Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Erfahrungsberichte - 5000 km Inspektion

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    mache eine Mail an BRP und schildere denen den Fall, die sollen dir die vorgegebene Zeit schriftlich geben, mit der Antwort dann zum Händler

    30 AW sind für eine normale Inspektion komplett aus dem Rahmen

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2016
    Ort
    Kreis Düren
    Beiträge
    20
    So, Händler hat sich gemeldet. 3o AW für die 1. Inspektion seien völlig legitim...BRP gibt sogar eine Richtzeit bis zu 34 AW vor. Alleine der Ölwechsel sei sehr aufwendig...abbauen Verkleidung unten, Dämmschutz entfernen...spannen Zahnriehmen mit vermessen...und und...kann und möchte jetzt hier nicht alles aufzählen. Der Stundenlohn sei natürlich gegenüber anderen Händlern "etwas" höher...wenn man natürlich nach Holland...
    Wir sind und sprechen aber hier von Deutschland und 114€ hat hier keiner, hab ich geantwortet.
    Wie beschrieben, keine Chance...es wäre alles ordnungsgemäß verlaufen und der Preis sei vollkommen gerechtfertigt.
    Ach ja, man könnte den F3 Dreizylinder nicht mit einem V 2 Dreirad vergleichen. Die F 3 wäre viel aufwendiger zu warten.
    Alles in allem hat sich das für mich erledigt. Köln...nööö

  3. #33
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hallo!

    Ich habe bei meinem ST-S vor ca. 4 Wochen die 1.Inspektion machen lassen bei 8500km. Das ganze hatte mir gerade 200 Euro ohne Öl gekostet, Öl habe ich selber mitgebracht. Ich war in Olpe bei Buchen´s. Das ganze hatt von 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr gedauert. Kurz nach 11 war ich schon wieder auf dem Heimweg.

    Gruß Jörg

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
    So, Händler hat sich gemeldet. 3o AW für die 1. Inspektion seien völlig legitim...BRP gibt sogar eine Richtzeit bis zu 34 AW vor. Alleine der Ölwechsel sei sehr aufwendig...abbauen Verkleidung unten, Dämmschutz entfernen...spannen Zahnriehmen mit vermessen...und und...kann und möchte jetzt hier nicht alles aufzählen. Der Stundenlohn sei natürlich gegenüber anderen Händlern "etwas" höher...wenn man natürlich nach Holland...
    Wir sind und sprechen aber hier von Deutschland und 114€ hat hier keiner, hab ich geantwortet.
    Wie beschrieben, keine Chance...es wäre alles ordnungsgemäß verlaufen und der Preis sei vollkommen gerechtfertigt.
    Ach ja, man könnte den F3 Dreizylinder nicht mit einem V 2 Dreirad vergleichen. Die F 3 wäre viel aufwendiger zu warten.
    Alles in allem hat sich das für mich erledigt. Köln...nööö
    Hast du wie Horst geschrieben hat bei brp mal gemeldet,das würde ich machen und den Händler nicht alles glauben,hier sind ja noch weitere F3 Fahrer dann müsste es ja dort dasselbe sein!

    Der Händler in Schlitz ist zu empfehlen,sind 250 km Fahrt dorthin,ich würde ne Tour planen die Inspektion dort dauert um die 2 Stunden dann wieder nachhause fahren,zum Glück ist das ja nur einmal im Jahr ..
    Geändert von RTLTD (08.09.2017 um 09:57 Uhr)

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2016
    Ort
    Kreis Düren
    Beiträge
    20
    Hallo Ausgetreten,
    ich glaube, dass das wenig Sinn macht BRP anzuschreiben. Laut Händlerangabe gibt BRP bis zu 34 AW für die erste Inspektion als Richtlinie an und diese hat er ja nicht überschritten. Das die Kölner für eine Stunde 114€ verlangen ist freie Marktwirtschaft und BRP wird mir dann sicher schreiben, das sie darauf keinen Einfluss haben und ich mich ja vorher hätte erkundigen können.
    Die Kosten für die erste Inspektion wurde beim Kauf mit ca. 280€ veranschlagt, laut Verkäufer.
    Gestern bekam ich zu hören, dass die Verkäufer das ja garnicht beurteilen könnten.
    Aber einen Kalauer hab ich noch...ganz ganz vegessen.
    Es wurde mir allen Ernstes erzählt, dass der Mechaniker ja nicht untätig herumgestanden habe...zwischen den Arbeiten...irgendwas mit Wartezeit zwischen den Kontrollen...wurde meine Maschine ja geputzt!!! ...und die AW`s liefen hab ich da nur gesagt...fürs "PUTZEN".
    Bei meinen Händlern, Harley oder sei es BMW ist das ein kostenloser Service.
    Hätte ich damals mal auf mein Bauchgefühl gehört...war vor ca. drei Jahren schon mal da und habe mich nach einem Quad erkundigt, eine 1000er sollte es sein...mitten im Verkaufsgespräch hat man mich stehen lassen und kam auch nicht mehr wieder...will jetzt hier nicht weiter hetzen und alte Brötchen aufbacken... bin von dieser Arroganz und Dreistigkeit in diesem Laden einfach nur enttäuscht.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2016
    Ort
    Kreis Düren
    Beiträge
    20
    Noch eins,
    vielen vielen Dank für euer Interesse und eure Antworten.
    Ist zumindest ein kleiner Trost und etwas Balsam für die Seele.

    Danke Thunder

  7. #37
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo,

    Auch ich habe Deinen Bericht gelesen und bin der Meinung pack es in die Schublade Erfahrung.

    Den Händler würde ich wechseln, Buchens in Olpe soll gut sein.

    Gruß Rainer

  8. #38
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Thunder
    Hab heute mal meine Rechnung von August mit der 5000er Inspektion rausgekramt....
    Mein Freundlicher hat da 38 AW berechnet - Allerdings wurde im Topcasedeckel ein zusätzlicher Dämpfer eingebaut und auf dem Deckel ein Gepäckträger montiert...

    Der Rest war Standard. Von daher ist das bei dir schon etwas merkwürdig

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  9. #39
    Sodelle .. bei mir kam jetzt auch die Rechnung ... Knapp über 300 Euro ...

    Gruß
    Roger

  10. #40
    Habe für (vorgezogene, bei km 1.803, da wir in Url. fahren) 5.000er inspektion 451,00 € gezahlt !
    Es wurden keine weiteren Arbeiten durchgeführt.
    37 AW a 7.95 €
    Ich will nicht sagen das das zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen, aber der Preis ist schon heftig.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte - 15000 km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Technik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 18:51
  2. Erfahrungsberichte - 20000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 17:49
  3. Erfahrungsberichte - 1000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Allgemeines
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 22:15
  4. Erfahrungsberichte - 10000km Inspektion
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 14:34
  5. Erfahrungsberichte - Inspektion im Allgemeinen
    Von Barbarossa im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •