Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Neues von der IMOT in München

  1. #11

    Re: Neues von der IMOT in München

    Danke für den Tipp.

    IE ist nicht nötig, um das PDF zu öffnen. Mit dem Safari (Mac) geht es auch. Leider sind keine Preise in dem PDF enthalten.
    Die Bekleidungslinie 2009 von BRP ist auch bei Sacksteder, und dort sogar mit Preisen gelistet. Dafür ist das neue Zubehör noch nicht aufgeführt. Was mir bei den Preisen für die Bekleidung aufgefallen ist: der eklatante Preisunterschied zwischen US-Preisen und EURO-Preisen.

    Was den auf der INTERMOT genannten Preis (der kam von BRP-Offiziellen und war keine Spekulation von uns) angeht, gebe ich dir recht. Wenn BRP das EURO-Preisschild analog zu den Bekleidungspreisschildern ansetzt, dann wird die Scheibe irgendwo jenseits von 300 Euro liegen. Das ist aber jetzt wirklich reine Spekulation. In den USA kostet die Scheibe rund 250 Dollar.

    Was meinst du mit Flap bei der GIVI-Scheibe? Soll das eine gebogene Kante sein? So wie bei der amerikanischen, die ich mal getestet habe? klick mich

    Das Teil liegt bei mir in der Garage herum, und ich fahre lieber mit der originalen Scheibe. Vielleicht hat GIVI das ja besser gelöst. 108 Euro ist jedenfalls mal eine Ansage.

    Das Gepäcksystem ist noch nicht drin. Eine Abdeckung für den Armaturenträger auch nicht, die ist auf der US-Seite schon gelistet. Ist aber verständlich. Es ist halt einfacher schnell noch einen Artikel auf einer Webseite einzupflegen, als gleich einen gesamten neuen Katalog zu drucken.

    Immerhin spürt man, dass der Saisonstart vor der Tür steht. Das Zubehör rollt an.

    An BRP: Bitte überdenkt mal eure Preispolitik beim Zubehör. Es muss doch nicht sein, dass wir solche Aufschläge zahlen müssen, im Vergleich zu unseren amerikanischen Freunden.

    Gruß Arnold

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039

    Re: Neues von der IMOT in München

    Was meinst du mit Flap bei der GIVI-Scheibe? Soll das eine gebogene Kante sein? So wie bei der amerikanischen, die ich mal getestet habe?
    Das ist der original Text von der Givi-Homepage:

    D770ST - Verkleidungsscheibe

    Aerodynamischer Windschutz mit windabweisendem Spoiler
    Also, so wie ich das verstehe, ist die Scheibe am oberen Ende leicht nach vorne gebogen. So wie die originale Scheibe. Die aktuelle Tourenscheibe hat dies ja nicht - sie geht einfach gerade nach oben und das ist m.M. auch das Problem des mangelnden Windschutzes.

    Die Givi-Scheibe soll Ende Februar verfügbar sein. Die Scheibe wir gerade vom TÜV wegen der ABE geprüft!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13

    Re: Neues von der IMOT in München

    Zitat Zitat von Barbarossa
    Also, so wie ich das verstehe, ist die Scheibe am oberen Ende leicht nach vorne gebogen. So wie die originale Scheibe. Die aktuelle Tourenscheibe hat dies ja nicht - sie geht einfach gerade nach oben und das ist m.M. auch das Problem des mangelnden Windschutzes.
    Genau diese Biegung der Scheibe sorgt bei der Amischeibe für extrem lästige Verwirbelungen. Kann dir die Scheibe gerne mal zur Verfügung stellen, dann kannst du den Effekt selbst mal testeb.

    Natürlich hängt bei einer Scheibe sehr viel von der Größe des Fahrers ab. Andererseits sollte man ja schon locker über die Kante der Scheibe gucken können. Sonst wird es bei Regen nämlich arg undurchsichtig. Man hängt also immer irgendwie im Wind. Wenn es dann arge Verwirbelungen gibt, ist das mehr als nur lästig.

    Die GIVI-Jungs bauen nun nicht ihre erste Scheibe und ich gehe mal davon aus, dass die ihr Handwerk verstehen. Vielleicht haben die ja wirklich eine perfekte Scheibe gebaut. Zu dem von dir genannten Preis ist sie allemal einen Versuch wert.

    Gruß Arnold

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039

    Re: Neues von der IMOT in München

    [Sarkasmus]

    YEEPEE - Die Schnäppchenpreise sind da: Windabweiser Super-Touring

    [/Sarkasmus]
    ... hab ich es nicht gesagt

    Glaubt BRP wirklich, dass wir hier in Deutschland nicht wissen, was in USA für Preise verlangt werden?

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Neues von der IMOT in München

    Voll das Schnäppchen

    Die meinen wohl echt das wir die Preise nicht vergleichen

    Na ja das wird sich aber vieleicht im umsatzt der neuen zubehör teile ausdrücken was die Spyderfahrer davon halten
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  6. #16
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    Re: Neues von der IMOT in München

    ..scheiben..
    bin nach einer goldwing-saison (120.000km gebraucht gekauft) wieder auf eine BMW R1100RT umgestiegen..
    goldi :bei regen ist das "durch die scheibe schauen" praktisch unmöglich und bei über 130 fing sie sowieso zum pendeln an
    BMW : wie arnold richtig schreibt..je nach fahrer-grösse und geschwindigkeit solte die scheibe (während der fahrt) elektrisch einstellbar sein - baut bmw seit ca 10 jahren & ist unschlagbar ..
    wird brp hoffentlich auc bei der neuen tourenversion einbauen ?? (frag ich noch)
    super wärs wenn sich firmen wie z.B. http://www.wunderlich.de/ mit unserer spyder beschäftigen würden..
    zu den dollar-kursen muss man leider immer auch die frachtkosten berücksichtigen..
    kofferträger UPS aus canada ...350 cad (210 euro)
    lenkererhöhung sacksteder nach österreich...30 euro
    givi koffer .. frachtfrei
    chis
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #17
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Neues von der IMOT in München

    So, ich stell dann mal ein paar Bilder von der imot ein:

    Weisser Spyder:
    [attachment=2:3vwsz6ui]IMG_3659.jpg[/attachment:3vwsz6ui]
    [attachment=1:3vwsz6ui]IMG_3658.jpg[/attachment:3vwsz6ui]

    GIVI Kofferset:
    [attachment=0:3vwsz6ui]IMG_3660.jpg[/attachment:3vwsz6ui]

    Mehr im nächsten Beitrag.

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  8. #18
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Neues von der IMOT in München

    Und nochmal Kofferset:

    [attachment=1:4csrrzng]IMG_3661.jpg[/attachment:4csrrzng]
    [attachment=0:4csrrzng]IMG_3662.jpg[/attachment:4csrrzng]

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039

    Re: Neues von der IMOT in München

    @panda71:

    Bin ich blind, oder hat man seitens BRP vergessen, die Blinker zu montieren
    Die Koffer und der Halter sehen ja gut aus, was man von der Blinkerhalterung nicht gerade behaupten kann!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20

    Re: Neues von der IMOT in München

    Die passend lackierten Koffer sehen mal gut aus. Danke für die Fotos.

    @ Alex: Ich glaube nicht, dass das ein BRP Stand ist, sondern eher einer vom Quadstadel oder einem anderen Händler. Warum? Schau dir den Kennzeichenhalter an. Die Frage nach den Blinkern ist aber berechtigt. Wo sind sie?

    Gruß Arnold

Ähnliche Themen

  1. Neues Spyder Werbevideo
    Von Spyder-Man im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:04
  2. Neues Motorradnavi von Becker
    Von panda71 im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •