Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Riemenspanner für Spyder F3

  1. #71
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Ich bekomm' das vorne auch nicht so 100%ig hin. Mein Riemen liegt i.d.R. an inneren Flanke. Ich teste normalerweise im Leerlauf bei warmen Motor, ob ich beim hin- und herschieben etwas höre. Falls ja, dann wir hinten nachjustiert und dann ist normalerweise wieder gut!

    Der Riemen ist sozusagen die Achillesferse des Spyder: Solange alles korrekt justiert ist, ist das eine prima Sache, aber wehe, wenn nicht ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    23
    Lieber HI 33
    Ich möchte mir Deinen Riemenspanner kaufen.
    Habe aber ein F3-T von 2017.
    Da sitzt der ja wie ich sehe oben und nicht wie beibDir unten an.
    Sind denn alle Schrauben u.s.w. auch mit dabei gewesen?
    Oder muss man sich da extra drum kümmern.
    Bei mir ( wenn ich etwas falsche sage, bitte unbedingt korrigieren!) wird der am hinteren Stoßdämpfer angebracht.
    Deshalb muß wohl der Bolzen ausgetauscht werden und durch einen längeren ersetzt werde.
    Ist das so richtig?
    Deshalb die Frage wegen der Zubehörteile.
    Und noch etwas: Wenn der wie bei mir oben arbeitet ,ist dann automatisch auch unten keine Vibration?
    Oder umgekehrt: Wenn er wie bei Dir unten arbeitet, ist dann dadurch auch oben Ruhe?
    Freue mich sehr auf Deine Antwort
    Mit freundlichen Grüßen

  3. #73
    HI 33
    Gast
    Hallole Volli!
    Es ist so das sämtliche Schrauben und Teile dem Spanner beiliegen,du musst nichts extra bestellen.
    Ich würde dir empfehlen dies von einer kompetenten Motoradwerkstatt deines Vertrauens (muss nicht zwingend ein CanAm Händler sein) einbauen zu lassen da ja auch nacher der exakte Verlauf des Antriebsriemens ohne Scheuern an möglichst beiden Riemenrädern sichergestellt sein sollte und die Werkstatt den Anpressdruck der Riemenrolle nach deinen Wünschen einstellen kann.
    Durch den leichten Anpressdruck der Rolle +die zusätzliche Führung wird ein Aufschwingen des Riemens bei korrekter Abstimmung aller Komponenten verhindert.
    Meine Werkstatt hat lediglich die vorhandene Orginal-Kunststoffabdeckung für den Riemen mit einer längeren Schraube etwas nach aussen versetzt so dass nichts abgesägt werden musste wie in der Montageanleitung vorgesehen war
    Insgesamt kein Riesen Act und innerhalb kürzester Zeit erledigt!

    Gruß Hansi

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    23
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider nichts dazu, ob wenn oben beruhigt wird es auch unten beruhigt oder eben umgedreht.
    Sonst müsste man doch eigentlich 2 Spanner verbauen - einer oben und einer unten.
    Wie beruhigt sich das denn unten, wenn der Spanner oben verbaut ist.Kann ich mir nicht so richtig vorstellen bzw. erklären.
    Bis bald

  5. #75
    HI 33
    Gast
    Halolle!
    Hat damit zu tun das sich das vordere Pulley vom Fahrer hin weg dreht und somit der Riemen oben immer unter Spannung steht ausser beim Gas wegnehmen ( nimm den Antrieb eines Panzers als Beispiel nur umgekehrt)!

    Gruß Hansi

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    23
    Hallo Abu
    Schick doch mal was über Blinker mit lauf!
    Will haben !
    Danke

  7. #77
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Volli Beitrag anzeigen
    Hallo Abu
    Schick doch mal was über Blinker mit lauf!
    Will haben !
    Danke
    Hallo Volli,

    Warum sollen andere immer liefern und recherchieren..??
    Das kannst Du doch selbst auch und mit der Forensuche klappt das ganz prima..
    Dazu oben rechts im Suchfeld einfach mal das Wort "Lauflichtblinker" eingeben...

    Andernfalls über eine www-Suchmaschine mal den Begriff "sequentielle Blinker" eingeben - so heissen die Dinger nämlich in fachchinesisch..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #78
    Novize Avatar von smarth
    Registriert seit
    16.11.2017
    Ort
    FR-Strasbourg
    Beiträge
    54
    Bonjour,
    Ich habe den Riemenspanner auf meine F3T montiert und bin absolut zufrieden. Ich habe keine Vibrationen mehr. Vorher hatte ich Vibrationen um die 2000 Touren und mit 110 km / h . Der Spanner ist bei den BRP-Händlern in Frankreich erhältlich und kostet 40,93 Euro. (IDLER BELT KIT F3 Ref SP219800412)
    Gruss Hubert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •