Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 15 Zoll für 2010 Spyder

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    ich muss zugeben, dass ich ein so ausgestattetes Fahrzeug noch nie gefahren bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Fahrdynamik zugute kommt. Diese 17" Felgen sind doch viel schwerer als die originalen 14" Felgen. Die (viel) größere Auflagefläche der Reifen verursacht wahrscheinlich auch höhere Lenkkräfte. Wenn das nicht auch Dauer die Servolenkung schädigt oder zumindest schneller altern lässt.

    Last but not least: Es sieht in meinen Augen recht bescheiden aus! In den meisten Fällen wurde kein spezielles Fahrwerk verbaut, d.h. durch den größeren Durchmesser der Felgen wirkt der Spyder vorne aufgebockt; die Bodenfreiheit wächst. Das ist eigentlich nicht das, was man eigentlich möchte ...

    Ich würde sagen: Entweder man arrangiert sich mit seinem alten Spyder, oder man kauft "einfach" einen neuen - dann mit 15" Felgen und deutlich mehr Auswahl!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Guten Morgen miteinander! Danke für die Beiträge aber wenn ich mir den Preiß von 2500 Euro so ansehe ist es doch ein batzen Geld!Mal mit einem Händler reden was alles anders ist und dann abwägen MFG Peter
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von radlpeter Beitrag anzeigen
    Danke für die Beiträge aber wenn ich mir den Preiß von 2500 Euro so ansehe ist es doch ein batzen Geld!Mal mit einem Händler reden was alles anders ist und dann abwägen MFG Peter
    Hallo genau das ist der Punkt an dem ich angekommen bin,ich ändere an meiner RT nix mehr hab auch ne Menge Kohle für meine outlander bezahlt mit vielen Extras..spare lieber das Geld für Inspektionen und folgenden unvorhersehbaren Problemen damit man so lange Spaß am Hobby haben kann wie möglich.

    Ein Sicherheitplus aber werde ich noch an der spyder machen müssen,die Umrüstung von kenda auf toyo das ist geplant was meiner Meinung nach aber auch wichtig ist..viel Erfolg beim Vorhaben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •