Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Zeigt her Eure Hebebühnen ...

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2020
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    9
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und auch erst seit kurzem Spyderfahrer. Hab mir beim kauf schon gedanken gemacht wie man es anheben kann und bin auf dein Video gestoßen.
    Weist du wo man das Teil bestellen kann?

    Lg. Andreas

  2. #22
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Andreas,

    auf welches "Teil" beziehst du dich und wen meinst du mit "du"? Wenn wir noch ein paar Details bekommen, kann bestimmt jemand weiterhelfen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2020
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    9
    Hallo Alex,
    so richtig weis ich gar nicht was ich hier mache. Ich war noch nie in einem Forum und Computer sind weis Gott nicht meine Stärke.
    Ich habe im Forum bei "zeigt her eure Hebebühnen" ein Beitrag von "Bayertom" von 9.5.2017 gesehen wo er ein Video eigestellt hat, das eine Hebevorrichtung für eine Spyder zeigt.
    Ich habe versucht darauf zu Antworten und zu fragen wo man diese Hebevorrichtung erwerben kann.
    Aber wie schon gesagt, so richtig weis ich nicht wie ein Forum funktioniert, bin warscheinlich doch zu alt für sowas.

    Lg. Andreas

  4. #24
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Andreas,

    das ist doch überhaupt kein Problem! Du wirst dich mit der Zeit schon bei uns zurecht finden ...

    Es hilft, wenn du vor deine Fragen ein @ + den Benutzername stellst. Auch ein Verweis auf den jeweiligen Beitrag macht's einfacher. In diesem Fall ungefähr so:

    @Bayerntom: Weist du wo man das Teil aus Beitrag #11 bestellen kann?

    Man kann auch anstatt "Antworten" "Zitieren" wählen - dann wird automatisch ein Bezug hergestellt. Dazu sollte man aber die Regeln für das Zitieren befolgen: Korrekt zitieren

    Ich habe mal ein bisschen im Netz geschaut und dann das hier gefunden: https://on-bike.com/motorcycle-lifts...der-trike-lift

    Vielleicht hilft dir der Link schon weiter!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #25
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von rednak64 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe im Forum bei "zeigt her eure Hebebühnen" ein Beitrag von "Bayertom" von 9.5.2017 gesehen wo er ein Video eigestellt hat, das eine Hebevorrichtung für eine Spyder zeigt. ...
    Hallo, Andreas,
    die Bezugsquelle hat Alex dir ja schon mit dem Link geliefert. Ich habe den BigBlue seit etwa 5 Jahren im Gebrauch und habe ihn mir deshalb zugelegt, weil ich nur eine angemietete Garage habe. Andernfalls hätte ich mich für eine feste Hebebühne entschieden. Auch der Anschaffungspreis liegt mit ca. 500 € bereits in einem Bereich wo es sich zu überlegen lohnt, ob eine Hebebühne nicht doch die bessere Wahl wäre. Muss ja nicht zwangsläufig eine neue sein.
    Die Handhabung des BigBlue ist recht einfach, gehoben und gesenkt wird er über eine Gewindespindel, die mit einem starken Akkuschrauber oder einer langsam laufenden Bohrmaschine gedreht werden kann. Von Hand mit einer Knarre geht es auch, ist aber mühsam.
    Und nun zu den Nachteilen:
    1. Das Teil braucht Platz. Nicht viel, aber man kann es aufgrund des Gewichts auch nicht mal eben an die Wand hängen.
    2. Der Spyder steht darauf wegen der relativ geringen Auflagefläche nur in der Mitte der Fahrzeuglängsachse nicht wirklich stabil. Die mitgelieferte "Befestigung" passt bei meinem F3 nicht und ich musste mir eine andere Lösung einfallen lassen. Es bleibt aber trotzdem immer ein ungutes Gefühl, wenn ich den Spyder angehoben allein lasse.
    3. Es kann sein, dass bei einem Fahrzeugwechsel ein neues Mount Set erforderlich wird, das war bei mir beim Wechsel vom RT zum F3 so.


    Mein Fazit: Wer den nötigen Platz in seiner eigenen Garage hat, sollte sich den Kauf des BigBlue gut überlegen. Eine richtige Arbeitsbühne kann auch zum Abstellen des Spyders genutzt werden und ermöglicht ein wesentlich entspannteres Arbeiten.
    Geändert von xator (10.07.2020 um 17:21 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2020
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    9
    Hallo Erwin,
    vielen Dank für den tollen Erfahrungsbericht über den BigBlue. Hat mir sehr geholfen. Mal schauen ob ich ihn mir zulege.

    Lg. Andreas

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Neuenhagen bei Berlin
    Beiträge
    26
    habe ein teil aus england , nennt sich EAZYRIZER , habe nur kein foto bei der hand , aber kannt ich dir schicken , am besten über e-mail

  8. #28
    Mitglied Avatar von Motormeister
    Registriert seit
    09.12.2020
    Ort
    Eichwalde
    Beiträge
    11
    @Kalle6500 Könntest du das Foto bitte auch hier in den Thread stellen? Dann haben wir alle was davon

    Ich bin auch auf der Suche nach einer "mobilen" Lösung und würde deinen Vorschlag gern mal im Einsatz sehen.

    LG und frohe Weihanchtszeit,
    Jürgen
    Richte dein Leben ein, wie du denkst, aber vergiß nicht zu denken!
    Nikolai Nikolajewitsch Miklucho-Maklai

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Neuenhagen bei Berlin
    Beiträge
    26
    ich habe so meine Schwierigkeit mit was einstellen, das mit der Grafik klappt auch wieder nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Motormeister Beitrag anzeigen
    ... Ich bin auch auf der Suche nach einer "mobilen" Lösung und würde deinen Vorschlag gern mal im Einsatz sehen. ...
    Guckst du beim Hersteller, da ist alles bestens zu sehen.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •