Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Riemenspannungsmesser

  1. #21
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Tom,

    zumindest beim GS/RS ist es so, dass das Hinterrad frei in der Luft hängen muss, damit der Riemen unbelastet ist! Der Wagenheber wird dafür ganz am hinteren Ende des Rahmens angesetzt; kurz bevor dieser den "Knick nach Oben" macht ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #22
    LISBETH
    Gast
    Moin... Bin ganz deiner Meinung.Moechte in den nächsten Tagen mein Hinterreifen beim Reifenhändler wechseln lassen. Bisher tat ich das immer in der Fachwerkstatt. Nun die Frage?Haben die so ein Riemenmessgerät? Ich denke ja,den die wechseln ja auch bei anderen die Reifen.lg

  3. #23
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Frag doch die Werkstatt, nicht uns...
    Grüße Micha

  4. #24
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    ...tja - einfacher wäre das - wenn man da frägt wo man es machen lässt!

  5. #25
    LISBETH
    Gast
    Habe gedacht hier ist ne Forum? Bei dem Erfahrungen austauscht. Und wenn dich meine Fragen stören. Brauchst du ja auch nicht Antworten. Und 1. ging die Antwort nicht an Dich. 2. Und warum stellst du!!! hier dauernd Fragen???

  6. #26
    LISBETH
    Gast
    .Habe gedacht hier ist ne Forum bei dem man Fragen stellen kann. Und 1. Du (Michaaa) brauchst ja nicht Antworten wenn du nicht möchtest. 2. Wie oft stellst du!!! hier Fragen????

  7. #27
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Vielleicht liest du mal was du selbst geschrieben hast Lisbeth, dann verstehst du auch meine Antwort!
    Grüße Micha

  8. #28
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo Lisbeth! Ich denke das ein gut sortierter Reifenhändler der viel Motorradreifen montiert schon so ein gerät hat(da es ja viele motorräder mit riememantrieb gibt).Ob es jetzt gerade der Händler zu dem du gehen willst eins hat weiß ich natürlich hat.Es wird aber mit sicherheit nicht schlecht sein die einstelldaten und das verfahren ihm mitzuteilen,da es ja an jedem Bike anders ist.
    Mfg.tom

  9. #29
    LISBETH
    Gast
    Hallo bugger, und vielen Dank für die Info. Wo bekommt man die einstelldaten her? Stehen die in der Beschreibung oder hat meine Händlerwerkstatt diese. Ich war bisher immer bei Biker Point in Uslar. Sind aber immer so 300km.Habe jetzt bei mir im Harz bei Reifen Point den Toyo bestellt.lg Lisbeth

  10. #30
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo Lisbeth! Ich bin neu hier im "spyderthema"bin vorher immer andere Funfahrzeuge gefahren wie motorräder -quads-buggys.Deshalb verlasse ich mich auf daten die ich nicht weiß auf die leute hier im forum die von speziellen sachen die den spyder betrteffen ahnung haben
    mfg.tom
    Geändert von bugger (13.09.2017 um 10:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •