Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Erfahrungsberichte - 5000 km Inspektion

  1. #11
    Händler Avatar von Poser
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    76275 Ettlingen
    Beiträge
    119

    Re: Erfahrungsberichte - 5000km Inspektion

    Hi. Spyderland
    Februar mein neues Fahrzeug abgeholt
    März 700Km auf dem Tacho Notlauf ABS leuchtet erster Werkstatt besuch mit Leihwagen nach Hause
    kein Problem Fahrzeug am nächsten Tag abgeholt
    1000Km Notlauf ASR Leuchte, ab in die Werkstatt Leihwagen nach Hause
    2500Km Notlauf Diag-Leuchte Motor, ab in die Werkstatt Leihwagen nach Hause
    und jetzt der Witz bei der Sache ich schreibe hier nicht von meinem Spyder sondern von meiner neuen
    E-Klasse!!!!!!!!
    Mein Spyder war jetzt am Montag bei der 5000er Inspektion ohne Probleme, ein paar Kleinigkeiten (Feststellbremse einstellen etz.)
    konnte dabei zuschauen
    200,00Euro bezahlt und zufrieden wieder aus Mittelfranken zurück.
    Es gibt Fahrzeuge bei dehnen denkt mann da gibt es sowas nicht!! Denkste es gibt noch schlimmeres!!
    Gruß Peter
    Jiippijeiee Schweinebacke

  2. #12
    Junior
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    128

    Re: Erfahrungsberichte - 5000km Inspektion

    So,bin aus dem urlaub zurück und habe meine von der 5000der bei meinem freundlichen abgeholt.... :D Hatte weiter keine grossen probleme,habe ein paar teile,die vorher schon mängel hatten ohne murren erneuert bekommen,Sogar gereinigt wurde er,nur die riemenspannung wollte er nicht verändern,weil er der meinung ist, das die vorgabe von brp eh schon zu niedrig sei und wenn sie noch niedriger wäre,könnte es zu schwingungen kommen, das ich auch verstehen kann....da ich auch bis jetzt keine probleme feststellen konnte, habe ich auch nicht viel nachgehakt,auf jedenfall hat er denke ich gute arbeit gemacht... und nach 250,00 euronen weniger war ich wieder glücklicher besitzer.... gruss uwe...

  3. #13
    Junior Avatar von »Pit«
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    39340 Haldensleben
    Beiträge
    114
    Hallo,
    bei meiner 5000er gibt es nichts außergewöhnliches zu Berichten ich hatte auch bis jetzt keine Probleme muß aber dazu sagen das mich z.B. ein gelegendliches quietschen der Bremsen nicht weiter stört.
    Nach einer guten Stunde Wartezeit und 150€ weniger in der Brieftasche habe ich dann die Heimreise angetreten.

    Gruß Peter

  4. #14
    Mitglied Avatar von hagi
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Sprockhövel
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen!
    Habe nun meine 5000er Inspektion hinter mir und mich anschließend doch sehr gewundert, dass zwischen einzelnen Händlern der Preis um gut 100,-€ variiert.
    Hier mal ein paar Daten der Inspektion (Modell SE5):
    Arbeitszeit: 1,5 Stunden
    Durchgeführte Arbeiten: Antriebsriemen wurde überprüft, Aufhängungsarme/Gelenke wurden geschmiert,Motoröl und Filter gewechselt, Gummihalterungen überprüft und das Bremssystem und Bremsbeläge wurden überprüft.
    Summa summarum kostete mich die Inspektion stolze 287,-€.

    Von einem anderen Spyderfahrer (auch SE5) habe ich erfahren, dass er bei seinem Händler lediglich 180,-€ für die 5000er Inspektion zahlen mußte. Wenn ich hier die Preise im Thread lese, schwanken diese auch erheblich, wobei man natürlich noch zwischen SM5 und SE5 unterscheiden muß.
    Die durchzuführenden Arbeiten müßten eigentlich bei jedem Händler gleich sein, dass der Arbeitslohn sich unterscheiden kann, ist nachvollziebar, aber um gleich 100,-€ ?

    Zeitgleich zur Inspektion wurde auch die DSP Einheit getauscht. Das ich bereits nach 10 Kilometern auf der Autobahn liegen blieb, rundete die ganze Sache irgendwie ab....auch wenn dieser Fehler nicht vom Händler verursacht wurde.

    Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber es würde mich mal interessieren, ob dieser Fehler vielleicht noch bei anderen Spyderfahrern aufgetreten ist.

    Gruß,
    hagi

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Hagi, habe meinen RS Schalter gestern nach der 5000 Inspektion abgeholt.
    Habe mit Ersatzteilen, Öl, Schmierstoffe, u.s.w.(was die auch immer verbraucht haben) brutto 187 € gezahlt.
    Wenn ich deinen Bericht lese bin ich mit meinem Händler mehr als "froh".

    Gruß Ausgetreten

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen!

    Hatte heute meine 5000km wartung anstehen und war durch eure Beiträge 'neugierig' geworden auf WT Fun war eigentlich eher weil die bei mir um die Ecke sind.

    Gekostet hat es mich 205€. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, vielleicht haben die sich ja mal im forum umgeschaut und sich gebessert?

    Evt. bekomme ich noch einen neuen Usspuff, weil meiner oben anfängt ab zu blättern...die werden sich bei mir melden...bin mal gespannt? Werde noch berichten!

  7. #17
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Zusammen,

    Heute haben wir unseren Spyder aus dem Winterschlaf geholt, bei der Gelegenheit wurde die 5000 km Wartung durchgeführt.

    Ein Softwareupdate wurde durchgeführt und der Tankdeckel getauscht (Rückrufaktion).

    Dummerweise hatte ich eine Schraube in einem der Vorderräder eingefahren, das heißt Reparatur des Reifen und auswuchten.

    Das Öl habe ich mitgebracht, es war ein Gewinn beim ersten Spydertreffen.

    Inklusive vier Monate überwintern zahlte ich 376.-

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (22.03.2013 um 20:04 Uhr)

  8. #18
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    hallo allerseits
    war gestern auch bei der 5000km Wartung für meinen schalter sm5
    abgerotzt hab ich stolze 268,87teuronen incl.märchensteuer
    Tankdeckel wurde auf garantie gewechselt
    defekt war nichts lt.Händler Arbeitszeit waren alleine 151,92euro
    normale wartungskosten? oder wucher?? was sagt ihr

  9. #19
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Hallo Matze,

    hast du denn bei der Gelegenheit auf den verbesserten Ölfilter umgestellt, damit du künftig nur noch alle 7500km zur Inspektion musst?
    Bin vorgestern mit meinem 2012er Sofa (RT-S) bei der 7500er Inspektion gewesen; defekt war ebenfalls nichts, bezahlt habe ich dann knapp 210 Euro. Für die Überbrückung der Wartezeit gab es noch einen aktuellen ST Liimited, dem ich 140km abgetrotzt habe. Der Händler wollte dafür keinen Aufpreis, ich habe aber mal 15 Liter Sprit in den Tank laufen lassen. Fair ist fair.

    270 Euro finde ich schon teuer, aber Wucher würde ich es nicht nennen. Wieviel Arbeitszeit hat er dir berechnet? Bei mir 1,5 Stunden.

    Grüße,
    OlliMK

  10. #20

    Inspektion 5000

    Hallo an alle

    Wollte doch mal meinen Erfahrungsbericht zur 5000 km Inpektion schreiben.
    Hatte am 7.6 einen Termin bei der Firma BUCHEN IN Olpe gebucht.
    WIE gesagt kam ich morgens um 9 Uhr dort an, wurde sehr freundlich emfangen, und man sagte mir das es ab 10 losgehen würde.Und dann ging es los,
    Nach kurzer Zeit kam der Mechaniker zu mir und sagte es gäbe ein Problem, er hätte die aussen Teile abgebaut und festgestellt das die Maschine verkehrt zuamengebaut wurde wo ich sie gekauft habe.Das war in Februar bei der Firma Fun-Sport in Köln - Marsdorf. Ich bekam einen großen Schreck, und ließ mich dann aufklären.Fast alle Kabel waren verkehrt verlegt oder verkehrt zusammen gesteckt worden, dann war die Kaosserie nicht richtig verschraubt worden, kurz um was die Firma Fun-sport ausgeliefert hatte, Man sagte mir das alles wieder zurück gebaut werden müsste, um meine Garantie nicht zu verlieren.Und so ging es seinen Weg, es wurde Kostendeckung von BRP eingeholt, und dann die Maschine zerlegt.Der Mechaniker ist einfach klasse und wie profesionel alles gemacht wurde, alles auseinander und wieder zusammen gesetzt, und diemal alles richtig.In der Zwischenzeit bekam ich kostenlos die neue St zu Verfügung gestellt und konnte sie mal den Tag über fahren.Abends war dann alles ok.die 5000 er Inspektion erledigtmit vollster Zufriedenheit.Möchte mich auf diesen Weg nochmal bei der Firma Buchen bedanken, Erstens für das erkennen des verkehrten Zuammenbaus von der Firma Fun-Sport, und die den richtigen zusammenbauen des Spider.Die Firma Buchen in Olpe kan ich bestens Empfehlen von Service und Leistung.Und der Preis für die Inspektion war klasse, etwas über 200 Euro,
    BEI der Firma Fun-sport werde ich nicht mehr hinfahren, es wird nicht profesoinell gearbeitet, sondern nur verkauft, auf kosten des Käufers wie mich, wie man sah, es hätte übel ausgehen können, wenn die Firma Buchen den Schaden nicht erkannt hätte, dafür wird sich Fun-sport noch verantworten müssen..
    So das war mein Erfahrungsbericht zur 5000 Inspektion ..Lieben Gruß Theo ( Eisblock )
    Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte - 15000 km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Technik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 19:51
  2. Erfahrungsberichte - 20000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 18:49
  3. Erfahrungsberichte - 1000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Allgemeines
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 23:15
  4. Erfahrungsberichte - 10000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 15:34
  5. Erfahrungsberichte - Inspektion im Allgemeinen
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •