Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: windschilder..

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    windschilder..

    vielleicht könnte man alle verfügbaren modelle einmal auflisten und bewerten ??
    hier ist ein richtig "grosser"
    http://www.rifle.com/stores/showdetl.cf ... yder%20SE5
    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2

    Re: windschilder..

    Die Idee finde ich gut. Beim Bewerten dürfte es aber Probleme geben. Die meisten Scheiben haben keine ABE und sind somit für den Straßenverkehr nicht zugelassen.

    Wenn trotzdem Meinungen und Bewertungen zu den verschiedenen Modellen zusammenkommen, umso besser.

    Gruß Arnold

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: windschilder..

    Hallo!

    Ja, genau meine Rede. Alles hier herein, was mit Windschilder zu tun hat!

    Ich werde mal Anfang nächster Woche nochmals bei Givi anfragen. Die nette Dame am Telefon sagte vor ein paar Wochen, dass ihre Scheibe bis Ende Februar verfügbar sein sollte. Sie ist ca. 10 cm höher als die jetzige Tourenscheibe und mit 108 EUR fast schon ein Schnäppchen.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: windschilder..

    Hallo!

    Ich habe heute die Givi-Scheibe bestellt. Leider gibt's immer noch keine Bilder von dem Teil. Was das dümmste an der Sache ist, man kann die Scheibe nicht mehr zurückgeben, wenn sie bereits montiert war. Ich bin jetzt mit meinem Händler so verblieben, dass er sie bestellt, damit ich mir die Scheibe überhaut mal anschauen kann. Dann werde ich sie mal ans Fahrzeug halten und versuchen zu "orakeln", ob sie für meine Größe passt oder nicht. Das Ganze wird halt ein Schuss ins blaue ... mal sehen!

    Ich melde mich wieder, wenn ich die Scheibe "ausprobiert" habe.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5

    Re: windschilder..

    Wie lang ist denn die Lieferzeit für die Scheibe. Würde die ja gerne mal sehen.

    Du musst unbedingt eine Kamera mitnehmen zum Test und ein paar Fotos machen. Ich glaube, einige hier im Forum sind sehr neugierig auf die Scheibe.

    Gruß Arnold

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: windschilder..

    Hallo!

    Wie lang ist denn die Lieferzeit für die Scheibe
    Bevor ich bei meinem Händler angerufen habe, habe ich bei Givi Deutschland angerufen und dort hat man mir gesagt, dass die Scheibe "lieferbar" sei. Als ich vor ca. 3 Wochen angerufen habe, war die Scheibe noch beim TÜV zur Begutachtung. Ich gehe also davon aus, dass ich die Scheibe bis spätestens Ende dieser Woche habe!

    Du musst unbedingt eine Kamera mitnehmen zum Test und ein paar Fotos machen.
    Werde ich machen ...

    Ich glaube, einige hier im Forum sind sehr neugierig auf die Scheibe.
    Bei den Preisen von BRP Deutschalnd auch kein Wunder

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    Re: windschilder..

    givi schickte mir heute das foto der neuen scheibe ..
    (koffer und helme hab ich ja schon..)[attachment=0:2ncq3zs5]givi-scheibe.JPG[/attachment:2ncq3zs5]
    der preis soll 107,90 euro sein ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  8. #8

    Re: windschilder..

    Wie ich in einem anderen Thread schon angekündigt habe, wird es von MRA zwei Verkleidungsscheiben geben.
    Ab April durchlaufen sie das Prozedere zur Erlangung der ABE, ab etwa Anfang Juni werden sie dann erhältlich sein.

    So wie es aussieht, werden wir auf dem Treffen die Gelegenheit haben, beide Scheiben da zu haben, und auch am eigenen Spyder testen zu können.

    Leider gibt es noch kein offizielles Bildmaterial zu den Scheiben. Wie die Vario-Scheiben von MRA funktionieren seht ihr auf der MRA-Homepage: klick mich

    Gruß Arnold

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: windschilder..

    Hallo!

    Heute ist mein Givi Windschild angekommen. Leider habe ich diese Info zu spät bekommen - ich konnte sie nicht mehr abholen.

    Nächste Woche, wenn auch meine V35 Koffer und der Halter da sind, werde ich alles zusammen holen und dann werden wir mal sehen ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: windschilder..

    Hallo Marco!

    Ich habe die Scheibe, sowie auch die Koffer und den Halter, bei einem offiziellen Givi-Vertragshändler in Baden-Baden bestellt. Ich kenne den Händler schon länger - ich hatte mein Quad öfters dort zur Inspektion und leider auch viel zu oft zur Reparatur.

    Ich wusste die ganze Zeit gar nicht, dass er Givi-Vertragshändler ist. Als ich dann auch der Givi-Homepage nach einem Händler in meiner Gegend gesucht habe, bin ich auf seine Adresse gestoßen: Rehm Motorräder & Roller.

    Er hat mir dann auch einen guten Preis gemacht ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •