Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Windshield F3

  1. #1

    Windshield F3

    Hallo Sypder-Fans,
    ich fahre einen Syder F3-S, Bj. 2016 und würe mir gerne ein Windshield holen.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. welches würdet Ihr empfehlen: Route 129, Blue Ridge oder Route 66 - ich bin 1,90m groß.

    Danke
    S.

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Fahre Blue Ridge mit zusätzlichen Spoiler, bin 189 cm groß, ist ein guter Kompromiss, bis 120 km/h kann ich mit einer Hand fahren ohne Probleme.

    Route 66 gibt es meines Wissens nicht für Deutschland.

    Hatte ich 2014 mitbestellt und wurde gestrichen.

  3. #3
    Hallo Ausgetreten,
    Danke für das Feedback. Mit der Route 66 hast Du anscheinend Recht, konnte keinen deutschen Verkäufer finden.
    Wie ist die Blue Ridge ohne Spoiler - Verwirbelungen um dem Helm?
    Wie schnell kann man die Scheibe wieder demontieren - nur die Scheibe, nicht die Halterungen. Da ich plane, die Scheibe nur für lange Touren zu verwenden, im Nahbereich ohne - Optik gefällt mir nicht mit Scheibe.
    Danke
    S.

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn du die Scheibe nur für lange Touren haben willst würde ich für kurze Strecken dann die kleine Scheibe montieren, sonst sieht das blöd aus.

    Ohne Spoiler hatte ich zu starke verwirbelungen am Helm, musste auch mit dem Spoiler ein bisschen experimentieren.

  5. #5
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Also "ohne oben" ist zwar schön anzusehen, aber der Winddruck ist nicht ohne und das schon auf der Landstraße! Die Demontage für einen Schrauber sollte nicht das Problem darstellen (stecken, klemmen etc. ist nicht). Die beiden seitlichen und die untere Halterungen müssen halt demontiert werden.

  6. #6
    Danke an euch für die Tipps. Ich bin schon über 3.000 km ohne Scheibe gefahren. Geht für Strecken bis 50km, kurze Autobahnabschnitte mit 140 km/h sind schon grenzwertig.
    Welche "Spoiler" (Hersteller, Modell) habt Ihr montiert?
    S.

  7. #7
    Hallo,
    ich habe jetzt das Blue Ridge Windshield montiert. Wie schon von anderen Fahrern berichtet, gibt es starke Verwirblungen am Helm (bin 1,90). Deshalb die Frage bzgl. Erfahrungen mit dem Route 129 Schild. Wie ist über 1,80 groß und Erfahrungen mit dem Route 129? Danke für das Feedback.

  8. #8
    Sphericals79
    Gast
    Interessiert mich auch (1.92m groß + F3). Hatte überlegt den Spoiler mitzunehmen, da er "nur" 190 kostet und das Cockpit nicht so "nackt" wirkt. Aber der wird bei unserer Größe nicht wirklich etwas abhalten.

    Wie stellen sich denn die Verwirbelungen dar? Flattern von Wind am Helm, Windlast am oberen teil vom Helm...?

  9. #9
    Wie wird eigentlich das Standard F3-T Windshield genannt?

    Ich bin 2m gross und fahre damit eigentlich problemlos. Bei 180 auf der Autobahn gehe ich dann zwar gerne mit dem Kopf mal n bissl niedriger, aber so bis 140km/h finde ich das bequem. Gut, es gibt Verwirbelungen um den Helm - aber solange ich mein Hörspiel noch höre ist alles ok.

    Gruß
    Roger

  10. #10
    Hallo Shadowblues,
    rein von den Bildern würde ich das Standard-Windschield vom F3-T mit dem Route 129 für die F3 vergleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •