Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Riemenspanner für Spyder F3

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Riemenspanner für Spyder F3

    Hallo Spyder-Kollegen,

    mittlerweile ist der Riemenspanner von BRP für den Spyder F3 offiziell erhältlich - zumindest in den USA. Und so sieht das gute Stück aus:





    Und wer wissen möchte, wo und wie das Teil eingebaut wird, kann sich ein kleines Video von Lamonster anschauen. Leider nur in englisch, aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte - und bewegte Bilder sowieso!


    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    HI 33
    Gast
    Relativ einfach zu installieren... Und noch etwas minimalistischer konstruiert wie meiner für den RT Bj. 2014.
    Preis wahrscheinlich ähnlich???
    Meiner muss in 2Wochen dran glauben...!

    Griassle

  3. #3
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Sowas bekommt man doch auch bestimmt an die RS geschraubt

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    @ norbert: Für die anderen Modelle (RS/ST/RT) gibt's aber nichts direkt von BRP - da muss man sich anders behelfen, z.B. Riemenspanner einfach vergessen?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Leider mal wieder noch nicht in Deutschland zu bekommen. Und bisher habe ich noch keine Firma gefunden die nach DE liefert. Die wenigen Anbieter bei Ebay und Amazon liefern nur innerhalb USA
    Gruss Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  6. #6
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    habe den Artikel bei Amazon gefunden....derzeit leider nicht Lieferbar. Der Preis soll bei ca. 40 $ liegen (excl. Versand und Steuer) @blackorb: hast du bei den Händlern angefragt, ob sie den Artikel nach Europa verschicken?

    https://www.amazon.com/Can-Am-Spyder.../dp/B01MDU1QJC

    Frohes Fest und viele Grüße
    Matthias
    Geändert von tracer-bullet (26.12.2016 um 08:21 Uhr)

  7. #7
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von tracer Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe den Artikel bei Amazon gefunden....derzeit leider nicht Lieferbar. Der Preis soll bei ca. 40 $ liegen (excl. Versand und Steuer) @blackorb: hast du bei den Händlern angefragt, ob sie den Artikel nach Europa verschicken?

    https://www.amazon.com/Can-Am-Spyder.../dp/B01MDU1QJC

    Frohes Fest und viele Grüße
    Matthias
    Wie nur 40 Dollar???
    Das wäre aber extrem günstig im Gegensatz zu den anderen Angeboten/Händlern aus den Staaten! Oder ist dies evtl. minderwertiger Verarbeitung/Material geschuldet?
    Bin mal auf die ersten Berichte wenn verfügbar/eingebaut gespannt...!

    Gruß Hansi

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    das eine ist ein Massenartikel und das andere eine Kleinserienfertigung. Ich finde, dass die 40 USD, die BRP aufruft gerechtfertigt sind - OK, das Teil ist komplett aus Kunststoff, aber das muss ja nicht per se schlecht sein. Für den Spanner von Jim (smoothspyder.com) muss man - ja nach Modell und Lieferland - zwischen 200 und 350 USD kalkulieren - das ist schon heftig!

    Ich hatte mir den auch mal einen gegönnt, habe ihn aber aktuell nicht mehr im Einsatz. Mittlerweile habe ich es im Griff, den Riemen korrekt zu spannen. Außerdem sind meine aktuellen Riemenräder wesentlich besser als die, die ab Werk montiert waren ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    HI 33
    Gast
    Hi Alex!
    Hab ich dann mit meiner Vermutung der Materialverwendung nach deinen Angaben doch net so falsch gelegen...!
    Damit rechtfertigt sich der Preis natürlich in jedem Fall.Und vielleicht hält das gute Stück ja auch ne Weile.Falls nicht war das Ganze für`n Eimer...
    Als ich meinen Riemenspanner letzte Woche das erste Mal in der Hand gehalten hatte war mir eigentlich gleich klar:solide,robust und die Kohle wert...
    Mich haben einfach diverse Testvideos an verschiedenen Positionen beim Spyderbetrieb in diversen Fahrsituationen (Geschwindigkeit,Beschleunigen,Bremsen usw. beeindruckt und deswegen bin ich auch auf das selber erleben gespannt in ca. 2Wochen.Wenn ich da das Riemenschlackern ohne Spanner mir so anschaue dann Gute Nacht für die Lebensdauer des Antriebsriemens...! Einfach viel zu lang der Weg zwischen Motor+Riemenscheibe Hinterachse.Damit hat sich auch selbstmurmelnd das katastrophale Geräusch im schon bekannten Geschwindigkeitsbereichen erklärt!
    Schön wenn Du dies durch eine andere Riemenspannung kompensieren konntest Ich will lieber auf Nummer sich gehen und einen Schritt weiter denken wie CanAm!
    Aber lassen wir uns überraschen,in Bälde weiss ich mehr ob es das wert ist und werde berichten selbst wenn ich vom Ergebnis nicht überzeugt sein werde.

    Griassle Hansi

  10. #10
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    also bei xtreme powersports könnt ihr das teil bestellen. 35$ + 22$ versand und zoll und steuern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •