Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Erfahrungsberichte - 5000 km Inspektion

  1. #51
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Geht lieber zu den anderen Händlern, Jetaction hat im Atv Bereich keinen sehr guten Ruf zu teuer, unhöflich und nicht kompetent genug.
    Bitte haltet euch mit Spekulationen zurück! Man sollte nicht ungeprüft Informationen verbreiten; es könnte ja sein, dass zwischen einem Kunden und dem Händler etwas vorgefallen ist und der Kunde dann daraufhin permanent schlecht über den Händler redet bzw. schreibt, obwohl das nicht allgem. Empfinden entspricht. Das gibt's ja leider hier im Forum auch ...

    Was wahr ist, darf man natürlich sagen bzw. schreiben, aber versucht bitte fair zu bleiben!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #52
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    Ich kenne mehrere Kunden von dem Händler sehr gut, daher habe ich auch diese Meinungen.
    Sonst hätte ich das auch nicht geschrieben, sehe das nämlich wie du.

  3. #53
    Romebo
    Gast
    Habe bisher gute Erfahrungen bei Jet Action gemacht.
    Fehler am Schaltgriff wurde sofort gefunden und dann, nach eintreffen des E-Teil, beseitigt.

    Köln konnte den Fehler nicht finden, Olpe ebenfalls unfähig, dummes Gerede und nie erfolgte Rückrufe, nun schon 3x in 2 1/2 Jahren, können billige Preise nicht ersetzen.

    Hoffe, Jet-Action erledigt meine 20.000er Inspektion auch zu meiner Zufriedenheit

  4. #54
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Ich war mit dem RT 2020 beim ersten Service.

    Die Gesamtkosten waren 304 € davon 138 € Arbeitslohn.

    Das Öl alleine machte 112 €aus.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #55
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    hatte heute meine 5000er Inspektion( ok es sind schon 6800 auf der Uhr :-)),es war alles i.O. keine Beanstandungen,hat zwar 3h gedauert,aber Sie machen das bei der ersten so,das sie sozusagen jede "Schraube" kontrollieren, finde ich aber in Ordnung das da Wert drauf gelegt wird, Rechnung kommt noch
    aber bei der Gelegenheit hab ich mir gleich noch eine Rückenlehne geleistet
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  6. #56
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    ,da hab ich mich wohl zu früh gefreut,gestern auf der Heimfahrt war noch alles in Ordnung und heute kam ständig die Fehlermeldung " Fahrwerk Fehler"....kann da sevtl. mit dem Update zusammenhängen was sie gemacht haben?
    Montag werd ich gleich den Händler anrufen
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  7. #57
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Sylvia,

    diesen Fehler hatte ich in der letzten Zeit auch 2-3 Mal, aber immer nur sporadisch, d.h. der Fehler kommt und geht - ist also nichts dauerhaftes. Zum ersten Mal habe ich den Fehler gesehen, also ich von der Schottland-Fähre gefahren war. Vor der Reise hatte ich auch das Update bekommen?!

    Auf der Rückfahrt vom Spydertreffen in Ilshofen dann erneut. Ggf. muss auch nur der Neigungssensor neu justiert werden?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #58
    Mitglied Avatar von Jogem3
    Registriert seit
    21.12.2021
    Ort
    Trier
    Beiträge
    37
    Hallo zusammen,

    hatte gestern meine 5000 Km Inspektion bei Km-Stand 5400 bei Jochum in Simmertal. Kosten insgesamt 344€. Keine besonderen Vorkommnisse.
    Arbeitslohn 127€, Öl 71€ 3,785 l, und 21€ 946ml und der Rest Ölfilter, etliche O-Ringe und Kleinkrams.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Seilbahnspezialist
    Registriert seit
    12.04.2023
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    25
    Hallo in die Runde!

    Heute hatte ich in Burgoberbach meine 5000 km Inspektion bei 5700km . Beim Motorölwechsel wurde mir gesagt, dass mein Hinterreifen schon fertig ist und sehr bald gewechselt werden sollte. Ich bin aus allen Wolken gefallen! Nach 9 Monaten und 5700km waren die Stege zwischen den Gummirillen schon erreicht. Das dieser Reifen so schnell verschleißt ist schon heftig. Ich bin meist im Steigerwald unterwegs und da geht es öfters bergauf und bergab und ja, ich beschleunige gerne schnell. Die Pedalbox hat wohl ihr übriges getan, wobei ich sagen muss, dass ich die erst seit ca. 1.000 km drin habe und Sport+ sehr selten verwendet habe. Wie auch immer, wenn ich nicht jedes Jahr einen Reifen verschleißen will, muss ich mich wohl zügeln. Aber genau dafür habe ich das Spinnchen gekauft...

    Was anderes unschönes ist auch noch gewesen: Ich weiß nicht genau wie das Bauteil heißt aber es spannt den Riemen beidseitig am Hinterrad. Beim Einbau des neuen Reifens konnte der Riemen nicht mehr gespannt werden, da auf der rechten Seite (wo kein Riemen ist) eine Hülse im Inneren des Bauteils gebrochen war. Das wurde auf Garantie gewechselt mit der Info, dass noch nie zuvor dieses Bauteil getauscht werden musste.

    Ansonsten war alles in Ordnung.

    Gesamtkosten inkl. Reifen und Montage: 558 €

    Erst die Spiegellinse (Rückruf), dann die linke Steuereinheit (Garantie) und nun diese "Spannhülse" (Garantie). Ich habe scheinbar echt ein Montagsgerät erhalten.

    Beste Grüße

    Alexander
    Mein Spinnchen: 2022 Spyder F3-S Special Series, Manta Grün

  10. #60
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Moin Alexander,

    das zuvor so ein Bauteil noch nie gewechselt werden musste, habe ich auch gerade von meiner Werkstatt hören müssen.
    Bei mir ist wohl nach nur 9.000 km die Lichtmaschine und gleichzeitig der Anlasser hinüber.
    Aber so genau, weiß man es noch nicht.
    Und da kommen dann schon ganz andere Kosten auf mich zu.
    Wenn sich das bestätigen sollte, mag ich das Teil nicht mehr haben.
    So schnell kann man sein Geld ja nicht verdienen, wie man es damit wieder verbrennt.
    Also du siehst, es gibt jede Menge Montagsgeräte davon.

    Beste Grüße
    Kalle

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte - 15000 km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Technik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 19:51
  2. Erfahrungsberichte - 20000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 18:49
  3. Erfahrungsberichte - 1000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Allgemeines
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 23:15
  4. Erfahrungsberichte - 10000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 15:34
  5. Erfahrungsberichte - Inspektion im Allgemeinen
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •