Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sitzbank Sensor

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    Sitzbank Sensor

    Hi kann man irgendwie erkennen wann der Sozius Sensor auslöst?
    Was ändert sich überhaupt wenn der Sensor gedrückt wird?


    Gruß Mike

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das kommt auf das Fahrzeug an.

    Da sich bei den meisten Fahrzeugen der Schwerpunkt ändert, wird das VSS und das ABS sowie die Bremsverteilung geändert.

    Je nach Modell gibt es da noch ein paar speziefischere Einstellungen/Änderungen aber die sind kaum spürbar

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Ich fahre einen RS.
    Wird die Leistung nicht gedrosselt?
    mfg Mike

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Mike

    die Leistung wird nicht gedrosselt

  5. #5
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen Ausgetreten...ich weiß,es ist ein altes Thema. Habe aber dazu eine Frage. Wenn ich auf mein hinteren Sitz (RSS SE5 Baujahr 2012) ein Topcase (Speedbox) mitnehme. Hat dieser dann einfluß auf das Fahrverhalten? Gestern hatte ich das Gefühl. Was mich etwas erstaunte. Denn wenn ich auf lange Tour gehe und ich meine Gepäckrolle hinten drauf lege spanne,hatte ich dieses Gefühl nicht. Kommt es daher,dass die Gepäckrolle auf seitlichen hintern Griffen liegt und somit den Druck etwas wegnimmt? Das war gestern scchon kommisch...Ich plane mein Dackel ab und zu hinten als Sozius mitzunehmen. Lg Lisbeth. Was hälst du davon, den Dackel vorn ins Staufach unterzubringen. Natürlich Schallgeschütz mit Luft und Lichtschlitzen versehnen.Würde dazu den Staufachdeckel mit Lüftungsöffnungen und Tageslicht umbauen. Schönes WE

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das jedes Gewicht, glaube ab 4kg löst den Schalter aus.

    Den Hund vorne drin halte ich nix von, gibt schöne Taschen in denen du einen Hund mitnehmen kannst

  7. #7
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Ich greife mal das alte Thema auf.
    Das Fahren hatte auf einmal keinen Spaß gemacht, dass VSS griff total früh ein.
    Entweder war ich nun zu schnell geworden oder irgendwas stimmte nicht.

    Beim blättern im Handbuch habe ich gedacht, ich aktiviere mal den Sportmodus (F3-S).
    Leider ging das nicht. Möglich Ursachen ....
    ... Motor muss an sein -> das war er
    ... VSS darf keine Fehler melden -> kam gerade erst aus der Inspektion
    ... Kein Sozius -> Hinter mir war Luft

    Ich habe dann den Soziussizt abgenommen und ging der Sportmodus rein.
    Beim prüfen fiehl mit dann auf, dass ab und zu der Senor für den Soziussitz nicht in seine Ausgangsposition ging.
    Etwas Öl hat dem Abhilfe geschaffen

    Jetzt macht es wieder Spaß ....

    Gruß Steffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •