Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gruß? Ja oder Nein?

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    75

    Frage Gruß? Ja oder Nein?

    Hallo ihr Lieben,

    bei meiner letzten Ausfahrt (welche übrigens ein Traum war) ging mir während der Fahrt das Thema grüßen von Motorrad Fahrern durch den Kopf.

    Mir sind einige Fahrer entgegen gekommen, wovon ca. 40- max. 50% gegrüßt haben.

    Wir handhabt ihr das? Grüßt ihr die Motorrad Fahrer dennoch, oder ignoriert ihr sie, wie sie auch uns stellenweise ignorieren?

    Grüße aus dem Sauerland
    Sebastian

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Loitzendorf
    Beiträge
    132
    Hallo Sebastian,
    mir ist das mit dem Grüßen auch schon aufgefallen. Vorallem wirst als Can Am Fahrer nicht oft gegrüßt. Vor allem BMW GS Fahrer sind hier schon etwas "besseres".
    Dieses Jahr musste ich feststellen, daß es besser geworden sind, selbst Naked Bike Faher haben mich gegrüßt. Wenn mein Sohn hinter mir fährt mit seiner Virago wird auffallend mehr gegrüßt :-) Aber der Spyder gilt halt immer noch bei vielen als "Krankenrollstuhl". Egal ich grüß jeden.

  3. #3
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Sebastian
    Mit drei Rädern bist du für so manchen Biker Luft, warum auch immer. ...
    Wenn ich gegrüßt werde okay, dann kommt der Gruß auch zurück. Ansonsten lege ich da keinen Wert drauf
    Im übrigen habe ich das "nicht Grüßen" auch schon bei einem Spyder Fahrer erlebt der mir entgegen kam!

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  4. #4
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Hallo Sebastian,

    ja, das mit dem Grüßen ist so eine Sache. Die einen Grüßen, die anderen wieder nicht. Wenn "sie" in größeren Gruppen auftauchen wird meist nicht gegrüßt.
    Auch von Harley-Fahrern, Reiskochern, und Rasenmähern wirst du in der Regel ignoriert *schmunzelschmunzel*
    Hin und wieder jedoch gibt's Lichtblicke, meist wenn es einer, oder maximal zwei Motorradfahrer sind. Mit der Zeit entwickelt sich so ein Gefühl, da weist du
    direkt jetzt wird gewunken

    Also...... linke Hand zum Gruß

    Gruß Ralf

  5. #5
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Es gibt eben gewisse Gruppen die nicht grüssen.
    BMW - Harley - Protectorenfahrer - etc.
    Ich bin da nur am schmunseln, denn die Blicke können sie nicht vermeiden.

    VG
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

  6. #6
    Novize
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    98
    Ich halte es da wie Markus, wenn gegrüßt wird, gebe ich den Gruß zurück. Zuerst aktiv werde ich nur bei Trike-Fahrer.In den Anfangszeiten habe ich auch jeden gegrüßt, die Echoquote war vernichten.

    Gruß

    Roland

  7. #7
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.328
    Hi,

    also ich grüße und sagen wir mal 60-70% grüßen auch zurück Was auffällt - Supermoto/Naked- und GS-Fahrer haben es meist nicht nötig für einen Spyder die Hand zu heben

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (13.04.2017 um 07:34 Uhr)

  8. #8
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Hallo zusammen
    Bei uns in der Gegend Grüßen mehr die BMW Fahrer
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

  9. #9
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von spyderfreak Beitrag anzeigen
    Ich halte es da wie Markus, wenn gegrüßt wird, gebe ich den Gruß zurück. Zuerst aktiv werde ich nur bei Trike-Fahrer.In den Anfangszeiten habe ich auch jeden gegrüßt, die Echoquote war vernichten.

    Gruß

    Roland
    Geht mir ähnlich wie Markus+Ralf,wer grüsst wird grundsätzlich zurückgegrüsst(die Ignoranten sind mir völlig wurscht)!
    Meistens hab ich aber gar net die Zeit drauf zu achten welche Marke gegrüsst hat und welche net (wusch,sind die schon vorbei... )

    Eigentlich schade dass da solche "Hirarchien" geschaffen werden denn wenn ich mit meinem Burgman unterwegs bin grüsst auch nur der eine oder andere Biker obwohl der auch nur 2 Räder hat

    Gruß Hansi

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Der Sicherheit zuliebe lasse ich es sein,wenn ich stehe an Ampeln oder sowas in der Art dann grüße ich zurück oder Grüße als erstes ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •