Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Hinterreifenwechsel

  1. #21
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    116
    Leute beruhigt Euch! Ich brauch keine Vorschrauber denen ich dann unqualifiziert nachschraube um eine Baustelle zu stemmen. Im Marco's Fall an seinem Spyder geht ein gewissenhafter Profi der seine Tätigkeit ohne Sachmagel übergibt, weil dazu auch noch auf Rechnung anderst vor wie ihr euch scheinbar nicht vorstellen könnt.

    Es geht doch nicht nur um einen simplen Reifenwechsel an der HA, sondern um einen Gesamtheitlichen Montageumfang, insbesondere den Riemen auf einer konstanten Spur zum Laufen zu bringen.

    Irgendwo im Forum steht was mit "Tellerrand" - schaut mal drüber hinaus - 😎🙌👍👏

  2. #22
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich weiß nicht warum man andere Leute Erfahrungen und Arbeit die Sie beschreiben ohne Sie ausprobiert zu haben beschimpft.

    Erstens macht man sowas schon mal überhaupt nicht und zweitens nicht in diesem Forum!

    Erst einmal ausprobieren und dann kann man sagen ob es funktioniert oder nicht
    Erst mal an dei eigene Nase fassen, bevor man andere zurechtweisen möchte.

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Detlef

    auf den Komentar von dir habe ich gewartet und warte auch auf ein Bild von der Hand an deiner Nase🤔

    Ansonsten habe ich dich, glaube ich mal, auch nicht angesprochen 😏

    Wenn du mir etwas zu sagen hast, haste ja am nächsten WE die Gelegenheit dazu.

    Ich bin da und warte 🤥

  4. #24
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Mogli, war das ironischer Natur?
    Wenn nicht, wäre ich platt.
    Aber genug dem Weibergeschwätz. Weiter zum eigentlichen Thema.

  5. #25
    Novize Avatar von Okkro1973
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    FFo
    Beiträge
    92
    so mach ich das immer ,funnzt super,,aufbocken riemen runterdrücken beim drehen,,,fertig,, wird viel zu viel drama um den riemen gemacht,,habe den reifen schon 5mal so gewechselt.

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Okkro1973 Beitrag anzeigen
    so mach ich das immer ,funnzt super,,aufbocken riemen runterdrücken beim drehen,,,fertig,, wird viel zu viel drama um den riemen gemacht,,habe den reifen schon 5mal so gewechselt.
    Genau so habe ich das schon sehr oft gehört, selbst gemacht noch nie, glauben tu ich es euch aber gerne 👍

  7. #27
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Ähmm, nee oder? Ist aber klar das für den Riemen durch das einseitige aufziehen nicht das wahre ist. Also ich trenne einfach Federbein von der Schwinge und da diese somit noch weiter nach unten sprich der Winkel noch Größer wird, hat der Riemen null Spannung im Gegenteil er hat gar viel Spiel. Somit kann man ohne die Gefahr einer einseitigen Verletzung demontieren und viel wichtiger wo auch die Gefahr der Verletzung besteht montieren. Ich bin halt punkto Riemen sehr vorsichtig da diese im Normalbetrieb gut unter Spannung und nun lass das Teil mal reißen, das ist eine Peitsche. Ich kann es auch nicht verstehen wenn Cowboys mit Riemenantrieb meinen auf unbefestigten Untergrund a la Kieselsteine einen Willi drehen zu müssen. Ein no Go sag ich nur!

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Micha

    mach dir mal keine unnötigen Sorgen, der Riemen kann schon was abhaben!

    Wir hatten am Anfang eine Riemenspannung die um ein vielfaches höher war als die jetzige, da macht das langsame runterdrehen nicht viel aus.

    Er sollte nur nicht geknickt werden, das verzeiht er dir nicht

  9. #29
    marcovts
    Gast
    So fährt man hinterreifen wechseln lach IMG-20170624-WA0000.jpg

  10. #30
    Bei mir steht demnächst ein Wechsel des Hinterradreifens an. Bevor ich dafür 120km zum Händler fahre, würde ich gerne eure Erfahrungen mit einer "normalen" Reifenwerkstatt hören. Kann ich unbesorgt in einer Reifenwerkstatt den Aus/Einbau vornehmen lassen (Riemenspannung und -ausrichtung)? Das Werkstatthandbuch habe ich und würde es zum Reifenwechsel mitnehmen. Danke für eure Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •