gruß Michael

  5. #35
    Mitglied Avatar von Seilbahnspezialist
    Registriert seit
    12.04.2023
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    25
    Hallo in die Runde!

    Mit meinem neuen Kenda Kanine bin ich jetzt bald 3.000km gefahren. Bei meinem Fahrstil wird der vermutlich auch keine 6.000 km halten... Mein Frage ist: Wie tief ist das Profil wenn der Reifen neu ist? Also bis zum Steg und bis ganz runter? Dann kann ich einschätzen wo ich gerade ungefähr liege, vielleicht täusche ich mich ja und es ist diesmal nicht so schlimm. Das ist regelrecht unangenehm der negative Spitzenreiter zu sein laut meiner Werkstatt.

    Beste Grüße

    Alexander
    Mein Spinnchen: 2022 Spyder F3-S Special Series, Manta Grün

  6. #36
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.066
    Hallo Alexander,

    ich kann's nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Profiltiefe bei einem Neureifen 8 mm beträgt.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #37
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.493
    @Seilbahnspezialist Nach 2 Kenda und 1 TOYO habe ich jetzt auch den Kanine drauf. Bei 147.000 Km ist das somit erst der 4. Hinterradreifen ! Bei vernünftiger Fahrweise hält so ein Reifen 40 bis 50.000 Km !

  8. #38
    Mitglied Avatar von Seilbahnspezialist
    Registriert seit
    12.04.2023
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    @Seilbahnspezialist Nach 2 Kenda und 1 TOYO habe ich jetzt auch den Kanine drauf. Bei 147.000 Km ist das somit erst der 4. Hinterradreifen ! Bei vernünftiger Fahrweise hält so ein Reifen 40 bis 50.000 Km !
    Diese Laufleistung gibt es aber nur mit einer ganz, ganz zarten Gashand. Dann wirst du dem Motor nicht annähernd das abverlangen, was er eigentlich könnte. Aber gemütlich durch die Gegend fahren hat auch was. Auf Dauer wäre mir das aber viel zu langweilig.

    Habe heute mal nachgemessen. Nach knapp 3.000 km habe ich noch zwischen 6,5 und 7mm Profil. Bis zu den Stegen sind es noch ca 4mm. Also wenn ich neu 8mm Profil hatte, denke ich dass der Kanine deutlich länger halten wird als der Kenda vom Werk.

    Beste grüße

    Alexander
    Mein Spinnchen: 2022 Spyder F3-S Special Series, Manta Grün

  9. #39
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    72
    Kann da auch schon eine erste Negative Erfahrung Vermelden. Der Kenda fliegt im Frühjahr, denn bei 4mm Profil und leicht feuchter Fahrbahn und das Ding will in der Kurve ausbrechen, geht für mich gar nicht .Weiß jetzt wieso die Werkstatt meinte ab 4mm Profil gehört der getauscht .

  10. #40
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.066
    Nicht dass ich den Kenda in Schutz nehmen möchte, aber wie alt ist denn dein Hinterreifen?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •