Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Umfrage : Wer wäre an Handbremse für RT interessiert ?

  1. #61
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    Hallo Alex: akzeptiert. Jedem Kind sein Luftballon. Ich habe mich nur an folgendem Satz gestört: "Die Forumskollegen die sich über das Fehlen einer Handbremse aufregen hätten sich vorher mal besser informieren müssen was sie kaufen." Als wäre ich zu blöd vor dem Kauf das Ding anzuschauen. Eben weil ich hier im Forum diese Nachrüstmöglichkeit gefunden habe, (Dank an Claus (speedflap) und Leroy) habe ich mich nach der Probefahrt entschieden, den Ryker zu kaufen und die Handbremse nachrüsten zu lassen.
    Wenn man die can-am Werbung so ansieht, ist die Zielgruppe ein sehr dynamischer Yuppie-Verein. Mit den ghandicapten Fußkranken ist halt optisch nicht so viel zu holen.
    Von mir aus können wir an den Faden einen Knopf machen.
    Gruß Wolfgang

  2. #62
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Da muss ich Alex recht geben. Beim Auto hat man auch nur ein (Fuß)Bremspedal, das auf alle Räder wirkt. Eine Handbremse am Spyder ist daher ein Luxus, den man sich aber leisten kann. Ich habe keinerlei Behinderungen, komme vom Motorrad, hatte mich aber rasch umgewöhnt. Die Handbremse habe ich nur deshalb, weil meine Füße in easy Rider-Manier auf den vorverlegten Fußrasten ruhen und um im Gefahrenfall die 1 sec, die der Fuß im Panikmodus zurück muss und vielleicht trotz des doppelt so breiten, nachgerüsteten Bremspedals dieses nicht trifft, einzusparen. Zudem ist es einfacher die Finger auf dem Handbremshebel zu legen, als den Fuß über dem Pedal schweben zu lassen !

  3. #63
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Wer meint eine Handbremse zu brauchen kann das ja gerne nachrüsten lassen aus welchen Grund auch immer aber vom Sicherheitsaspekt bringt es rein gar nichts
    Bei einer Ryker sind die 2000Euro ja nur 20Prozent vom Neupreis Muss jeder selber wissen
    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •