Hallo,

ich muss zugeben, dass mich diese Diskussion hier doch etwas verwundert! Und das alles nur wegen dieser Phrase: "Das ist ein gesponserter Beitrag", obwohl es sich hier nur um eine Floskel handelt, um den gesetzlichen Vorgaben Genüge zu tun.

Was ich da teilweise gelesen habe klingt für mich fast schon so, als wenn alles, was bezüglich des Can-Am Spyder Road-Trip hier im Forum und den jeweiligen Blogs geschrieben wurde, frei erfunden wäre und nur dem Willen von BRP entspräche? Das kann doch nicht euer Ernst sein, oder?

Natürlich hat uns BRP zu dieser Veranstaltung eingeladen und ist demzufolge auch für die Kosten aufgekommen. Die Frage ist doch, warum gerade wir eingeladen wurden? Der Grund war selbstverständlich nicht, dass von uns ein "linientreuer" Bericht erwartet wurde. Vielmehr wurden wir Aufgrund unserer bisherigen Arbeit ausgewählt und man erwartete von uns, dass wir diese Arbeit in gewohnter Weise fortführen würden. Und genau das haben wir gemacht!

Auch die Aussage ... "Der Sponsor zahlt ja nicht Unterkunft und Flug und läßt die Leute eine zeitlang durch die Gegend fahren um einen negativern(auch wenn er der Wahrheit entsprechen würde) Bericht in irgendeinem Forum oder auf irgendeiner Seite zu lesen.

Die würden niemals mehr eingeladen werden.
" ... impliziert, dass jeder, der sich nicht negativ äußert, gekauft wurde und nur das schreibt, was der "Auftraggeber" hören will!?

Warum muss man denn alles zerpflücken und schlecht reden? Kann man die Berichte nicht einfach als das hinnehmen, was sie sind bzw. was sie sein sollen: Unterhaltung; kurzweilige Berichte über unserer Erfahrungen mit dem Spyder F3 und das in schöner Atmosphäre - nichts weiter!

"Aber gerade hier in einem neutralen Forum sollte man auch mal skeptisch sein dürfen, ansonsten stellt sich doch die Frage ist das Forum überhaupt noch neutral 🤔"

Natürlich darf man solche Berichte kritisch hinterfragen - ja man muss es sogar! Aber "skeptisch" impliziert erneut, dass es sich hier um versuchten Betrug durch Fehl- bzw. Falschinformation handel? Ich kann aber beim besten Willen in keinem der Berichte irgendwelche Falschinformation finden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ...

Gruß,
Alex