Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Erfahrungsberichte - 5000 km Inspektion

  1. #41
    Junior Avatar von spyder62
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    123
    Die gibt's im Saarland für 250,-

    Kollege hatte da letzte Woche angefragt
    weil sein Dealer in Köln 550,- wollte

    Gruß Norbert

  2. #42
    Zitat Zitat von spyder62 Beitrag anzeigen
    Die gibt's im Saarland für 250,-

    Kollege hatte da letzte Woche angefragt
    weil sein Dealer in Köln 550,- wollte

    Gruß Norbert
    Och für 200 € günstiger, da kann man schon überlegen ob man noch etwas drauflegt und mit einem Ausflug dahin verbindet

  3. #43
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das ist gefährlich, wer einmal hier ist will nicht mehr zurück

  4. #44
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Moin moin,

    auch bei mir steht als Vielfahrer, der jetzt schon nach nur 14 Monaten 3.800 Km auf der Uhr hat
    bald die 5.000er Inspektion an. Ich habe gerade mal bei einem Händler in Neukirchen-Vluyn angerufen.
    Dort sagte man mir, dass es mind. 360 Euronen werden. Alle anderen Händler, die diese Inspektion günstiger anbieten würden,
    arbeiten nicht nach Vorgabe vom Herrsteller.
    Ich glaube dieser Händler fällt bei mir schon mal, nur anhand des Preises, aus dem Ranking raus.
    Ich werde mich noch mal bei anderen Händlern, die in der Gegend um Wuppertal sind, schlau machen.
    Die Spanne die ich hier in den Foren gefunden habe von minimal 180 Euro bis zu über 450 Euro ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
    Mal sehen wo ich preislich landen werde!!

    LG
    Kalle

  5. #45
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo Kalle,

    hat es Dich nun doch erwischt und Du bist über die magische Grenze von 3.800 km gerutscht welche Dich als Vielfahrer auszeichnet..

    Die Aussage des Händlers in Neukirchen Vlyn in allen Ehren, aber solche "Behauptungen" über andere Händler-Kollegen (BRP-Fachhändler) halte ich für unseriös.
    Von daher kann ich verstehen, dass Du Dein Fahrzeug gerne wo anders warten lassen möchtest, dazu gibt es in unserer Gegend aber nur entweder WTFunsports in Kölle, oder Buchen in Olpe.

    Viel Glück bei der Auswahl des für Dich passenden Servicepartners.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #46
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von ThimThaler Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    auch bei mir steht als Vielfahrer, der jetzt schon nach nur 14 Monaten 3.800 Km auf der Uhr hat
    bald die 5.000er Inspektion an...
    Moin moin!

    Da muss ich doch mal nachhaken:
    Nach dem, was ich gelesen habe, muss der Spyder zur Bewahrung der Garantie mindestens jährlich (also spätestens nach 12 Monaten) gewartet werden.

    Ich hatte nach 12 Monaten auch erst gut 3200km auf dem Tacho, war dann aber trotzdem zur "5000km-Inspektion"...die nächste war ein Jahr später mit ca. 6400km....

    Nur, damit es keinen Stress gibt im Garantiefall...

    Die 5000er Inspektion hat nach meinen Unterlagen eine Zeitvorgabe von 1,5 Stunden.
    Jetzt hängt es natürlich vom Stundensatz des Händlers ab, was dann kostenmäßig bei herausspringt. Ansonsten natürlich noch vom verwendeten Öl, dann noch Filter, Dichtringe und Kleinkram...ist ja alles vorgegeben. Finde daher die Aussage von Jetaction (Neukirchen-Vluyn) auch sehr gewagt bzw. reichlich überheblich ( den Eindruck hatte ich auch, als ich meinen F3 2016 zum Super Preis dort gekauft hatte)...

    Insgesamt lagen die Kosten bei meiner ersten Inspektion bei knapp 280€ bei Sacksteder im Saarland...

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  7. #47
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Hallo Jörg,

    ich hatte das auch gar nicht im Kopf mit den 5.000 km oder 1 Jahr.
    In Neukirchen-Vluyn sagte man mir am Telefon, dass es bei 2 bis 3 Monaten über dem Jahr,
    oder auch 500 bis 1.000 km darüber, noch keine Probleme mit der Garantie geben würde.

    Ich kann und will auch nichts Schlechtes über JET-ACTION sagen.
    Ich fühlte mich da auch sehr gut aufgehoben und bin natürlich auch dort gelandet,
    weil sie mir beim Kauf der Maschine den besten Preis gemacht hatten.
    Die machen bestimmt auch einen guten Job bei den Arbeiten an der Maschine.

    Aber es ist eh schon alles nicht ganz günstig mit dem Spyder. Und da muss man halt die Kosten im Rahmen halten.

    LG
    Kalle

  8. #48
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Kalle,

    Ich habe von Buches in Olpe nur positive Meinungen gehört, dort würde ich auf jeden Falls anfragen.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  9. #49
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo Kalle,

    anfragen kostet ja nichts, aber sei nicht enttäuscht, wenn Du vor September diesen Jahres keinen Termin bekommst..

    Ein Freund von mir hat erst gestern dort wegen der Jahresinspektion seines F3 nachgefragt und einen Termin für Ende August bekommen.

    Um die Fristen zu wahren (Garantie) würde ich im Vorfeld diese Frage abklären..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #50
    marci1987
    Gast
    Geht lieber zu den anderen Händlern, Jetaction hat im Atv Bereich keinen sehr guten Ruf zu teuer, unhöflich und nicht kompetent genug.

    Über die anderen hört man da wesentlich besseres.
    Meine 5000er Wartung kostet genau 280€ was ich als gerechtfertigt empfinde.

    Ich hab meine Spyder jetzt seit 9 Monaten und trotz Saison Kennzeichen 9500km drauf, mal schauen ob ich die 15.000er Wartung dieser Jahre auch noch machen lassen muss.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte - 15000 km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Technik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 18:51
  2. Erfahrungsberichte - 20000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 17:49
  3. Erfahrungsberichte - 1000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Allgemeines
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 22:15
  4. Erfahrungsberichte - 10000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 14:34
  5. Erfahrungsberichte - Inspektion im Allgemeinen
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •