Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 15 Zoll für 2010 Spyder

  1. #1
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251

    15 Zoll für 2010 Spyder

    Hallo ich würde mich für die Umrüstung meiner 2010er Spyder auf 15 Zoll interessieren!
    Wer hat Erfahrung auf diesem Gebiet?Bin für Tipps sehr dankbar
    MFG Peter
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Peter

    die Platten die ich benutzt habe gibt es nicht mehr, auch die passenden Felgen zu den Platten sind nicht mehr lieferbar.

    Da musst du leider ganz von vorne anfangen

    Radnarbendurchmesser passende Platten finden die auf die entsprechnenden Felgen passen, dann die Genehmigung beim Tüv(hab ich fast zwei Jahre gebraucht) einholen da du um einiges breiter wirst(bei mir 8cm)

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Peter,

    das ist fast nicht möglich, aber auf jeden Fall den Aufwand nicht wert! Hier im Forum ist Ausgetreten der einzige Aktive, der größere Felgen verbaut hat - das war aber ein ziemlicher Akt.

    Es gab auch mal jemand, der 17" Felgen möglich gemacht hat. Das sah in meinen Augen aber ziemlich merkwürdig aus ...

    Bei den "alten" Modellen bis einschließlich Modelljahr 2012 ist man, was die Auswahl der Felgen angeht, ziemlich eingeschränkt! Mit gescheiten Reifen (z.B. Toyo CF1 oder CF2) ist man jedoch ganz gut bedient!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Danke für die Antworten Ausgetreten und Alex.Ich meinte die Originalen Spyderfelgen?Was muß man bei der Umrüstung Beachten!Hätte es vieleicht anders formulieren sollen!
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

  5. #5
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    @: Barbarossa Hallo Alex wie könnte man es besser vormulieren ?
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von radlpeter Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten Ausgetreten und Alex.Ich meinte die Originalen Spyderfelgen?Was muß man bei der Umrüstung Beachten!Hätte es vieleicht anders formulieren sollen!
    Hallo Peter

    da muss ich dich enttäuschen, keine Möglichkeit da irgend etwas umzubauen dass das passt.

    Da ist alles anders, angefangen von der Radnarbe bis zur Aufhängung und über die Bremse

  7. #7
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Danke für die Antwort Ausgetreten. Es ist also ein riesen Aufwand wenn man die 15er montierren möchte,wenn ich das so verstehe!
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von radlpeter Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort Ausgetreten. Es ist also ein riesen Aufwand wenn man die 15er montierren möchte,wenn ich das so verstehe!
    Du hast es erfasst

    Ist doch aber eine schöne Winteraufgabe herauszufinden was alles geändert werden muss und im nächsten Winter findest du heraus ob und wie man das ändern kann

  9. #9
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo radlpeter
    Ich hab da mal was für dich das dein Interesse wecken könnte. Das gute Stück kannst du bei mobile.de erwerben. Vielleicht kannst du dich ja mal mit dem Verkäufer unterhalten wie er das alles so hinbekommen hat.....
    2017-02-08 19.09.57_1486577483620_resized.jpg
    Beachte mal die Felgen und Reifengröße!!!!
    2017-02-08 19.10.42_1486577483206_resized.jpg

    Vielleicht ist das ja sogar der Spyder den Alex gemeint hat....

    Liebe Grüße aus BaWü von Markus und Claudia
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    was Alex gemeint hat und von dort sind auch diese Felgen, es gibt in Bayern eine Firma die solche Umbauen machen.

    Fahrzeug für zwei Tage hin, die Ausgesuchten Felgen drauf, alle änderungen machen und ab zum Tüv und zur Kasse ca. 2500€ wären das.

    Die hatten einen Felgenhersteller gefunden der für eine Kleinserie (50Stück) Felgen mit dem Dornmaß und dem Lochkreis herstellen, Sie hatten 3-4 Felgen zur Wahl aber das Geschäft lief nicht so wie gedacht.

    Spyderfahrer sind gewohnt Geld auszugeben aber auch nicht in jedem Fall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •