Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Lackglanz und -schutz - Nie WD40

  1. #11
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    ich habe folie drauf gemacht dauert nur so 50 stunden aber hält sehr lange :-)

  2. #12
    HI 33
    Gast
    Mein Spyderle wird wenn er denn mal gewaschen wird nur mit normalem Autoshampoo gewaschen,das muss langen!

    Um evtl. unansehlich gewordene Kunstoffteile aufzufrischen dürfen durchaus Pflegemittel mit Silikonanteil verwendet werden (ist eh in vielen enthalten,siehe meistens Inhaltsliste).
    Eben vermeiden dass sowas mit Scheiben oder anderen Beleuchtungstechnischen Einrichtungen in Berührung kommt und nur gezielt autragen!!!

    Ich habe bei meinem Burgman (Bj.2007) die schon katastrophal aussehenden Kunststoffteile mit REINEM SILIKON aus alten US-Beständen wo ich noch einen grossen Kanister ergattern konnte behandelt.Was sollt ich sagen: einfach nur genial besser hat der als Neufahrzeug net ausgesehen!!! Ausserdem der beste Wasserabperlschutz den es gibt (Silikon halt).
    Hab ich gezielt an meinem Spyderle vor allem die hinteren Heckpartien auch gemacht,fantastisches Ergebnis,wie von BRP soeben geliefert
    ...und das Ganze ohne diese überteuerten "Spezialmittel"

    Aber eben nur für diese Teile anwenden und nicht den ganzen Spyder damit einseifen

    saubere Grüsse,

    Hansi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •