Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eine Spyder ist langsamer als........

  1. #1
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410

    Eine Spyder ist langsamer als........

    ....ein Mercedes E55 AMG ,wie ich am Wochenende festgestellt habe.

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Hallo

    Kann ich bestätigen, habe das Modell in der Vergangenheit öfters mal dienstlich gefahren. Echt brutal das Teil.

    Jochen

  3. #3
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Der Sprint von 0 auf 100 km/h von unter 5 Sekunden was die f3 hergibt ist relativ ne Ente! Beste was ich auf 2 Räder hatte waren 2,7 Sekunden.

  4. #4
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    das Leistungsgewicht ist mit deutlich über 4 kg pro PS auch nicht vergleichbar mit einem Bike...die fehlende Traktion erledigt dann den Rest

    Gruß
    Matthias

  5. #5
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Das wird schon alles so sein, allerdings kann ich sagen dass ich mit den Fahrleistungen meines 08er GS absolut zufrieden bin. Und ich bin bestimmt nicht als gemütlicher Fahrer bekannt, fahre in unserem biker-Forum auch in den zügigeren Motorradgruppen immer gern und problemlos mit.
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  6. #6
    HI 33
    Gast
    Hab eigentlich auch nie vorgehabt auf den Dragstrip nach Hockenheim zu fahren sondern eher moderat aber flott durchs Ländle zu kurven

    Gruß Hansi

  7. #7
    Ryder Avatar von F3 Treiber
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    310
    ich habe am Sonntag eine schöne Tour in Thüringen gemacht, in den Kurvigen Bereichen hat man mit dem Spyder keine Chance gegen flotte Mopeds.
    Bei mir kommt hinzu, daß meine Bremsen nicht an den Rädern sitzen, sondern hinten drauf. Ist halt schwer Unfallgeschädigt, das bekomme ich durch
    Beinschere und Schläge in die Rippen zu spüren, sobald ich mal etwas flotter fahre.

    Gruß
    F3
    Treiber
    Fritz
    genieße das Leben beständig, du bist länger tod als lebendig

  8. #8
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Fritz,
    meine Erfahrung ist eine andere. Ich fahre jedes Jahr mit "normalen" Bikern eine längere Tour, bevorzugt mit vielen Kurven.
    Ich empfinde es genau umgekehrt. Je kurviger eine Strecke ist, desto mehr Probleme haben meine Kollegen dran zu bleiben.
    Meine Kollegen müssen in (vor) Kurven abbremsen, die ich problemlos durchfahren kann. Alles erfahrene Biker mit leistungsstärkeren Maschinen.
    Und ich bin bestimmt nicht der beste Spyderfahrer (20000 Km bisher).

    Gruß,
    Christian

  9. #9
    Ryder Avatar von F3 Treiber
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    310
    hallo Christian,

    dann empfehle ich dir mal meine Gutste als Sozia mit zu nehmen! Da weißt du was ich meine, alleine bin ich auch schneller unterwegs.
    Gruß
    F3 Treiber
    Fritz
    genieße das Leben beständig, du bist länger tod als lebendig

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von F3 Treiber Beitrag anzeigen
    hallo Christian,
    dann empfehle ich dir mal meine Gutste als Sozia mit zu nehmen! Da weißt du was ich meine, alleine bin ich auch schneller unterwegs.
    Gruß
    F3 Treiber
    Fritz
    Hallo

    das kann ich nur zu gut nachvollziehen

    Meine bessere Hälfte(schlechter geht ja nicht) hatte immer Probleme mit dem Monster mitzufahren, aber jetzt mit dem Blumenpflücker und einem Jahr schön gemächlich als Eingewöhnungszeit kommt immer öfter die Frage wann fahren wir denn mal wieder

    Am letzten Wochenende, bei der Spendenübergabe an den Förderverein Schwerstbehinderter Kinder Hunsrück e.V., bekam ich auch bei sehr zügiger Fahrt keine Nackenschläge

    Also nur nicht den Mut sinken lassen, das wird mit der Zeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •