Passt denn der 205/50 (statt 225/50) auf die Originalfelge?
Passt denn der 205/50 (statt 225/50) auf die Originalfelge?
Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
Gruß aus Marl. Erwin
Hallo Erwin,
Entschuldigung, habe mich bei der Suche vertippt - passt nicht zu unseren Spydern. Der Preisunterschied ist trotzdem interessant.
Grüße, Robby
Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition
Hallo in die Runde, habe meinen Originalreifen auf der Spyder RT erst nach 23.000 km wechseln müssen. Nach ca. 2 Jahren. Finde das ist top. Und nur gtragen wird die Maschine nicht.
Vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung.
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
Sigrid
Sorry Leute, echt blöd. Hab mich total vertan. 18000 km ist die richtige Angabe. Bei 23.000 war irgendetwas anderes.
Viele Grüße,
Sigrid
Das stimmt mit meinen Erfahrungen ziemlich gut überein: Kenda? Was sonst? - Kilometerstand 19.000 km
Gruß,
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
Der Originalreifen hat bei mir keine 7000km gehalten. Ich fahre zwar sehr sportlich, aber das fand ich schon Recht wenig. Beim Ryker war nach 12000km so gut wie nichts zu sehen und der Reifen wurde ebenso "geprügelt". Da ich mich nicht zum asymmetrischen Reifen hinreißen lassen kann, ist es jetzt der Nankang XR611 geworden. Ich bin gespannt wie der sich fährt und wie lange er durchhält. Preislich auf jeden Fall eine Ansage, mit nicht mal 70€.
Moin,
mein Kenda KR 20 hinten ist nach gut 20 TKm "fertig". Kurze Frage: Habt ihr auch ein etwas seltsames Tragbild nach hohen Km - Leistungen? Obwohl immer mit richtigen Luftdruck gefahren ist der Reifen in der Mitte stärker abgenutzt als außen (innen 2 mm Restprofiltiefe, außen 4,5 mm )
Reifen kommt Donnerstag neu, wird wieder der KR 20 werden.
LG
Hermann
Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...
Der "richtige Luftdruck" ist etwas subjektives, abhängig von Zuladung und Fahrweise. Vielleicht versuchst du es mit dem neuen Reifen mit 2-3 Zehntel weniger.Obwohl immer mit richtigen Luftdruck gefahren ist der Reifen in der Mitte stärker abgenutzt als außen (innen 2 mm Restprofiltiefe, außen 4,5 mm )
Gruß,
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
Hallo Alex,
fahre statt der 1.9 bar lt. Handbuch immer 1.8 bar wenn alleine oder 2 bar wenn zu zweit. Habe schon im Netz gesucht ob evtl der Reifen nicht mit den Beschleunigungskräften klar kommt aber nichts gefunden. Aber nach 20 TKM mit vielen Sprinteinlagen an der Ampel hat er eine guten Dienst getan (der originale war nach 8 TKM fertig)
LG
Hermann
Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...