Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Fehlerspeicher selbst auslesen!

  1. #11
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Sorry Ausgetreten aber du muss lesen. Klick doch einfach mal die blaue Schrift an. Sie heißt SpyderCodes

    https://play.google.com/store/apps/d...pyderCodes.pgm
    Ich einfach unverbesserlich

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Danke hab es gefunden,ist in Englisch muss ich mal näher anschauen..

    Beste Grüße Ausgetreten

  3. #13
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    hallo zusammen,
    bei mir zeigt playstore an das die app in meinem land nicht verfügbar ist kann jemand die apk Datei via pn verschicken?

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo,

    leider ist dem guten Roger anscheinend der Hut hochgegangen, weil sich so viele beschwert haben, dass es die App nicht auf deutsch gibt - dabei steht es ja explizit dabei, dass es diese App nur in englischer Sprache verfügbar ist und dass es sie niemals - sprichwörtlich auch nicht in 1000 Jahren - in einer anderen Sprache geben wird.

    Der gute Mann ist Amerikaner und die sind i.d.R. nur einer Sprache mächtig ...

    Ich habe versucht

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Mitglied Avatar von SpydeRSS
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    52399 Merzenich
    Beiträge
    13
    Hallo Alex,
    Oben hast du geschrieben:
    "eigentlich nicht! Den Fehlerspeicher löschen kann nur der BRP Händler! Es gibt allerdings auch Fehler, die man zurücksetzen kann, wie z.B. den berüchtigten C 1282."

    Wie geht das denn mit dem selbst zurücksetzen? Und wenn es geht, gibt die Anzeige dann Ruhe, solange der Fehler nicht erneut auftritt?
    Sooo viele Fragen...
    Danke schonmal,

    Gruß Thomas

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo Thomas,

    geht's dir speziell um den Fehler C1282? Das ist nämlich der einzige den ich kenne, den man selbst zurücksetzen kann ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Mitglied Avatar von SpydeRSS
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    52399 Merzenich
    Beiträge
    13
    Hallo Alex,
    ja, C1282 ist doch die BREMS STORUNG, oder?Die Meldung ist drin, Ursache war der Umbau. Bremse funktioniert aber tadellos. Wie kann ich das machen? Würde mir den Weg zum freundlichen Vertragshändler ersparen...
    Gerne detailliert, habe meine RSS noch nicht lange

    Gruß, Thomas

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo Thomas,

    der Spyder überprüft beim Bremsen den Bremsdruck, falls dieser zu niedrig sein sollte, wird dieser Fehlerspeicher-Eintrag generiert. Als Indikator dient der "Low-Pressure-Switch". Probier mal folgendes (bei eingeschalteter Zündung): Bremspedal nach unten drücken. Es ist ein leises klicken zu hören. Das war dann der Schalter für's Bremslicht. Jetzt weiter nach unten drücken bis es nicht mehr weitergeht. In diesem Bereich sollte es nochmals "Klick" machen. Das ist dann der "Low-Pressure-Switch". Wenn dieser ausgelöst wird, dann überprüft die fahrzeuginterne Diagnose den aktuell anstehenden Bremsdruck. Sollte der zu niedrig sein, dann erscheint im Display die Fehlermeldung "BREMS STRORUNG" und ein Fehlerspeichereintrag mit dem Code "C 1282"wird generiert.

    Um diesen Fehler zurückzusetzen muss man folgendes tun:

    1. Zündung ausschalten
    2. Mindestens 30 Sekunden warten
    3. Zündung wieder einschalten
    4. Das Bremspedal kräft nach unten drücken - bis das "klicken" vom LPI zu hören ist ==> dann muss ein Bremsdruck von 3500 kPa (35 Bar) anstehen
    5. Zündung wieder ausschalten
    6. Mindestens 30 Sekunden warten
    7. Zündung erneut einschalten

    Falls der Bremsdruck über 3500 kPa gewesen sein sollte, dann sollte auch der Fehler nicht mehr angezeigt werden. Andernfalls war der Bremsdruck zu niedrig. In diesem Fall muss man das Prozedere nochmals wiederholen.

    Bei mir klappt das auch nicht immer beim ersten Mal ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Mitglied Avatar von SpydeRSS
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    52399 Merzenich
    Beiträge
    13
    Ja, danke dir!
    Dann werde ich das die Tage mal ausprobieren. Problem nur: meine RSS ist umgebaut auf Handbremshebel links & rechts. Um also den maximalen Bremsdruck einzusteuern, bräuchte ich beide Hände zugleich an den Handbremshebeln. Da ich querschnittgelähmt bin, ist das Original-Bremspedal a) teils zurückgebaut und b) durch die FußPLATTE so verdeckt, dass es nicht mehr ohne weiteres zu betätigen ist.
    Werde es aber mit einer Hilfsperson mal ausprobieren und dann berichten, ob's geklappt hat.

    Gruß, Thomas

  10. #20
    RSS Lola
    Gast
    Geiler Tipp, funktioniert auch noch 10/2029 beim 2011 Modell
    Danke.
    Wenn mir noch jemand sagen könnte was VSS ist bin ich Dankbar
    Gruss, Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •