Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Kugelkopf Querlenker/A-Arms oben hat spiel nach nur 1500KM

  1. #21
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    "Spiel" in der Aufhängung kann man am einfachsten feststellen, wenn man das auf dem Boden stehende Rad oben packt und versucht, dieses quer zur Fahrtrichtung zu bewegen. Bei vorhandenem Spiel "klackert" es und man spürt es auch.

    Alternativ kann man auch das jeweilige Rad bei aufgebocktem Spyder oben und unten packen und wie oben beschrieben bewegen und schauen, ob da "Luft" ist.

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  2. #22
    Junior Avatar von Kurzer68
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    109
    Danke Jörg. Bin im Moment unterwegs werde es am Mittwoch mal probieren wenn ich wieder daheim bin.
    Gruß Torsten

  3. #23
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Habe heute auch mal - nach gut 5000 km - kräftig am Rad gewackelt und leichtes Spiel festgestellt, links etwas mehr als rechts...

    Ist wirklich ein Hammer! So etwas kenne ich sonst nur von "China-Böllern" ... in Anbetracht der Tatsache, dass ich für den Spyder mehr gezahlt habe, als für mein Auto ist das ein Armutszeugnis an die Qualität!

    Gut, dass ich noch 13 Monate Garantie habe...möchte mal wissen, was denn diese Reparatur "regulär" kosten wird...
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  4. #24
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ja, ist echt eine schlechte Qualität. Bei meinem "Neukauf" sind nach nur 4000 km links die Hülsen der A-Arms und rechts mindestens das obere Kugelgelenk defekt. Hier sollte seitens Can am mal ein Rückruf mit Erneuerung der anfälligen Teile durch ein standhaftes Qualitätsprodukt durchgeführt werden...
    Geändert von Michaaa (14.08.2018 um 17:51 Uhr)
    Grüße Micha

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Meine Rt hat jetzt um die 13000 km runter,der tüv Darmstadt hat die Rt richtig rangenommen und kein Spiel feststellen können,ich hab den Prüfer noch extra hingewiesen er soll es bitte genau untersuchen da ich noch Garantie hab.

    Eventuell hat die Rt andere Lager oder die Lager von 2013 sind hochwertiger ?!

  6. #26
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Viel hochwertiger bestimmt nicht. Die halten nur etwas länger durch. Mein ST war ja auch MJ 2013 und nach meinen gefahrenen 20tkm fällig. Fahr mal dauerhaft schnelle Kurven, wie beispielsweise in den Dolomiten, dann geht es auch bei deinem Modell los.
    Grüße Micha

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, wie die Räder bei F3 aufgehängt sind? Bei mir sind immer noch die ersten Lager drin ...

    Bei den Modellen vor 2013 gibt es natürlich auch defekte Lager, aber bei weitem nicht so viele wie beim F3!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Dolomiten wäre mal ne Herausforderung,wohne ja zum Tor des schönen Odenwaldes und Kurven gibt es viele hier,Aber wirst wahrscheinlich recht haben kommt wohl auf die Fahrweise an.

    Letzter Zeit liest man hier negatives über die F3,bin ja kein Fachmann aber ich bekomme langsam das Gefühl die Rt ist das beste an spyder was man kaufen kann

  9. #29
    Junior Avatar von Kurzer68
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    109
    Also entweder mache ich was falsch oder habe Glück.
    Habe bei mir heute sowohl am Boden als auch aufgebockt probiert und kann zum Glück kein Spiel feststellen.
    Gruß Torsten

  10. #30
    Novize Avatar von Okkro1973
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    FFo
    Beiträge
    92
    Also ich habe es auch schon oft gehört das diese schon von Anfang an etwas spiel haben, und meine Kontrolliert und spiel festgestellt
    Ich habe gestern meine F3 S Bj 2016 mit 14000km zur Inspektion gehabt,und darauf hingewiesen das die Kugelköpfe oben spiel haben,wurden auf Kulanz gewechselt.
    Ich werde die unten bzw alle Kugelköpfe jetzt immer schön im Auge behalten,hab noch ein Jahr Garantie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •