Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Spyderkopie?

  1. #21
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Einfach nur Geil das Teil. Meinen tiefsten Respekt für Christian. Das Teil ist fürs Ego, ich könnte muss ja aber nicht. Aber um den ein oder anderen mal zu ärgern ganz nett.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  2. #22
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von blacksheep Beitrag anzeigen
    Glaube das ist eh ein ziemlicher fake! Von wegen "alles eingetragen"....ohne Fender z.B. trau ich unserem TÜV da keine Abnahme zu.... :D
    Fake ist das keiner,das Ding gibt's tatsächlich,lediglich unser TÜV vor unserer Haustür würde einen sofort wieder heim schicken allein wg.vermutlich zu hoher dB Werte usw.! Die sind da sehr streng!
    GRUSS Hansi

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von HI 33 Beitrag anzeigen
    Fake ist das keiner,das Ding gibt's tatsächlich,lediglich unser TÜV vor unserer Haustür würde einen sofort wieder heim schicken allein wg.vermutlich zu hoher dB Werte usw.! Die sind da sehr streng!
    GRUSS Hansi
    Hallo Hansi

    mit der Schutzkleidung muss ich dir recht geben, ist absolut unzureichend.

    Wenn die, wie du es hier aufführst, z.B. die Auspuffanlage eingetragen ist kann Sie von einem anderen Tüv nicht wieder ausgetragen werden

    Egal wie streng die sind oder sein wollen.

    Was einmal in den Papieren steht, steht dort und hat bestand

  4. #24
    HI 33
    Gast
    Nach dann wärs ja gut!
    Griassle Hansi

  5. #25
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302
    Für das Teil würde ich jeden Spyder im Rhein versenken.
    Wei bescheiden sähe die Kiste denn mit Windschild aus.
    Hier ist die Beschleunigung wichtig.
    Und Geiles driften.
    Aber das sollten Spyderfahrer doch verstehen.
    Nur ist es leider so das jeder Andere Tüv Prüfer solche Fahrzeuge Stillegen kann ,wenn er Sicherheitsbedenken hat.Dann wird es interessant.

    Gruß
    Mario
    Geändert von Dachdecker (22.01.2017 um 08:27 Uhr)

  6. #26
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von Dachdecker Beitrag anzeigen
    Für das Teil würde ich jeden Spyder im Rhein versenken.
    Wei bescheiden sähe die Kiste denn mit Windschild aus.
    Hier ist die Beschleunigung wichtig.
    Und Geiles driften.
    Aber das sollten Spyderfahrer doch verstehen.
    Nur ist es leider so das jeder Andere Tüv Prüfer solche Fahrzeuge Stillegen kann ,wenn er Sicherheitsbedenken hat.Dann wird es interessant.

    Gruß
    Mario
    So ähnlich sehe ich das auch...
    Allerdings net wegen Sicherheitsbedenken sondern eher wegen der bestimmt mehr als grenzwertigen Phonzahlen.Unser TÜV hat schon so manchen Harleyfahrer heimgeschickt da Schnappatmung bei Messung der dB-Werte!!!
    Und das Teil ist bestimmt nicht leise,sonst klingts ja schei...e! (reimt sich sogar)!
    Gruß Hansi

  7. #27
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Nur ist es leider so das jeder Andere Tüv Prüfer solche Fahrzeuge Stillegen kann ,wenn er Sicherheitsbedenken hat.Dann wird es interessant.

    Gruß
    Mario[/QUOTE]

    Was sollen andere Prüfer stilllegen können? Wenn alles auber in den Papieren eingetragen (wie auch immer!) "siehe Aussage Ausgetreten" Punkt.

  8. #28
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302
    Wenn du es glaubst dann will ich deinen Glauben nicht stören.
    Punkt.

  9. #29
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Bei einer Abgasanlage ist das klar geregelt, alles geht nach Zahlen. Es wird das Fahrgeräusch eingetragen (ist gesetzlich limitiert) und das Standgeräusch (so laut wie es bei Abnahme ist, es gibt kein Limit).
    Wenn nun bei einer mobilen Kontrolle Zweifel aufkommt, dass der dB Wert fürs Standgeräusch nicht dem eingetragenen Limit entspricht (ist sehr schnell gemessen), oder aber auch wenn das Fahrgeräuch begründet angezweifelt wird, kann dich die Polizei zur Nachkontrolle schicken. Da wird dann genauer nachgemessen... und im Bedarfsfall auch mit deutlich mehr Aufwand das Fahrgeräusch. Und da zählt halt die Zahl die rauskommt, ob das was montiert ist den eingetragenen Werten entspricht.

    Andere Eintragungen können nach Ausnahmen nach §70 STVZO gemacht worden sein. Das steht dann begründet in den Papieren. Damit wird dann irgendeine Vorschrift ausgesetzt, solange die Veränderung nicht verkehrssicherheitsgefährdend ist. Solche Ausnahmeeintragungen kann nicht einfach irgendwer widerrufen. Ausser wenn sich klar eine Gefährdung darstellt.

    Claus

  10. #30
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Dachdecker, du stellst hier was in den Raum, dann mal los! Habe eben meinen KFZ-Sachverständigen (Freund) deine Zeilen gezeigt. Er nur "Kopfschüttel".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •