Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Winterreifen für die RT

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    @Markus, doch das macht er und er hat noch nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei

  2. #12
    Bettina & Eric
    Gast
    Hallo Leute,

    ich fahre das ganze Jahr hindurch täglich zur Arbeit und zurück (ca.70Km auf TOYO- Reifen).
    Das einzige Wetter bei dem selbst ich nicht fahre, ist wenn es schneit und/oder Eis/Schnee liegt.
    Dieses kommt aber nur sehr selten vor.
    Winterreifen??? Sorry, aber aus meiner Sich völlig überflüssiger Nonsens.
    BEI EIS UND SCHNEE WIRD NICHT GEFAHREN, BASTA!!!

    Gruß Eric

  3. #13
    Ryder Avatar von F3 Treiber
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    310
    sehr vernünftig Eric!

    Schließlich handelt es sich ja beim Spyder um ein Spassmobil, egal welches Model.

    Bei Eis und Schnee hört aber der Spass auf!

    Gruß
    F3 Treiber
    Fritz
    genieße das Leben beständig, du bist länger tod als lebendig

  4. #14
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    Ich fahre ja auch nicht bei Schnee und eisbedeckten Straßen. Aber eine weichere Gummimischung ist bei Temperaturen unter 7° zu empfehlen. Da ich den Luxus eines zweiten Felgensatzes habe, liegt es also nahe die mit "Winterreifen" zu bestücken. Denn das Leben ist zu kurz, für Saisonkennzeichen !

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.066
    ... liegt es also nahe die mit "Winterreifen" zu bestücken.
    Das wäre mir echt zuviel Aufwand für die paar Tage, aber ...

    Denn das Leben ist zu kurz, für Saisonkennzeichen !
    ... das kann ich 100%ig so unterschreiben!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    "paar Tage" ? Wir reden von einem halben Jahr ! Oktober bis März, wie beim Auto ! Die Vorderräder kann ich selbst wechseln. Es geht dann nur um den Austausch des Hinterrades, das der Händler meines Vertrauens machen muss. Selbstverständlich bekommt das Winter-Hinterrad auch seine eigene Bremsscheibe, so das nur einmal das komplette Rad gewechselt wird. Das sollte den Aufwand zeitlich und finanziell in Grenzen halten !

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.066
    "paar Tage" ? Wir reden von einem halben Jahr !
    Nicht wirklich! Es geht ja im Prinzip nur um die Tage mit Temperaturen unter 7°C und kein Niederschlag! Beim PKW ist das natürlich etwas anderes; da fährt man natürlich auch bei Regen oder Schnee ...

    Wie gesagt, ich bräuchte das nicht, aber wenn du die Möglichkeit hast, warum nicht?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Bettina & Eric
    Gast
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Aber eine weichere Gummimischung ist bei Temperaturen unter 7° zu empfehlen.....
    Bei entsprechender Beanspruchung der Reifen sicherlich!!! Sorry, aber bei Dir und deinem Hinterreifen?

  9. #19
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    Aus meiner Sicht sprechen Kilometerleistungen von 50.000 Km und mehr für den Hinterreifen von fahrerischem Feingefühl. Den Hahn aufreissen und den Gummi auf 3.000 Km verbrennen, kann jeder Vollhonk !

  10. #20
    Bettina & Eric
    Gast
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    ....fahrerischem Feingefühl...........kann jeder Vollhonk !
    Irven- Leroy Krieger,

    das Sie ein spezieller Mensch mit zum Teile sehr speziellen Ansichten sind, wir wohl kaum jemand bestreiten,
    der je mit Ihnen zu tun hatte. Daher verwundert es mich auch nicht, dass Sie Spyderfahrer/innen
    die einen anderen Fahrstil bevorzugen als Sie, als „Vollhonk“ beleidigen. Deshalb betrachte ich ab sofort hier im Forum
    (genau wie bei Facebook) jede Diskussion mit Ihnen als für mich sinnlos und werde mich an solchen auch nicht mehr beteiligen.
    Es steht Ihnen hier im Forum natürlich und selbstverständlich frei zu Allem und Jedem Ihre Meinung zu äußern,
    aber bitte verschonen Sie mich und meine Beiträge künftig mit Ihrer Meinung.
    Auf diese lege ich nun auch hier im Forum keinen wert mehr.

    Eric Grottke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •