Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Probefahrt

  1. #1

    Probefahrt

    Tach auch!
    Heute hab ich's endlich mal geschafft bei QJC in Brühl eine Probefahrt zu absolvieren.
    Für'n ehem. Moppedfahrer seeehr gewöhnungsbedürftig.Begeisterung sieht irgendwie anders aus.
    Da man solcher Kurzfahrt von 20 min. aber nicht allzuviel Bedeutung beimessen sollte hab ich mir
    für den 3.und 4.April so ein "Wüstenschiff" gemietet.Dann schaun mer ma.....

    meint
    der Altrocker
    zu allem bereit,aber zu nix zu gebrauchen!

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.066
    Hallo Altrocker,

    wo hakt's denn genau? Handling, Performance, Bauchgefühl ... ?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo Altrocker,

    Bei mir war es ähnlich, früher d.h. vor 40 Jahren Motorradfahrer. Es stellte sich die Frage, ob ich mit dem Fahrzeug überhaupt zurechtkommen, meine Frau hatte auch noch nie auf einem Motorrad gesessen.

    Somit haben wir uns 2011 einen RT ausgeliehen und nach einer Woche stand die Anschaffung fest.

    Wir haben jetzt den zweiten RT und zusammen ca. 65000 km gefahren.

    Gruß Rainer

  4. #4
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Hallo Altrocker.
    Ich kann dich sehr gut verstehen! Habe selbst über 25 Jahre lang Mopeds unterm Hintern. Bei meiner letzten (1700er MT-01) bemerkte ich schleichend mein Problem; upsi was ist mit meinem Gleichgewichtsinn los? So kam die Suche nach was mit 3 Räder da Quad für mich rein optischer Natur mal gar nicht geht! Da ich noch nie zur JAusgetretentbecherfraktion nen Draht hatte, gefiel mir RSS ST RT auch nicht. Dann kam die f3 auf den Markt. Aha, rein von der Optik hat sie was vor allem man sieht den inneren Kern. Nun das Aber... Nen 3 Zylinder... Bähhh! Ich war immer auf Grossvolumige V2 & V4 a la Yamaha Vmax. Nun habe ich nach 2 Jahren die f3 recht lieb gewonnen! Anderes Fahrwerk und viele kleine Verbesserungen machen das gewisse Grinsen auf der ganze Linie aus! Ich kann dir nur eines Mitteilen das nach der Eingewöhnzeit anderst denken wirst. Jedenfalls viel Spaß bei der Probefahrt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen

    wo hakt's denn genau?

    Gruß,
    Alex
    Tja,wo hakt's! 1.Die Sitzposition war irgendwie Sch.....rott.Gut,könnte man bestimmt ändern.
    2.Mir fehlt da etwas die Leichtigkeit beim "kurvenswing",das wird man mit nem "Dreirad"
    wohl auch nicht hinbringen.Jetzt probier ich nächste Woche erstmal die RT (wg.besserer Sitzhaltung)
    und vielleicht geht's mir auch so wie euch und ich gewöhne mich irgendwann dran.

    In diesem Sinne....
    Udo der Altrocker
    zu allem bereit,aber zu nix zu gebrauchen!

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    was hattest du denn gefahren❓

    Leichtigkeit beim Kurvenfahren 😂 gibt es nur bei den verwöhnten Motorradfahrern 😳

    Spyderfahrer dürfen sich jede Kurve hart erarbeiten 🤗🤗

  7. #7
    gefahren bin ich mit der schwarzen F3,keine Ahnung welches Modell.Der Alex weiß da bestimmt besser Bescheid.
    Ach ja,ich bin 186cm lang.
    Kurven erarbeiten???? Ich bin Rentner,da wollte ich eigentlich nix mehr arbeiten!!
    Spaß beiseite,ich hab natürlich auf den ersten 20 Metern sofort gemerkt das sich so eine Spyder anders fährt als ein Mopped und
    das ich mich total umstellen muß."
    Jetzt warte ich erstmal die nächste Woche ab,da kann ich mit der RT ein paar km mehr abspulen.

    Es grüßt...
    der Altrocker
    zu allem bereit,aber zu nix zu gebrauchen!

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.066
    Hallo Altrocker,

    ich möchte nichts beschreien, aber ich denke, dass es mit dem RT nicht besser werden wird - insbesondere wenn an deine Körpergröße denke. Wie war denn der F3 eingestellt? Mit 1,86 m sollte eine 5er Einstellung passen, evtl. auch eine 4er. Kommt auch ein bisschen darauf an, ob mit Fußrasten oder Trittbrettern gefahren wird!

    Vielleicht solltest du dem F3 noch eine Chance geben. Wenn man sich mal darauf eingelassen hat, geht der F3 richtig gut - auch um enge Kurven!

    Gruß,
    Alex
    Geändert von Barbarossa (30.03.2017 um 09:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    einfach das Hirn reseten und neu anfangen

  10. #10
    Novize
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    75
    Da stimme ich dem Alex vollkommen zu.
    Wenn alles richtig eingestellt ist, läuft es mit dem F3 einfach richtig gut und besonders in engen kurven macht er Spaß.
    Ich bin den F3 auch Probe gefahren, wo die Fußrasten auf 3 eingestellt waren. Das war ziemlich unangenehm. Als jedoch auf 4 geändert wurde fuhr sich der F3 direkt um Welten besser. Zumindest war so mein Gefühl.
    Gruß Sebastian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •