Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Fehlerspeicher selbst auslesen!

  1. #21
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Geiler Tipp, funktioniert auch noch 10/2029 ...
    Ich denke auch, dass das in 10 Jahren immer noch funktioniert ...

    Wenn mir noch jemand sagen könnte was VSS ist bin ich Dankbar
    VSS steht für Vehicle Stability System ... im allgemeinen ist so etwas als ESP (Elektronisches Stabilitäts Programm) bekannt. Genauer genauer ist "ESP" eine Markenbezeichung von Mercedes-Benz; VSS ist dann das Pendant von BRP.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #22
    RSS Lola
    Gast
    Danke Alex,
    hab Dank Deines Hinweis´von "damals" die Fehlermeldungen ausgelesen, ist leer, und dass obwohl ich neulich auf der Autobahn in den Notlauf kam und VSS ÜBERPRüfen und DPS Fehlermeldung kam.
    Angehalten - Lola ausgeschaltet - blöd geguckt - Lola angemacht - weitergefahren ganz normal und wie gesagt keine Fehler werden angezeigt.

    Somit kam mir die Erleuchtung - Man muss den Spyder fahren und nicht verstehen. Somit ist ist der Name LOLA (weiblich) wiedermal richtig gewählt.

    Danke auch für die schneller Antwort und Erklärung zum VSS.

    Gruss aus dem Süden, Martin

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    ...die Fehlermeldungen ausgelesen, ist leer, und dass obwohl ich neulich auf der Autobahn in den Notlauf kam und VSS ÜBERPRüfen und DPS Fehlermeldung kam.
    In der Übersicht, die mittels "Affengriff" aufgerufen werden kann, stehen nur die permanenten Fehler, nicht jedoch die flüchtigen! In deinem Fall war es anscheinend so, dass es ein Problem gab, dass aber durch das aus- und wieder einschalten korrigiert werden konnte. Diese Fehler kann man nur mit einem Diagnosetester auslesen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •