Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rost

  1. #1
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Cool Rost

    Hallo

    Hab bei meiner Winterreinigung zur überwinterung Feststellen müßen

    das der Spyderrahmen genauso Rost anfällig ist wie der beim ATV

    besonders im bereich der Schweißnähte

    hier ein paar beispiele
    [attachment=4:181udxdj]spyder winter 004.jpg[/attachment:181udxdj]

    [attachment=3:181udxdj]spyder winter 008.jpg[/attachment:181udxdj]











    Dazu kam noch was sehr unsschönes und zwar unter der rechten seitenverkleidung



    der Tank und dann noch den Rohrrahmen auf der gleichen seite

    [attachment=2:181udxdj]spyder winter 001.jpg[/attachment:181udxdj]

    [attachment=1:181udxdj]spyder winter 002.jpg[/attachment:181udxdj]

    [attachment=0:181udxdj]spyder winter 003.jpg[/attachment:181udxdj]




    hervorgerufen wird das ganze durch den hitzeschutz auf der innen seite der Verkleidung welch an diesen stellen scheuert


    habe die ganze sache bei meinem Händler schon bemängelt also mal abwarten was da kommt :|

    Was mich einwenig entäuscht hat ist die unsaubere verarbeitung bei so einem teuren Fahrzeug
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  2. #2
    Sledge
    Gast

    Re: Rost

    Zitat Zitat von nose
    Hallo


    Was mich einwenig enttäuscht hat ist die unsaubere verarbeitung bei so einem teuren Fahrzeug
    Moin Nose,

    kann ich mir nur anschliessen ! Ist genau genommen bei dem Schweinepreis für den Sypder ne Frechheit ! :?
    Jedenfalls danke für den Tipp. Nach der Winterpause werde ich den meinigen mal durchsehen und mal einen Plan machen was man dagegen tun kann.
    Evtll. den Hitzeschutz ändern.
    DIe Schweissnähte und Tank bekommen Hammerit auf den Kopf...gibts ja auch in Schwarz

    Nebenbei werde ich alle Schrauben soweit möglich durch VA-Schrauben ersetzen.

    Halt uns doch mal auf dem Laufenden was der Händler dazu sagt.

  3. #3
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    Re: Rost

    der beste kunde der welt ? - ich glaub die sollten sich selber was einfallen lassen falls die rosten anfängt - ist ja kein fiat
    muss bei meiner auch die verkleidung runterschrauben...
    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #4

    Re: Rost

    Ich glaube, wir werden alle in der nächsten Zeit dem Spyder mal unters Plastikkleid schauen. Wenn das kein Einzelfall sein sollte, wäre das schon ziemlich heftig.

    Bin mal gespannt, was BRP zum Thema sagt.

    Immerhin gibt's für das Geld, was ein Spyder kostet locker einen Kleinwagen, und die Autohersteller haben das Thema Rost schon Mitte der 90er erfolgreich besiegt.

    Ich hab das Thema Rost an meinem Spyder bisher an den Schrauben der Verkleidungsscheibe, sowie am Schalthebel entdeckt.

    Auf der Intermot haben wir über das Thema Rost mit dem Aftersales-Verantwortlichen von BRP gesprochen. Damals hieß es, das Thema Rost sei kein Thema. Hoffentlich behält der gute Mann recht, und es handelt sich um einen Einzelfall.

    Ansonsten gilt natürlich wie immer die goldene BRP-Regel. Ab zum Händler, wenn was ist. Nur so landet das bei BRP im System, und nur so kann auch wirklich effektiv etwas von den Technikern dort unternommen werden.

    Wie schaut es bei euch aus? Irgendwo Rost am Spyder?

    Gruß Arnold

  5. #5
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Rost

    Werde nach der Überwinterung mal nachschauen.

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  6. #6
    Sledge
    Gast

    Re: Rost

    Zitat Zitat von chris
    der beste kunde der welt ? -
    so ich mich damit angesprochen fühlen ?

    ich glaub die sollten sich selber was einfallen lassen falls die rosten anfängt - ist ja kein fiat
    muss bei meiner auch die verkleidung runterschrauben...
    Erfahrungsgemäß dauerts ewig bis Hersteller die Hacken in den Teer kriegen (bestes Spyder-Beispiel ist ja wohl das Bremsenquietschen). Und bevor mir die Kiste wegschimmelt, lege ich lieber selbst Hand an, dann weiß ich das es vernünftig gemacht ist.

    Ich hoffe nur das die Kanadier nicht im Punkto Verarbeitung über den Zaun nach Ami-Land geluschert haben

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    92

    Re: Rost 1 Jahr später

    Hallo zusammen,
    bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und wollte mal Fragen wie das mit dem Rost, HEUTE nach über einem Jahr aussieht
    Können wir Neulinge den Rost umgehen indem Frau (Mann) etwas vorbeugend unternimmt :idea:
    Danke Vorab für die nützlichen Ratschläge
    Gruß Skotty

  8. #8
    Storm
    Gast

    Re: Rost

    Das ist typisch Can-Am und lässt sich nur schwer verhindern. Einfach Hammerit drüber.

  9. #9
    Novize
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    92

    Re: Rost

    NIx für ungut aber was ist das für eine Antwort :?
    Sorry Skotty

  10. #10
    Storm
    Gast

    Re: Rost

    Wie jetzt? Das ist typisch Can-Am... is doch nich so schwer
    Sind hier mit 4 Spydern und 3 Can-Am Quads, alle an den Schweissnähten am blühen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •