Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: windschilder..

  1. #41

    Re: windschilder..

    Ich kann mich Alex nur anschließen. Erlaubt ist was gefällt, und Hauptsache man selbst hat Gefallen oder einen Nutzen davon.

    Ich habe die VT-M von MRA im Einsatz.



    Kann das Teil eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Trägt nicht so auf und der Spoiler funktioniert ziemlich effizient. Preislich ist die Scheibe auch attraktiv und sie kommt mit einer ABE.

    Gruß Arnold

  2. #42
    1000 spyder
    Gast

    Re: windschilder..

    Ich habe mal eine frage zum Windschild, es ist bei mir das Originale angeschraubt, und das hat jetzt an den unteren Schrauben kleine Haarrisse um die Schrauben. Ich habe aber die Schrauben nicht angefasst. Ist das Problem schon bekannt?
    MFG
    1000 spyder

  3. #43
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297

    Re: windschilder..

    Hallo 1000 Spyder,

    ich bin im -wissen zwar nicht so helle wie so manch Andere in diesem Forum, aber ich könnte mir vorstellen, wenn unter den Schrauben keine Gummipuffer als Unterlagsscheibe sind oder die Schrauben allgemein zu fest angezogen sind, kann es durch die Vibrationen zu Ermüdungsrissen kommen.
    Durch die Sonneneinstrahlung wird das Kunststoff auf die Dauer spröder....

    Kann mich aber auch irren.....

    Bei meinem waren an den ursprünglichen Scheiben auch Risse an den Bohrungen. Da ich aber gleich eine größere Scheibe anmontieren lassen habe, bevor ich ihn vom Händler mit nahm (habe meinen gebraucht gekauft), habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Der Kommentar vom Händler war nur: Die Schrauben waren zu fest angezogen....


    Grüße,

    Spyderfee

  4. #44
    Junior Avatar von »Pit«
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    39340 Haldensleben
    Beiträge
    114

    Re: windschilder..

    Zitat Zitat von Spyder-Man
    Kann das Teil eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Trägt nicht so auf und der Spoiler funktioniert ziemlich effizient. Preislich ist die Scheibe auch attraktiv und sie kommt mit einer ABE.

    Gruß Arnold
    ich kann das nur bestätigen habe mir die MRA-Scheibe auch zugelegt.

    Dank und Anerkennung an Arnold für das Video, sehr hilfreich für eine Kaufentscheidung.

    Gruß Peter

  5. #45
    Junior Avatar von Guido
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    158
    Hallo Barbarossa

    Hallo habe mal eine frage
    Die große scheibe windschild an deiner Spyder rs.
    Wo hast du sie her und wie teuer war sie.
    Bekommt mann sie heute auch noch.

    Gruß guido
    Geändert von Guido (25.01.2012 um 19:37 Uhr)

  6. #46
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Hallo Guido,

    ich habe die originale BRP Ultra-Touring Scheibe drauf. Die gibt's in zwei verschiedenen Größen - einmal in 23" und einmal in 25". Ich habe die 25" Variante - aber schon zweimal gekürzt

    Kaufen kann man die bei jedem offiziellen BRP Händer, z.B. hier!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #47
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308

    BRP-Touringscheibe

    Hallo Alex,
    so eine Scheibe wuerde mich auch interessieren. In wie weit muss man das 2x Kuerzen der Scheibe verstehen?
    MfG Werner

  8. #48
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Hallo Werner,

    schau mal hier!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #49
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590
    Hallo,
    muss das Thema Windschild auch nochmal aufgreifen. Ich hab auf meiner RS noch die Originalscheibe drauf. Bei meiner 1,84 Körpergröße trifft damit bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn der Fahrtwind direkt auf den Helm und somit wird es auch in meinem C2 mächtig laut.
    Der Windschutz ist bei mir sekundär. Daher möchte ich nicht unbedingt eine größere Scheibe verbauen, sondern überlege den MRA X-Creen Spoiler auf die Originalscheibe zu montieren. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder ist es besser gleich die MRA-Tourenscheibe zu montieren?
    Gruß
    Heinz

  10. #50
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Hallo Heinz,

    ich bin ja im Prinzip Experte, was Windschilder angeht Ich glaube, ich hatte so ziemlich alles an Scheiben, was ein Zulassung in Deutschland hat, montiert - kleine, große, breite, schmale, ... Leider war nie die richtige dabei.

    Die Lösung sollte dann die Ultra-Touring-Scheibe von BRP sein - war sie aber leider nicht! Bei meiner Größe von etwas über 1,90 m hatte ich immer Probleme mit Verwirbelungen am Helm. Dadurch wurde mein Kopf ordentlich durchgeschüttelt. Laut war es zudem auch noch.

    Irgendwann habe ich mich dann dazu durchgerungen, die Scheibe zu kürzen - das war aber erst der Anfang. Gute drei Jahre (!!!) später hatte ich dann die finale Lösung gefunden. Was ich damit sagen will: Man(n) muss probieren, probieren und nochmal probieren!

    Jetzt direkt zu deinen Fragen: Die MRA Tourenscheibe entspricht von der Größe her der "normalen" BRP Touringscheibe. Nachteil der MRA Lösung ist, dass bei maximalem Lenkeinschlag nach rechts der Kupplungshebel an der Scheibe ansteht - da kann man sich böse die Hand einklemmen, oder schlimmeres. In der Praxis scheint es aber dennoch zu funktionieren; schließlich habe einige Leute diese Scheibe montiert und sind zufrieden damit. Mit SE5 Getriebe ist das wahrscheinlich eh kein Problem. Viel "schlimmer" für mich war aber, dass mir persönlich die Scheibe nicht viel gebracht hat. Eine Zeit lang hat MRA angeboten, bei der Bestellung eine Testscheibe zu verschicken. Diese konnte getestet und bei Nichtgefallen einfach zurückgeschickt werden. Falls die Scheibe den Vorstellungen entsprochen hat, schickte man die Testscheibe ebenfalls zurück und bekam dafür eine neue, ungebrauchte Scheibe - die man ja eigentlich auch bestellt hatte.

    Bei der Entwicklung des MRA X-SCREEN*TOUR*SPOILER hat ich auch meine Finger im Spiel - aber nur gaaanz am Rande, als Beta-Tester sozusagen ==> Link zum Blog-Eintrag. Man kann mit diesem Spoiler wirklich viel machen, weil er durch die zwei Gelenke viele Einstellungsmöglichkeiten bietet. Wenn man die eigene Scheibe nicht gleich verbohren möchte, dann gibt's eine spezielle MRA X-SCREEN HALTERUNG F. VERKLEIDUNGSSCHEIBEN. So kann man ausgiebig testen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben.

    Viel Spaß (Geduld) beim Testen!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •