Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 'Knistern' während des Fahrens

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    98

    'Knistern' während des Fahrens

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Wochen auf das von Ausgetreten bevorzugte Oel umgestellt. Hat echt was gebracht. Die GS schaltet weicher, fühlt sich eigentlich besser an als vorher.
    Seit dem Tag der Umstellung höre ich jedoch beim 'Dahingleiten' und beim Gas 'wegnehmen' ein deutliches Knistern. Es ist als ob Pergament oder Alufolie zusammengeknüllt wird. (hat nichts mit dem Auspuff zu tun)

    Es gibt keine Leistungsbeeintächtigung oder Fehleranzeige, aber da das Geräusch 30 000km nicht und jetzt unmittelbar nacht Wartung und Ölwechsel auftritt, macht es mir doch etwas Sorge.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße ins Land

    Roland

  2. #2
    Ryder Avatar von Alufuerst
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    70771 LE in BW
    Beiträge
    428
    Hi Roland
    Ist vielleicht der Riemen am Antrieb oder am Hinterrad
    Gruß Werner
    Die Berge von unten,die Kirche von außen,die Wirtschaft von innen.

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    98
    Hallo Werner,

    wäre ne Möglichkeit, der wurde neu justiert. Er läuft aber eigentlich ziemlich mittig.

    Gruß
    Roland

  4. #4
    Novize
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    98
    So Freunde, das Knistern hat sich auch erledigt - es hat sich zu einem handfesten Schaden am Pully ausgeweitet. Obwohl wir nicht oft in den oberen Drehzahlbereichen unterwegs sind, hat es uns auch erwischt. Mittlerweile ist der Spyder aber schon wieder fahrbereit.

    Ein ganz dickes Lob in diesem Zusammenhang an die Fa. Vogt. Sie haben den Patient zuhause abgeholt und sich umgehend erfolgreich gekümmert
    Ein tolles 'Rundum Paket' für einen anständigen Preis - absolut empfehlenswert!!!

    Grüße ins Spyderland

    Roland

  5. #5
    Novize Avatar von Okkro1973
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    FFo
    Beiträge
    92
    Das Problem hatte ich auch ,bei 42000 km,nach gut 7 Jahre ,,damit kann ich leben,,aber als ich das neue mit knapp 2500 km wieder wechseln musste,, und Zahnausfall hatte,,war ich sauer ,,,und Definitv ein Material Fehler,,habe das über den Händler an BRP geleitet,,,die Säcke sagen,,,auf dem Pulley gibt es keine Gewährleistung!!!!! und es wurde nicht von einer BRP Werkstatt verbaut,,, das teil mit schraube und bolzen kostet ca 140 Euro!!! Ich habe es mit 125 Nm Angezogen,wie es im Buch steht(2010 Bj zweite Baureihe)das Gewinde gereinigt,und Loctite drauf,,hab es Makiert ob sich irgendwas löst,,,nicht alles bomben fest,,,nur das Pulley,,hatte irgendwann spiel,,und dann Zahnausfall,,,die Welle ist Tadelos in Ordnung,,das gleiche Problem hatte ein Kumpel von mir,,,und bei Facebook habe ich auch von einigen Probleme mit dem Pulley gelesen!
    Aber als Kunde bist immer der letze Arsch!!! wenn mir das nächste auch in Arsch geht,,,denn mach ich richtig Stress!!!

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302
    Bei mir war auch gleich der Zahnriemen platt.
    Der ist zum Motorblock gewandert und hat da rumgeschrubbt.
    Gruß Mario

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •