Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: windschilder..

  1. #11

    Re: windschilder..

    Die Givi-Scheiben gibt es überall, wo es GIVI gibt. Beim Freundlichen genauso, wie bei Tante Louise und Co. Gilt übrigens auch für das Koffersystem. Trotzdem würde ich immer zuerst beim Freundlichen nach dem Preis fragen. Die Händler sind oft viel flexibler was ein gutes Angebot angeht, als man denkt.

    Gruß Arnold

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: windschilder..

    @ Arnold:

    Die Givi-Scheiben gibt es überall, wo es GIVI gibt. Beim Freundlichen genauso, wie bei Tante Louise und Co.
    Bist du dir sicher, dass diese Aussage so stimmt? Ich denke, die besten Chancen hat man bei einem offiziellen Vertragshändler (siehe Liste auf der Givi-Homepage).

    Bei Louis gibt's nur die Artikel, die auch im Katalog gelistet sind. Diese Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht: Ich wollte mal z.B. Handprotektoren von Acerbis für mein Quad - in grün. Hatte Louis nicht im Programm und konnten (oder wollten) sie auch nicht besorgen. Da kam diese Aussage: "... nur was es im Katalog gibt ...".

    Daher habe ich bei Louis gar nicht wegen der Scheibe und dem Kofferträger nachgefragt - die sind nämlich nicht im Katalog!

    Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren, falls es anders sein sollte ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594

    Re: windschilder..

    Hallo Alex
    Ich habe meine Koffer Set samt Halter von Tante Louise da dieser Shop GIVI Produkte im Programm hat habe ich nachgefragt war kein Problem die Koffer samt Innentaschen konnte Ich in 4 Tagen abholen die Seitenträger dauerten etwas länger die stehen auch Nicht im Katalog und die Scheibe bin ich überzeugt kann mann auch bestellen wird etwas dauern weil wir Spyderisten nicht die Masse als Konsumenten sind haben die das auch nicht so doll auf lager

    Gruß Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: windschilder..

    Hallo Helmut!

    Gut zu wissen! Vielleicht hat der Mitarbeiter bei "meinem" Louis einfach keinen Bock, etwas zu bestellen, was nicht im Katalog steht.

    Hätte die Givi Teile sowieso bei dem anderen Händler bestellt ... Weil Rabatt gibt's bei Louis auf jeden Fall keinen - mal abgesehen von den Bonuspunkten mit der Louis-Fun-Card.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15

    Re: windschilder..

    Helmut hat das sehr gut erklärt. Alles von GIVI gibt es bei jedem der GIVI-Produkte verkauft. Die müssen halt manchmal erst bestellen, oder - Arbeit, Arbeit - mal ein bißchen recherchieren, um an die Bestellnummern zu kommen. Im Prinzip kannst du Scheibe und Co auch beim Rollerhändler um die Ecke kaufen, so er GIVI-Produkte verkauft.

    Wenn die MRA-Scheiben mit ABE kommen wird das genauso sein. Kaufen kann man die dann auch bei jedem MRA-Händler.

    Gruß Arnold

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: windschilder..

    Hallo!

    Ich habe vor ein paar Tagen die Scheibe von GIVI erhalten und gleich angebaut.

    Zum Vergleich habe ich mal ein Bild mit der BRP Tourenscheibe gemacht:



    ... und hier jetzt die neue GIVI Scheibe ..



    .. von vorne ...



    ... und von hinten ...



    ... und noch ohne die lästigen Aufkleber.



    Die Scheibe macht einen soliden Eindruck. Sie ist wesentlich größer als die Tourenscheibe von BRP. Der Gesamteindruck vom Fahrzeug verändert sich durch die Scheibe eigentlich nicht.

    So weit so gut. Heute bin zum ersten mal damit gefahren. Das Ergebnis hatte ich schon befürchtet: Scheibe gut, Fahrer immer noch zu groß (195cm) Der Winddruck ist deutlich geringer als bei der originalen Scheibe, dafür wir die GIVI Scheiben bei höheren Geschwindigkeiten recht laut. Wenn ich mich ducke, ist es hinter der Scheibe sehr angenehm und leise - so kann ich aber halt nicht dauernd fahren. Wirklich zu schade. Ich denke für Fahrer bis ca. 180 cm Körpergröße passt die Scheibe sehr gut.

    Gruß
    Alex

    P.s: Ich könnte mir in den A.... beißen. Endlich eine gute und bezahlbare Scheibe mit ABE und ich bin immer noch zu groß ... Eines weis ich aber: Ich zahle BRP keine 350 EUR für deren neue Tourenscheibe!
    Geändert von Barbarossa (02.10.2014 um 06:34 Uhr)
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256

    Re: windschilder..

    Moin,

    gibt es denn Erfahrungsberichte zu dieser Scheibe http://www.industries7.com/stuff/I7_Spy ... ld_Pub.pdf

    Gruß Kai

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: windschilder..

    @Kai PI:

    Schau mal hier!

    Die Scheibe hat aber keine ABE, also ist der Einsatz auf unseren Straßen "eigentlich" nicht möglich ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: windschilder..

    Hallo!

    Ich habe immer noch das gleiche Problem mit der GIVI Scheibe. Optik und Windschutz gut - Fahrgeräusche magelhaft!

    Ich habe zwei Dinge ausprobiert, um der Sache Herr zu werden:

    • Anstellwinkel der Scheibe ändern: Ich habe zwischen Scheibe und Cockpit ca. 5mm dicke Gummipuffer verbaut, allerdings nur an den beiden oberen Befestigungslöchern. Somit steht die Scheibe etwas schräger. Ich habe den Eindruck, dass es etwas besser geworden ist. !00%ig sicher bin ich mir allerdings nicht. Leider kann man nicht beliebig dicke Gummipuffer verwenden, da dann die Bohrlöcher der Scheibe nicht mehr mit den Gewinden des Cockpits fluchten. Ich werde noch weiter experimentieren ....[/*:m:3gqcl8qa]
    • Ohrstöpsel: Gestern habe ich mir beim Louis Öhrstöpsel gekauft. Damit hat sich das Problem erledigt. Mit den Öhrstöpseln ist es flüsterleise. Allerdings ist das Handling gewöhnungsbedürftig. Die Ohrstöpsel sind zwar gut, aber auf Kurzstrecken keine Lösung.[/*:m:3gqcl8qa]


    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    Re: windschilder..

    ..scheinbar steht der lenker bei der givi-scheibe an - falls man den lenkerhochsteller montiert hat
    (muss meine brp-tourenscheibe auch gerade zusammen-schleifen)
    plane eventuell den test eines scheiben-aufsatzes - den man bei hitze-rennen wegklappen ? kann
    ungefähr so einen
    http://www.louis.de/promotion/universal_aufsatz.asp
    vielleicht hat noch einer eine ähnliche lösung ??
    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •