Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Umfrage : Wer wäre an Handbremse für RT interessiert ?

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Horst
    zb.wenn die rt im Leerlauf bewegt wird und man schnell bremsen muss damit sie nicht wegrollt,würde es besser finden wenn ich von beiden Seiten der spyder aus bremsen könnte.

    Welche günstigeren Umbau Möglichkeiten sind das Horst?

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Alex
    Hast wahrscheinlich recht,bei meinem outlander gibt es ein zusätzliches Bremshebel,bei den internationalen gibt es sogar zwei inklusive Fuß bremse.

    Muss mich korrigieren das betrifft nur die renegade Modelle!
    Geändert von RTLTD (02.02.2017 um 07:56 Uhr)

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Ausgetreten

    schau mal in der Suche nach, da sind einige drin.

    Mit der Situation die du beschrieben hast, fängt das Fahrsicherheitstraining schon an. Welche Seite steige ich auf und geht dann weiter.

    Wer das nicht weiß, hat noch kein richtiges Fahrsicherheitstraining gehabt

    Aber wir sind hier bei der Bremse, eine solche Situation hatte ich weder beim Monster(RS) noch beim Blumenpflücker(RT) aber jeder wie er will und kann

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Horst Danke leider hast du recht,beim ADAC wurde das nicht erwähnt aber es klingt jetzt logisch..

    Schönen Abend noch!

  5. #15
    Novize Avatar von GisiTep
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    73
    Ich muss sagen, bei mir war es auch so, dass ich in wirklichen Gefahrensituationen tatsächlich zuerst mit der Hand ins Leere gegriffen habe. Obwohl ich dachte, ich hab mich umgewöhnt (bin vorher Motorrad gefahren). Deshalb bin ich froh, jetzt einen Handbremshebel zu haben.
    Liegt wahrscheinlich am fehlenden Sicherheitstraining :-)

    Gruß
    Gisela

  6. #16
    Novize Avatar von Turbogs
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    53424 Remagen
    Beiträge
    86
    Ich bin grundsätzlich an einer Handbremse für die RT (1330) interessiert, allerdings sind 2000€ indiskutabel!
    Die Fußbremse finde ich eine komplette Fehlkonstruktion. In jedem Auto, wenn hier der Vergleich schon einmal bemüht wurde, steht der Hacken fest auf dem Flur, aber auf der Spyder tänzelt man in luftiger Höhe über dem Bremspedal... im Grunde kaum vorstellbar, das diese Konstruktion eine Zulassung erhalten hat.

    Viele Grüße,
    Georg

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Turbogs Beitrag anzeigen
    aber auf der Spyder tänzelt man in luftiger Höhe über dem Bremspedal... im Grunde kaum vorstellbar, das diese Konstruktion eine Zulassung erhalten hat.
    Viele Grüße,
    Georg
    Hallo Georg

    eigentlich sollte Bremse und Fußraste/Trittbrett so eingestellt sein dass du mit dem Fuß (ohne anzuheben) auf das Bremspedal kommst.

    Außder bei einer Vollbremsung sollter der Fuß mit Bein hochgehen und mit dem ganzen Gewicht der rechten Seite auf dem Bremspedal liegen

  8. #18
    Novize Avatar von Turbogs
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    53424 Remagen
    Beiträge
    86
    Hallo Ausgetreten,

    da muss ich mir mal ernsthaft Gedanken über die Einstellmöglichkeit machen. So wie die Bretter jetzt stehen bekomme ich den Fuß nicht angewinkelt...

    Ich habe bei der F3 für meine Sabine extra nicht die LTD Version genommen, weil ich dort, mit den Brettern, das gleiche Problem gehabt hätte (Probefahrt mit der F3LTD und letzter serienmäßig möglicher Fussrasteneinstellung). Aber hier war mit der F3T die Fußrasten-Variante verfügbar...

    Wie gesagt, ich muß mir das bei der RT mal anschauen... vielen Dank für Deinen Hinweis...
    VG, Georg

  9. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Turbogs Beitrag anzeigen
    Hallo Ausgetreten,
    Wie gesagt, ich muß mir das bei der RT mal anschauen... vielen Dank für Deinen Hinweis...
    VG, Georg
    Hallo Georg

    Wieso RT, du hast doch eine F3(Bild)

    Die Fußrasten kann man nur bei der F3 verstellen, bei RT und RS sowie ST ist dies nicht möglich

  10. #20
    Novize Avatar von Turbogs
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    53424 Remagen
    Beiträge
    86
    Jo, Ausgetreten,
    das ist die F3T von Sabine... ich hab' mir derweil noch 'ne RT gegönnt... (Yeah!)
    Schade, hatte nach Deiner Antwort gehofft, es gäbe bei der RT noch etwas zu justieren...
    Trotzdem Danke!!!
    VG, Georg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •