Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Erfahrungsberichte - 20000km Inspektion

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    34431 marsberg
    Beiträge
    18
    hallo,
    die fa. buchens in olpe ist sehr zuverlässig und auch kompetent .
    meine erfahrung sind nur positiv.da wird nicht nur ein spyder verkauft,sondern auch im nachhinein hat man das gefühl gut aufgeboben zu sein.der verkäufer herr künchen und auch sein werkstattmeister sind stets zu erreichen und schulden einem keine antwort.termine werden gemacht und auch eingehalten.die zeit der abwesentheit der maschine wurde bei mir immer mit einer leihmaschine überbrückt,ohne zusätzliche kosten.(buchens ist ungefähr 90 km von mir entfernt.
    auch bei der preisgestaltung der rechnungen wird human umgegangen.ich denke so sollte ein händler sein.

    gruß
    geeko 01

  2. #12
    spyder-duke
    Gast
    Hallo Geeko 01

    kann ich nur bestätigen, die Fa. Buchens ist erste Sahne.

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.064
    @gekko01 & spyder-duke:

    Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass Buchens einer der besten Spyder-Händler in Deutschland sein soll. Leider ist der Laden über 300km von mir entfernt

    Da ich jetzt eh keine Garantie mehr habe, werde ich zukünftig nur noch Flüssigkeiten wechseln und alle 20000km das Ventilspiel kontrollieren lassen.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Habe jetzt auch einen termin bei buchem, für die 20000er...werde dann berichten...
    Gruss
    Uwe

  5. #15
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284

    20000er

    So,wie gesagt,habe ich meinen Freundlichen gewechselt(naja,ob man zu dem überhaupt Freundlicher sagen kann???? )Nachdem ich mit Stefan Künchen (Firma Buchen`s ) einen Termin ausgemacht habe,für meine 20000er;habe ich meinen Spy Nach Olpe gefahren.Hatte bei ihm gleich das Gefühl das mein Spy,dort in Guten Händen ist und wurde nicht Enttäuscht.Es wurde alles gemacht und auch die Ventiele eingestellt,die total verstellt waren,Obwohl mein Ex Freundlicher sie ja bei der 10000er überprüft hatte.
    Er hat mir Obwohl ich ja Neukunde bin einen RT mitgegeben,sehr zur Freude von Siggi :-)Auch Torsten,der die Inspektion durchgeführt hat,hat dir alles genau erklärt,da merkt man schon,das erfahrung da ist.Der Spass hat mich mal Lockere 650,00 Euronen gekostet.Festgestellt wurde auch noch,das meine beiden Kugelgelenke erhötes Spiel haben,das noch auf Garantie gemacht werden muss.Nun Lassen wir den Torsten erstmal Urlaub machen. Und dann muss ich mal schauen, wann ich ihn nochmal hinbringe.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.Tooooppppp Jungs und Super Service,da kann ein manscher sich ein stückchen abschneiden.Soweit von mir.....Gruss Uwe

  6. #16
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Hallo Steffen! Also der Lohn Netto = 341,18 Material Netto 205,89
    Denke mal als Extra ist die Auspuffdichtung dazugekommen,sie war verbrannt. Dann hat er mir auch gleich die Iridium Zündkerzen eingebaut,Da die Ventile eingestellt werden mussten,ist auch die kühlflüssigkeit erneuert worden und Dichtungen usw,Denke sonst wäre es bestimmt auch bissi günstiger geworden.Zusätzlich hat er aber auch noch meinen K&N Filter gereinigt und geölt.Das Hätte mein Ex Freundlicher nicht gemacht. Hoffe es hat dir bissi was geholfen. :-) gruss uwe
    Geändert von red-devil (18.10.2011 um 21:51 Uhr)

  7. #17
    Novize Avatar von gerd2
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    57

    20000 Kundendienst

    Habe nach 14 Monaten meinen 20000 Kundendienst machen lassen ich denke das der 25000 noch dieses Jahr folgen. Rechnung 653,70Euro. Arbeitszeit 315.00 Euro
    Es wurde auch ein neues Uptade aufgespielt (Rückrufaktion) danach ging gar nichts mehr. War 5Tage in der Werkstatt.

    gerd2
    Geändert von gerd2 (01.08.2012 um 19:15 Uhr)

  8. #18
    Novize
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    66869 Kusel
    Beiträge
    91
    Habe heute mein Spyderle von der 20.000 km Inspektion abgeholt.
    Es wurde ein neues Ölfilter – Kit eingebaut (Fragt nicht warum wieso weshalb), wurde halt eingebaut.
    Ab jetzt muss ich nur noch alle 7500 km zum Boxenstopp.

    Gruß Wolfgang

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.064
    Es wurde ein neues Ölfilter – Kit eingebaut (Fragt nicht warum wieso weshalb), wurde halt eingebaut.
    Hallo Wolfgang,

    das beruht auf einer Service-Mitteilung von BRP: Durch den neuen, größeren Ölfilter ist das Wechselintervall nun von 5000km auf 7500km verlängert worden. Des Weitern entfällt das Einstellen des Ventilspiels bei der 10.000er Inspektion.

    Die Kunden in den USA sind anscheinend per Post über diese Aktion informiert worden!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    Ryder Avatar von Alufuerst
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    70771 LE in BW
    Beiträge
    428
    Hallo
    Habe jetzt den 20 000 km Kundendienst gemacht bei 24750 km neben Öl,Luftfilter, usw. gabs vorne 2 neue Reifen ,hinten neue Bremsen haben nur 10 000 km gehalten alles zusammen 900.-€
    Cpo hat noch den vollen Zugang zu BRP , finden anscheinen keinen neuen Händler für Stuttgart
    Reifen eingetragen hatt der Tüv bei einem Schraubertag 1 x TÜV(bei Karin) + 2 x Reifeneintragen 134.-€

    Gruß Werner
    Die Berge von unten,die Kirche von außen,die Wirtschaft von innen.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte - 15000 km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Technik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 18:51
  2. [Spyder Allgemein] Erfahrungsberichte - 5000 km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.09.2023, 19:46
  3. Erfahrungsberichte - 1000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Allgemeines
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 22:15
  4. Erfahrungsberichte - 10000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 14:34
  5. Erfahrungsberichte - Inspektion im Allgemeinen
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •