Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Spyderkopie?

  1. #31
    Novize
    Registriert seit
    20.01.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    52

  2. #32
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Das ist aber keine "Kopie" - das ist ein GG Taurus ... der wird aber nicht mehr hergestellt. War aber schon ein schönes Fahrzeug, aber m.M.n. eher 'was für die Galerie!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #33
    Novize
    Registriert seit
    20.01.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    52
    Alles ist Spyder Kopie !
    Spaß beiseite,der GG Taurus ist Monstermaschine.Nur dafür unser K 1200R zu opfern wäre mir zu schade und 167 PS zu viel Power .Die laden förmlich Gas zu geben.Aussehen tut das Ding allemal Hammer.

    Ich hatte mich vor Jahren in einen Spyder RSS auf der Messe in Köln verliebt.Da der Spyder richtiger "NO GO " für Motorradfahrer ist haben mir paar unsere freunde natürlich "echte" Motorradfahrer ,Vorschlag gemacht unsere K1200R in ein GG Taurus umbauen zu lassen.
    Geändert von Tanja (22.01.2017 um 17:26 Uhr)

  4. #34
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Tanja
    Das mit dem "NO GO" von den Motorrad fahren habe ich auch schon oft erlebt. Manchmal ist die Abneigung richtig spürbar. Sei es beim Tanken, an einer Raststätte oder direkt auf der Strecke. ... In meinen Augen absoluter Schwachsinn.
    Eigentlich sollte uns alle dieses schöne Hobby verbinden. Egal ob 2 oder 3 Räder. Egal ob Spyder, Quad oder Trike. ..
    Und selbst das hier präsentierte Fahrzeug hat seine Daseinsberechtigung
    Und all diejenigen die so etwas belächeln kann man auch überzeugen. Oder zumindest zum Umdenken bewegen. So hab ich das diesen Sommer mit einem Freund gemacht. Während einer Pause hab ich ihm den Schlüssel meiner RT in die Hand gedrückt und gesagt, fahr einfach ne Runde und urteile dann. ..
    Schöne Grüße aus BaWü von Markus

    PS. Viel Spaß am Großglockner. ..
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  5. #35
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Das ist aber keine "Kopie" - das ist ein GG Taurus ... der wird aber nicht mehr hergestellt. War aber schon ein schönes Fahrzeug, aber m.M.n. eher 'was für die Galerie!


    Hallo gar nicht gewusst das der GG Taurus eingestellt worden ist ? War vermutlich zu teuer MFG Peter
    Geändert von Barbarossa (23.01.2017 um 08:11 Uhr) Grund: Zitat repariert
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

  6. #36
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Peter,

    das Problem ist der BMW Motor - der erfüllt die neuen Abgasvorschriften nicht mehr. Das hätte eine komplette Neuentwicklung zur Folge und das wiederum lohnt sich anscheinend nicht ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #37
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Danke für die Antwort Alex.Das mit der Neuentwicklung sehe ich ein MFG Peter
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

  8. #38
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja
    Das mit dem "NO GO" von den Motorrad fahren habe ich auch schon oft erlebt. Manchmal ist die Abneigung richtig spürbar. Sei es beim Tanken, an einer Raststätte oder direkt auf der Strecke. ... In meinen Augen absoluter Schwachsinn.
    Eigentlich sollte uns alle dieses schöne Hobby verbinden. Egal ob 2 oder 3 Räder. Egal ob Spyder, Quad oder Trike. ..
    Und selbst das hier präsentierte Fahrzeug hat seine Daseinsberechtigung
    Und all diejenigen die so etwas belächeln kann man auch überzeugen. Oder zumindest zum Umdenken bewegen. So hab ich das diesen Sommer mit einem Freund gemacht. Während einer Pause hab ich ihm den Schlüssel meiner RT in die Hand gedrückt und gesagt, fahr einfach ne Runde und urteile dann. ..
    Schöne Grüße aus BaWü von Markus

    PS. Viel Spaß am Großglockner. ..
    sehe ich auch so ähnlich wie Markus,allerdings hab ich bis auf einige "Grußignoranten" sonst nur positive Reaktionen erlebt.Ob die wohl ahnen dass ich auch Motorad (Burgmanroller) fahre?! Nee,Spass,bei der letztjährigen Sternfahrt auf Stuttgart zu war die Fun genial,hat Saumässig Spass gemacht egal ob 2 oder 3 oder 4 Räder...

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    das Problem ist der BMW Motor - der erfüllt die neuen Abgasvorschriften nicht mehr. Das hätte eine komplette Neuentwicklung zur Folge und das wiederum lohnt sich anscheinend nicht ...
    Gruß,
    Alex
    Hallo

    das hätte Walter(Eigentümer GG) bestimmt auch noch hinbekommen und in kauf genommen da etwas Geld reinzustecken.

    Der haupte Grund ist das Alter, Walter ist in Rente gegangen. Er macht noch verschiedene kleine Entwicklungen(wer kann schon ganz aufhören) und arbeiten

  10. #40
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Hallo Ausgetreten danke für diese Info.Wenn man schon mal in den genuss einer Rente kommt! MFG Peter
    Wahnsinn ist durch nichts zu ersetzten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •