Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: BRP kündigt Vertragshändlern

  1. #61
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Hallo Spyder-Kollegen,

    ich denke, Tom1968 hat Recht und wir sollten jetzt alle etwas runter kommen. OK, Leroy hat etwas plakativ argumentiert, aber das war wohl der Situation geschuldet; es ist leicht nachzuvollziehen, dass einen so etwas nicht kalt lässt, zumal man neben der geschäftlichen auch eine freundschaftliche Beziehung zu dem Händler entwickelt hat.

    Der Vergleich meinerseits "... entsteht der Eindruck, dass hier nur Populismus à la Trump und AFD betrieben wird ..." war offensichtlich auch ungeschickt und missverständlich. Ich wollte damit Leroy keinesfalls in eine politische Ecke stellen. Falls das der Eindruck war, möchte ich mich hiermit aufrichtig entschuldigen! Das SpyderForum war schon immer überparteilich bzw. neutral was politische Themen angeht und so soll es auch in Zukunft bleiben!

    Daher meine Bitte an alle, die hier so fleißig mitdiskutieren: Bitte bleibt sachlich und vermeidet es, andere zu diskreditieren. Man darf ja - über so ziemlich alles - diskutieren und frei seine Meinung kundtun, aber man sollte sich immer auf einem gewissen Niveau bewegen und sich nicht zu irgendwelchen Beleidigungen hinreißen lassen ...

    Danke!

    Gruß,
    Alex
    Geändert von Barbarossa (09.12.2016 um 08:43 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #62
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    354
    Sehr gut geschrieben! Schließe mich diesen Worten vorbehaltlos an und hoffe, dass sich das jetzt alles beruhigt....

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  3. #63
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.485
    Wichtig ist mir allein, was BRP dazu sagt. Werde Euch natürlich die Antwort, sofern überhaupt eine Reaktion kommt, nicht vorenthalten !

  4. #64
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Moinsen,

    ich habe dieses Forum auch verfolgt.
    Kann Alex sein Thread #61 nur zustimmen.

    Gruß
    Werner aus Bremen

  5. #65
    Bettina & Eric
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Spyder-Kollegen,

    ich denke, Tom1968 hat Recht und wir sollten jetzt alle etwas runter kommen. OK, Leroy hat etwas plakativ argumentiert, aber das war wohl der Situation geschuldet; es ist leicht nachzuvollziehen, dass einen so etwas nicht kalt lässt, zumal man neben der geschäftlichen auch eine freundschaftliche Beziehung zu dem Händler entwickelt hat.

    Der Vergleich meinerseits "... entsteht der Eindruck, dass hier nur Populismus à la Trump und AFD betrieben wird ..." war offensichtlich auch ungeschickt und missverständlich. Ich wollte damit Leroy keinesfalls in eine politische Ecke stellen. Falls das der Eindruck war, möchte ich mich hiermit aufrichtig entschuldigen! Das SpyderForum war schon immer überparteilich bzw. neutral was politische Themen angeht und so soll es auch in Zukunft bleiben!

    Daher meine Bitte an alle, die hier so fleißig mitdiskutieren: Bitte bleibt sachlich und vermeidet es, andere zu diskreditieren. Man darf ja - über so ziemlich alles - diskutieren und frei seine Meinung kundtun, aber man sollte sich immer auf einem gewissen Niveau bewegen und sich nicht zu irgendwelchen Beleidigungen hinreißen lassen ...

    Danke!

    Gruß,
    Alex
    Hallo Alex und natürlich auch die restlichen Spyder- Gemeinde,

    Ich stimme Alex im Großen und Ganzen zu. Seine ausgleichenden und sachlichen Kommentare als Admin schätze ich sehr. Diese haben schon in den vergangenen Jahren so manche emotionale Diskussion hier im Forum wieder beruhigt. Allerdings bin ich nicht der Meinung Alex, dass Du dich entschuldigen musst und/oder solltest! Dein Vergleich „Populismus à la“ entspricht aus meiner Sicht lediglich den Tatsachen. Auch hast Du niemanden in eine Ecke gestellt in die er sich nicht bereits selber gestellt hat, wie größten Teils hier und in anderen Netzwerken bekannt. Im Übrigen vertrete auch ich die Auffassung, dass Politik hier im Forum absolut fehl am Platze ist!
    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich habe dieses bereits angekündigte Pamphlet im FATZEBUCK leider komplett gelesen. Was für eine Zeitverschwendung
    Geändert von Barbarossa (09.12.2016 um 08:39 Uhr) Grund: Anhang aus Urheberrechtsgründen gelöscht

  6. #66
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Naben zusammen,

    so gebe auch mal meins Senf dazu.

    Das Hersteller vorgaben aufstellt um seine produckte zu vermarkten ist ganz normale Praktik.

    Wenn diese vorgeben nicht erfüllt werden kann er auch mal ein vertrag beenden . (was schade ist aber legal)

    Wer weiß das er den vertrag nicht erfüllen kann macht es dann selber .(auch schade aber seine eigene Entscheidung)

    Das nicht immer alles Gold ist was glänzt wissen wir auch und da kann sich keine Firma von frei sprechen egal in welchem Bereich oder Branche.

    Es gibt überall mal das eine oder andere fehlerchen . Manche haben ein Montagsfahrzeuge andere nicht aber das ist auch überall das gleiche .

    Finde es auch gut das einer seinen Händler unterstützt .......aber sehe ich ,und das ist jetzt meine persönliche Meinung , ihr schadet ihm mehr als das es ein nutzen bringt.

    Denn wenn nicht alle fakten da sind schon so ein fass aufzumachen ............sorry aber das ist sehr konterproduktiv .....

    Weil hier frag ich mal ganz einfach nach ....was wolltest du damit bewirken?

    @ Leroy ...Bitte dich kurz und knapp zu antworten


    Jetzt noch zum Schluss Alex macht eine top Arbeit hier und er hat meine volle Rückendeckung auch wenn ihr mich hier selten lesen könnt bin ich da
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  7. #67
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.485
    Der Sinn ist zum einen, dem Händler unsere Solidarität zu bezeugen und zum anderen bei BRP die Rücknahme der Kündigung zu fordern. Bei der Gelegenheit wurden auch noch andere Punkte angesprochen, die im argen liegen, die für Unmut bei den Kunden führen und die er, soweit es in seinen Kräften steht, für seine Kunden ausbügelt.
    Zum Dank gibt' s dann einen Tritt ......
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht !"

  8. #68
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    ... bei BRP die Rücknahme der Kündigung zu fordern.
    Fordern kann man m.M.n. gar nichts, da man keinerlei Druckmittel in der Hand hat um die Gegenseite in Verlegenheit zu bringen. Man kann höchsten versuchen, mit rationalen Argumenten zu punkten ... und dann auf eine "Goodwill-Aktion" zu hoffen.

    Bei der Gelegenheit wurden auch noch andere Punkte angesprochen, die im argen liegen, die für Unmut bei den Kunden führen ...
    Das erinnert mich so ein bisschen an eine Scheidung: Irgendetwas bringt das Fass zum Überlaufen und dann kommt alles hoch, was in den letzten Jahren schief lief ... und dann wird's i.d.R. schmutzig ...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht !"
    Dieses Zitat ist nicht neu hier im Forum - damit kam schon mal einer um's Eck ... und das war nicht der gute Berthold Leider ist es - wie damals auch - hier völlig fehl am Platz! Wenn es in diesem Fall um "Unrecht" gehen würde, dann wäre es ja ganz einfach: Das Autohaus Mellmann könnte klagen und würde wahrscheinlich auch "Recht" bekommen.

    Natürlich verstehe ich, was damit gemeint ist, aber das ist m.M.n. wieder etwas über's Ziel hinaus geschossen! Nicht dass dann irgendwann mal jemand Kaiser Wilhelm II aus der Mottenkiste holt: "Darum auf, zu den Waffen! Jedes Schwanken, jedes Zögern wäre Verrat ..."

    Merke: Erst gründlich überlegen, dann zitieren!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #69
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Das ihr euren Händler unterstutzt find ich super und da bin ich voll auf eurer Seite .

    Jetzt kommt das aber.... hier hätte eine einfache Unterschriften Sammlung mit dem Händler zusammen genügt und wahrscheinlich mehr bewirkt als das ganze Tamm Tamm .

    wünsche noch ein schönes Advent Wochenende.
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  10. #70
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich bin und bleibe der Meinung dass es dem Händler mit einer Zweitlicenz besser geht als jetzt.

    Warten wir doch einfach mal ab, denke hier ist alles gesagt worden was gesagt werden kann/muss. Alles weiter geht gewaltig am Thema vorbei(da es eh schon falsch ist/war)

    Wenn du deinem Händler nicht schaden willst schickst du dieses Schreiben erst gar nicht weg oder nimmst es mit einer Entschuldigung zurück.

    Da auch die Zweitlicenzen untersagt werden können wenn sie ganz blöd wollen

    Außderm sollten wir uns den wichtigeren Themen zuwenden, diese wären

    Wo gibt es guten und günstigen Glühwein

    Wie wird das Wetter am WE

    Wer fährt noch eine Runde

    u.s.w.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •