Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Sportauspuff

  1. #91
    Nane Steff
    Gast
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
    (Bertolt Brecht)
    Geändert von Nane Steff (03.10.2012 um 10:55 Uhr)

  2. #92
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.072
    Hallo Steffen,

    das Knallen hab ich auch ab und zu. Es passiert aber nur, wenn sich das Fahrzeug gerade im Schiebebetrieb befindet und ich nur ganz wenig Gas gebe. Da ich mir dessen bewusst bin, versuche ich diesen Zustand wenn möglich zu vermeiden - funktioniert aber nicht immer

    Was jetzt genau die Ursache ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass es an dem geringen Staudruck liegt. Ohne KAT ist dieser Effekt noch viel stärker und beim Hindle war's ganz brutal!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #93
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.072
    Hallo Steffen,

    außer dem Auspuff habe ich noch einen K&N LuFi verbaut. Eventuell hat das auch 'was damit zu tun?!?

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #94
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Komisch, ich hab den K&N und Hindle seit 10 tkm drauf und es hat noch nie im Schub geknallt.
    Geändert von Surfmeister2000 (30.06.2011 um 18:08 Uhr)
    Ich liebe Kurven .....

  5. #95
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Nach dem Motorupdate hat meiner bei 4000 bis 5500 Umdrehungen beim dahincruisen immer geruckelt,
    was vorher nicht war. Das hatten viele woraufhin Bombardier ein Rückupdate rausgebracht hatte.
    Danach lief meiner wieder rund.

    Vielleicht hat das auch mit eurem knallen zu tun?
    Ich liebe Kurven .....

  6. #96
    Junior Avatar von »Pit«
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    39340 Haldensleben
    Beiträge
    114
    Hallo,
    das mit dem Knallen habe ich auch gelegendlich im Schubbetrieb, nach meinen Kenntnissen liegt das an einem zu mageren Gemisch.
    Durch die Montage einer neuen Tüte mit weniger Staudruck/bzw. Luftfilter mit besseren Durchsatz kann der Motor viel besser "durchatmen" was aber zu Gemischabmagerung führt. Bei meiner neuen Harley war das nach der Montage von neuen Tüten extrem mit der Knallerei im Schubbetrieb (die originale Auspuffanlage ging vom Klang garnicht). Nach einem Chip-Tuning mit Gemischanreicherung/anfettung ist die Knallerei restlos verschwunden und das Moped geht richtig gut.

    Gruß Peter
    Geändert von »Pit« (01.07.2011 um 21:42 Uhr)

  7. #97
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Es liegt aber bestimmt am Abmagern. Wenn man das Standgas und den unteren Bereich 10 bis sagen wir mal 20 oder 30 % Drosselklappenstellung zu mager ist kommt es im Schubbetrieb (auch bei komplett geschlossenen Drosselklappen = wie Standgasstellung) zum Knallen.
    Auch bei geschlossenem Gashahn wird ein Gemisch eingespritzt, sonst würde ja der Motor nicht laufen im Standgas oder Schubbetrieb. Wäre schlecht wenn einer im Schubbetrieb die Kupplung zieht, dann wäre ja der Motor aus.
    Ich weis nicht ob ein offener Auspuff und K/N ausreicht um diesen Bereich zu stark abzumagern.
    Bei meinem Spyder wars nicht der Fall.
    Ich hab sogar schon Ramair eingebaut, und durch leichtes Anfetten mit ner Juicebox war auch kein Knallen, aber wie gesagt wenn mann unten rum es zu Mager macht kommt eben dieses Knallen. Wundert mich nur das ihr das bei Serienmotor und standart Abstimmung habt.
    Ich liebe Kurven .....

  8. #98
    Mitglied Avatar von MrMencini
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    14

    Einzelanfertigung

    Hi,

    hat eigentlich schonmal jemand versucht, eine Einzelanferigung herstellen zu lassen? Habe da etwas im Web gefunden. Ist aber leider für mich zu weit.
    www. hattech.de
    Vielleicht könnte mal einer aus der Gegend da vorbei fahren und sich mal schlau machen. Es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben, oder nicht?

    Gruß,
    Carsten
    Spyder RS-S Spezial Edition Mencini Black and White

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    7
    Hm, mich würde mal interessieren was im schlimmsten Fall passiert, wenn man mit einem Hindle oder Leo Vince "erwischt" wird. Hat da jemand Kenntnisse oder Erfahrungen gesammelt?

    Viele Grüsse
    Markus
    Love it, change it or leave it.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    7
    Danke, Steffen!

    Das war eine gute Entscheidungshilfe für mich.
    In ca. 2 Wochen wird nun der Hindle geliefert/verbaut und dann gibt's endlich was auf die Ohren.

    Grüße
    Markus
    Love it, change it or leave it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •