Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: BRP kündigt Vertragshändlern

  1. #81
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Lisbeth,

    dass du mit dem Can-Am Spyder einen wahren Exoten gekauft hast, muss dir doch klar gewesen sein, oder? Und bei solchen Exoten ist es nun mal üblich, dass die o.g. Probleme nun mal vorliegen: Dünnes Händlernetz, teure Wartung und Ersatzteile ... Wenn man das nicht akzeptieren kann oder möchte, dann muss man sich eben für ein anderes Fahrzeug entscheiden.

    Man kann es natürlich auch von der anderen Seite her sehen: Wenn doch BRP viele Spyder verkaufen möchte, warum machen sie das Ding nicht billiger und verkaufen die Ersatzteile mit nur mit geringem Aufschlag auf den EK und warum bauen sie nicht ein flächendeckendes Händlernetz auf? Sicherlich alles gute Fragen, die aber nur BRP allein wird aufklären können.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #82
    Junior Avatar von Traumspyder
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Neuenhagen
    Beiträge
    114
    ein sehr guter Kommentar , Alex

  3. #83
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    Diskussionen sind immer gut und manchmal auch sinnvoll. Aber wenn gut, dann gut.
    Wo Licht ist, ist auch immer Schatten.
    Ich fahre meinen Spyder seit 4 Jahren und habe über 40000km, meist mit Sozia, ohne Probleme zurückgelegt. Der Spyder ist im Einkauf und im Unterhalt wahrlich nicht günstig, aber er hat mir 40000 km Fahrspaß und Freude bereitet. Auf verschiedenen Spydertreffen durfte ich viele nette und interessante Menschen kennen lernen. Das Alleine ist mir schon jeden Cent wert.
    Ich möchte an dieser Stelle BRP dafür danken, dass sie dieses tolle Gefährt auf die Beine, bzw. auf die Räder gestellt haben. Sie haben mir als Behinderten ermöglicht, mit relativ geringem technischem und finanziellem Aufwand, einem Hobby nachzugehen, mit dem ich die Freiheit aktiv erleben und Teil einer feinen und netten Gesellschaft sein kann.
    Danke BRP, Danke an euch und wünsche Allen einen schönen 3. Advent.
    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  4. #84
    Junior Avatar von Dsc
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Westerburg
    Beiträge
    112
    Hallo Heinz,

    ich schließe mich Deinem Kommentar zu 100 % an. Auch mir geht es so das ich mit dem Kauf meines Spyders neue Bereiche und "Welten" kennenlernen durfte. Viele neue und gute Freunde gefunden habe und bei vielen tollen Touren und
    Treffen dabei war.

    Ich kann den Ärger der Betroffenen absolut verstehen, auch für mich wäre es nicht schön wenn unser Händler nicht mehr
    unser Händler wäre und evt. dann auch noch eine weitere Anfahrt hinzu kommen würde. Allerdings bin ich der festen Überzeugung das es zu dieser Kündigung ein "Vorspiel" gab. Hierüber hat allem Anschein nach jedoch keiner der Initatoren Kenntniss oder diese Kenntniss bis jetzt nicht veröffentlicht. Da ich in einem ausländischen Großkonzern mit Kundenbetreung in Deutschland arbeite glaube ich ungefähr einschätzen zu können was ein solches Schreiben bei BRP bewirkt. Hierbei stelle ich sehr stark in Frage ob das gewünscht Ziel - Erhalt des BRP Händlers mit diesem Schreiben gelingt.

    @ Ausgetreten: wir haben Heute 8 grad und es ist bewölkt :-) einen sehr guten Winzerglühwein (weiß ) gibt es auf dem Sternschnuppen Markt in Wiebaden

    @ alle: ich wünsche Allen einen schönen 3. Advent und eine schöne friedvolle Vorweihnachtszeit

    Beste Grüße

    Dsc

  5. #85
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Da kann ich mich deiner Meinung anschließen Markus MFG Peter

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    FRANKENBERG/SA.
    Beiträge
    21
    N'abend Zusammen,

    habe mir die ganzen Wortmeldungen jetzt mal in Ruhe zu Gemüte geführt. Meine lieber Mann, hier geht es ja zur Sache.
    Im Übrigen bin ich auch ein Betroffener und finde die Kündigung des Handelsvertrages Sch...
    Nach 23 Jahren im Fahrzeughandel sind mir die Spielregeln der Branche ein wenig geläufig und wenn die Zahlen/Vorgaben nicht kommen wird durch den Hersteller/Importeur gehandelt, Punkt.
    Ich werde weiter meinen Spyder in Radebeul warten lassen.
    Im Übrigen denke ich der Schuss könnte richtig nach Hinten losgehen, oder glaubt ihr BRP lässt sich von einem "Protestbrief" umstimmen.
    Wir, die betroffenen Kunden sollten lieber mit Loyalität unterstützen.

    Noch einen angenehmen Rest-3. Advent
    Grüße aus dem Erzgebirge von Eichel

  7. #87
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Eichel Beitrag anzeigen
    N'abend Zusammen,

    habe mir die ganzen Wortmeldungen jetzt mal in Ruhe zu Gemüte geführt. Meine lieber Mann, hier geht es ja zur Sache.
    Im Übrigen bin ich auch ein Betroffener und finde die Kündigung des Handelsvertrages Sch...
    Nach 23 Jahren im Fahrzeughandel sind mir die Spielregeln der Branche ein wenig geläufig und wenn die Zahlen/Vorgaben nicht kommen wird durch den Hersteller/Importeur gehandelt, Punkt.
    Ich werde weiter meinen Spyder in Radebeul warten lassen.
    Im Übrigen denke ich der Schuss könnte richtig nach Hinten losgehen, oder glaubt ihr BRP lässt sich von einem "Protestbrief" umstimmen.
    Wir, die betroffenen Kunden sollten lieber mit Loyalität unterstützen.

    Noch einen angenehmen Rest-3. Advent
    Grüße aus dem Erzgebirge von Eichel
    Hallo

    das ist genau das was ich die ganze Zeit sage

  8. #88
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    Zitat Zitat von LISBETH Beitrag anzeigen
    Moin....hast du wirklich vor deinem Kauf nach Werkstattpreisen und Ersatzteilpreisen gefragt???? Glaube ich dir und anderen nicht. Es sei du wärst ne Schwabe-grins. Mal im Ernst,mir geht es nicht um teuere Reifen sondern um Sichere. Und die Entfernung zur Werkstatt. Aber vielleicht gibt es da bald ne Kompromiss und man bekommt die Kilometer irgend wie gegen gerechnet..Schön dritten Advent
    tatsächlich habe ich mich nach den Wartungs.- und Ersatzteilpreisen (Verschleißteile - findet man alle im Internet) erkundigt und beim Spyderangrillen bei Schollys die Fahrer aus der Umgebung kennengelernt und alles für gut befunden. Dann Probefahrt und es war perfekt!

    So viel Geld gebe nicht nur nach dem Bauchgefühl aus, auch ein Spaßgerät muss man unterhalten können!

    Ich habe mit meiner F3 seit Mai diesen Jahres nun knapp 9.000 Kilometer (mit dem ersten Kenda) runter und es macht immer noch viel Spaß, Spyder fahren ist etwas besonderes - fördert die Kommunikation mit jeder Altersschicht und allen Nationalitäten!

    Spyder fahren verbindet!

    Einen guten Start in die Woche
    Matthias

  9. #89
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Inzwischen habe ich die Rückscheine aus Hilden und der Schweiz erhalten. Aus Hilden erreichte mich vorgestern ein Antwortschreiben. Der Inhalt ist mit 3 Worten schnell beschrieben :
    "Bla, bla, bla". Nicht auf ein einziges Argument wurde eingegangen oder in irgendeiner Weise argumentiert. Typisches "Politiker-Gewäsch", viel geschrieben, wenig gesagt.
    Mal sehen ob aus der Schweiz etwas gehaltvolleres kommt, oder ob die Sache damit für die erledigt ist.

    Bin noch am probieren, wie ich den Brief hier reinkriege. Als "Foto" geht´s !

    Brief BRP Hilden.jpg

    Alex, bitte mach mal die zwei Miniatur-Ansichten unten weg. Krieg ich nicht hin ! Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Red Scorpion (25.12.2016 um 10:04 Uhr)

  10. #90
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    dass nix anderes kommen wird war ja klar, mich selbst wundert dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast

    Auch ich bezweifle dass du alle Hintergründe kennst die zwischen BRP und deinem Händler zu diesem Schritt geführt haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •